2 Reifen zur Wahl. Erfahrung benötigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Gruß Gemeinde.

Ja endlich ein Reifenfred juhuuuu :mrgreen:

Ich überlege mir neue Reifen zu kaufen. Habe mit dem freundlichen geredet. Er hätte 2 in meiner Größe 315/70/16.

Einmal den Cooper Discoverer ATT und einmal den Yokohama Geolander ats.

Sind die überhaupt empfehlenswert? Wenn ja welcher eher?

Hab mal noch 2 Bilder dazu gepackt.

Ach ja pro Stück 150€ egal welcher.

Danke für die Tips

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • IMG-20170126-WA0001.jpg
    IMG-20170126-WA0001.jpg
    375,9 KB
  • IMG-20170126-WA0000.jpg
    IMG-20170126-WA0000.jpg
    467,5 KB
Also zum Vergleich kann ich nichts sagen, kann aber meine Erfahrung mit dem Geolander gerne teilen
:)


Ich habe den nun seit drei Saison drauf und bin positiv überrascht! Er ist wesentlich ruhiger als der vorher montierte Bridgestone, Verbrauch ist ein wenig gestiegen. Denke das er ruhiger ist weil die Mischung weicher ist, daher auch der geringe Mehrverbrauch. Zumindest erklär ich mir das so.

Preislich habe ich damals für die Größe 315/70/17 weit unter 200,-- pro Stück bezahlt. Deine Größe kenne ich nicht :oops: Dafür nen echt guter Reifen bis heute...!

Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung

Gruß
Rik
 
Könnte sich 75 sein :oops:

Sollte vielleicht heute nachmittag mal am lebenden Objekt schauen :mrgreen:

Das würde mehr Sinn machen
;)

Der Cooper heißt Discoverer STT PRO und wird in D nur noch als POR-Reifen mit Speedindex K = 110 km/h verkauft. In den Staaten hat er Speedindex Q = 160 km/h. Das ist ein MT-Reifen fürs Gelände.
Der Yokohama ist ein AT-Reifen, der mehr in Richtung Straßeneinsatz ausgelegt ist. Der hat Speedindex S = 180 km/h.
Wenn dich das lautere Abrollgeräusch des Cooper nicht stört, dann würde ich den schon empfehlen, da du ja nicht so viel Kilometer fährst und der RAM ja eher Zweitauto ist.
Wenn du allerdings mehr Wert auf gute Straßeneigenschaften legst, dann wäre der Yokohama erste Wahl.
Das Schneeflockensymbol haben beide nicht, sondern nur M + S Kennzeichnung.
 
ich kann mich da Ryck nur anschliessen und ich hab in 11 Jahren schon viele Reifen getestet.
Der Geolandar ist bisher es beste, egal ob bei Nässe, Schnee oder im Gelände
 
Danke für eure Antworten!

Speedindex 110 kmh :shock: .... Für was braucht man das denn?

Ich warte jetzt den Winter ab und dann wird es bestimmt der Yokohama.

Viel Auswahl ist ja eh nicht
 
Danke für eure Antworten!

Speedindex 110 kmh :shock: .... Für was braucht man das denn?

Ich warte jetzt den Winter ab und dann wird es bestimmt der Yokohama.

Viel Auswahl ist ja eh nicht

Stimmt, so ca. 40 verschiedene Reifen in dieser Größe ist echt nicht viel.
 
Nur 40? Lächerlich :mrgreen:

Du alter USA Reifenexperte
:P


Ich bezog mich ja auf das Angebot vom Dealer. Ich denke nicht, dass ich mit Selbstimport günstiger komme, kann mich allerdings deftig täuschen.
 
Nur 40? Lächerlich :mrgreen:

Du alter USA Reifenexperte
:P


Ich bezog mich ja auf das Angebot vom Dealer. Ich denke nicht, dass ich mit Selbstimport günstiger komme, kann mich allerdings deftig täuschen.

Es geht ja auch nicht um den Preis, sondern darum, dass man auch die Reifen bekommt, die man haben will und nicht irgendwelche Schwarten, die ein Händler hier gerade rumliegen hat.
Ich habe am Wochenende in Dinkelsbühl wieder den H2 mit den Yokohama rumrutschen sehen. Die möchte ich nicht im Winter fahren.
Da wo ich noch kontrolliert den Hang runter gefahren bin mit den DuraTrac, ist der Hummer mit den Yokohama einfach runtergerutscht und hoch sah es auch nicht besser aus.
 
Oben