2 Haken vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei der 3. Generation (bis 2008) war da eine Plastikblende vorm Rahmen der zu entfernen war. Dann konnte man hier die Tow Hooks am Querträger anschrauben.

Bei der 4. Generation (ab 2009) hat der Sport eine geschlossene Stoßstange. Evtl. ginge es den Stoßfänger an der richtigen Stelle auszuschneiden. Schaut aber garantiert nicht schön aus.

Was mich ja stört ist das die Haken bei dem 2006er sehr schlecht zu erreichen sind. Grade mal die Spitze schaut raus.
:evil:

Oder gibt es da auch unterschiede?

Laß Dir von einem Schlosser ein Stahlteil anfertigen, wo Du einen Schraubschekel befestigen kannst.

Bei der 3. Generation (bis 2008) war da eine Plastikblende vorm Rahmen der zu entfernen war. Dann konnte man hier die Tow Hooks am Querträger anschrauben.

Was mich ja stört ist das die Haken bei dem 2006er sehr schlecht zu erreichen sind. Grade mal die Spitze schaut raus.
:evil:

Verlängerungsblech, 6 oder 8 mm stark, mit 4 Stück 12.9er Schrauben sollte es schon tun.

Ich hab bei mir im prinzip nix anderes gemacht, nur eben vorne noch ne massive Hülse angeschweißt.

Anhänge

• SKMBT_C25011020317171.jpg
    SKMBT_C25011020317171.jpg
    26,1 KB
Sieht gut aus, geht aber bei Gen.3 nicht so einfach, da würden die Schäkel gegen die Stoßstange schlagen.

Ups sehe gerade, schon erledigt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg Dich doch mal drunter! Dann siehst Du doch, ob Du an die Schrauben dran kommst!
Beim Ford war das ganze grenzwertig!
Das schlimme war, das ich die Stoßstange gerade wieder montiert hatte und die Ösen vergessen hatte! :oops:

Da muß ich morgen mal schauen hoffe aber nicht das die Stoßstange ab muß

Iss aber eigentlich nicht wirklich ein Akt die zu demontieren!
Im nachhinein hätte ich besser die Stoßstange wieder abgeschraubt, als mir die Hände an den Schrauben zu verbiegen!
Dann wäre ich auch wesentlich schneller gewesen.

Kann aber noch ein paar Tage dauern, hab noch ein paar andere Baustellen.
Bei dem Plastikeinsatz musste ich von hinten mit einem Sägeblatt die Plastikdübel absägen.
Die Köpfe sind beim Versuch raus zu drehen alle kaputt gegangen.

Hab meine noch nicht sind unterwegs. Deshalb das dito auf das Zitat.

Sieh du lieber zu das du die dran bekommst damit wir wissen wie mans nicht macht :mrgreen: :mrgreen:

Hab meine noch nicht sind unterwegs. Deshalb das dito auf das Zitat.

Sieh du lieber zu das du die dran bekommst damit wir wissen wie mans nicht macht :mrgreen: :mrgreen:

Genau meine auch grade bestellt hast jetzt noch paar Wochen Zeit das wirst du doch hinbekommen :mrgreen:

Oben