2 Probleme, 6,4 Power Wagon, Motor? Update1

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Der Power Wagon ist jetzt bei Büsching. Der Meister und der Verkäufer sind mit mir eine Runde gefahren und meinten beide das geht so nicht. Hab jetzt son Ford Raptor als Ersatz Fahrzeug bekommen. :shock:

Bin mal gespannt was da raus kommt.
8)
 
Der Power Wagon ist jetzt bei Büsching. Der Meister und der Verkäufer sind mit mir eine Runde gefahren und meinten beide das geht so nicht. Hab jetzt son Ford Raptor als Ersatz Fahrzeug bekommen. :shock:

Bin mal gespannt was da raus kommt.
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Na mit dem Leihwagen kann man wohl leben :mrgreen: :mrgreen:
 
Die Chrysler Niederlassung hat herrausgefunden das die Zylinderabschaltung das Problem verursacht. Auf den 4 laufenden Zylindern gibt sie unterschiedliche Einspritzzeiten vor, das verursacht das ruckeln.

Jetzt bin ich mal auf die Lösung gespannt, denn ein Update hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, bißchen schlauer seid ihr dann ja schonmal, der Fehler ist eingegrenzt, trotzdem spannend... Wie sind die auf das MDS gekommen?
Drück weiterhin die Daumen!
 
Das hat er mir nicht erklärt, gerade hat er angerufen und gefragt ob ich E10 getankt hätte. :roll:
 
hmmm
und, haste?
Dürfte aber doch auf Grund der Oktanzahl eigentlich kein Problem verursachen. Zumindest laut meiner Info. Der Sprit drüben hat ne geringere Oktanzahl als das E10 hier...
 
Nein, leider nicht. Er ruckelt und bockt immer noch beim Geschwindigkeit halten. Wenn er länger steht, schüttelt er sich immer noch so heftig. Wenn der Motor im stand läuft, zittert der Ölmessstab wild hin und her. Vermutet wird das Elektronische Pedal, die Einspritzleisten oder ein Sensor. Anfang April sollen die Teile da sein. Dann soll der Power Wagon noch mal hin.
 
So hat zwar etwas gedauert aber, alles mist.

Getauscht wurden: alle Dichtungen die mit der Ansaugbrücke und den Einspritzdüsen zu tun haben. Die kompletten Einspritzdüsen. Luftmassenmesser. Das Elektronische Pedal. Die Zündkerzen. Steuergerät nur zum Probieren getauscht.

Folgendes Problem bleibt:

Bei einer gleichbleibenden Geschwindigkeit, unterer Drehzahlbereich, leicht ansteigender Strasse, fängt er an zu ruckeln. Das bleibt solange bis ich entweder Gas gebe ( er hochschaltet) oder wegnehme.

Kann es ein Problem am Getriebe sein?
Oder gibt es am Motor noch irgendeine mögliche Ursachen quelle.
 
n' Abend, ohne den Motor wirklich zu kennen
wäre mMn folgendes angesagt.

- Drosselklappensensor
Steckverbindung prüfen (abziehen)
Spannung des Drosselklappensensors messen, je nach Ergebnis Einbauwinkel entsprechend Spannung/Sollbereich einstellen.
 
n' Abend, ohne den Motor wirklich zu kennen
wäre mMn folgendes angesagt.

- Drosselklappensensor
Steckverbindung prüfen (abziehen)
Spannung des Drosselklappensensors messen, je nach Ergebnis Einbauwinkel entsprechend Spannung/Sollbereich einstellen.


Wo bekomm ich dafür die Werte weg?
 
Das Solenoid Pack wurde gewechselt.
Jetzt sind einige kleinigkeiten besser geworden, er schaltet sauberer, zieht besser durch, meiner Meinung nach auch etwas schneller geworden beim Kick Down.

Das ruckeln ist jetzt nur noch im 6ten Gang bei 1000-1200 Umdrehungen, und nur wenn es leicht ansteigend ist.
 

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