20 Zoll Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Kurze Fragen zu den originalen 20 Zoll Felgen aus 2002 - haben die eine Klarlackschicht oder nicht? Konnte keine definitive Aussage zu dem Thema finden.

Bin nicht sicher,aber meine JA

nur Alu wäre viel zu anfällig

Die originalen 20" Felgen sind nicht lackiert, da ist ein verchromter Kunststoffstern
draufgeklebt, zumindest is das bei meinen so gewesen.
Hab auch geschaut wie ein Affe als ich das gesehen habe

meine haben keinen Kunstoffstern drauf sind klar lackiert. gibt da 2 Varianten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühlt sich die Felge dann auch "plastisch" an - denn meine fühlt und hört sich wie eine richtige Alufelge an.

Powerjunkie hat auch einen 02er und meinte, er hätte die Chrome Clad Wheels!?!?!

Wenn du die Plastikfelgen anpackst merkst es direkt, auf der Rückseite der Speichen ist ein Spalt zwischen Plaste und Alu.

Es gibt wenige richtig verchromte Felgen.
Die Anderen werden gegossen, bearbeitet lackiert, das Cover wird so beschichtet, allerdings maschinell!
[youtube]P8NsGJJU5Lg&feature=related[/youtube]

Stop, stop - ich will nicht wissen ob Chrom oder nicht, sondern ob auf den Alufelgen eine Klarlackschicht drauf hängt oder nicht, damit ich weiß welche Politur ich verwenden kann.
Ich will mit NevrDull rangehen.

solltest mit dem Fingernagel sehen ob echt oder nicht
oder versuch doch mal die Felge von innen anzusehen.
Meine Radinnere,is ja kla

meine fühlen sich nach Alu an! Sind auch matt und nicht Chrom glänzend. Never dull käme da aber nie dran, da es zu viele Schleifmittel in der Watte hat,

Powerjunkie hat auch einen 02er und meinte, er hätte die Chrome Clad Wheels!?!?!

Bahnhof, Ägypten, Kofferklauen!??!??!?
malle.gif

Wenn "Chrome Clad Wheels" die echten Alufelgen sind, ohne Radkappenfirlefanz, dann hab ich sie. \:D/

Alles andere ist schmarn. :mrgreen: :mrgreen:

und Klarlack ist drauf!!!!

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrliche Antwort!?

Keine Ahnung!!! :shock: :shock:

Ich fahre Auto ich putze selten!!! :oops:

Gruß Sascha

Ich putze ja auch nicht gerne...
Letzte Woche habe ich es jedoch gewagt: ich denke, dass das Salz auf der Strasse nicht gerade förderlich für die, ich nenne es mal Chromschichten, an den diversen Anbauteilen (auch Felgenabdeckungen aus Kunststoff) ist.
Einfaches Waschen reichte nicht aus. Ich werde nun alle Chromteile, wenn nicht den ganzen Wagen, mal mit Produkten von Innotec behandeln. Das Interessante ist, dass ich den Wagen komplett habe versiegeln lassen - Liquidglass oder ähnliches.
Das taugt scheinbar auch nichts - zumindest nicht bei Streusalz.
Vor Jahren habe ich die Produkte von Innotec, bei meinem ehemaligen Boss, getestet.
Nun kaufe ich das Zeug auch immer in rauen Mengen, damit ich immer die wichtigen Sachen im Lager habe. Ich denke, dass ich mit den diversen Mittelchen bessere Ergebnisse erzielen werde.

Oben