2 Fragen zur Hängerkupplung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Hey Leute

Ich hab grad meine Hängerkupplung verbaut sowie die Elektrik verdrahtet.

nun hab ich mal 2 Fragen

ich habe den Verdacht das meine Kugel zu hoch ist.
Könnte mir mal jemand einen Gefallen tun und auf gerader Fläche vom Boden bis ca.Mitte Kugel messen?

und

ich hab versucht das Blinkerrelai zu finden für die Kontrollleuchte.
ich find das Dingen nich

ist nen 2006 Ram

Bitte um Hilfe

Lg Tom

ich hab versucht das Blinkerrelai zu finden für die Kontrollleuchte.
ich find das Dingen nich

ist nen 2006 Ram

Bitte um Hilfe

Lg Tom

Mein Umrüster hatte auch keine Ahnung wo das Blinkrelais ist, da er mir gar keine Kontrollleuchte eingebaut hat!
:evil:

heb meine nochmal gemessen, ist mitte Kugel 47cm und mein Doppelachshänger steht perfekt gerade.

Kontrollleuchte wird meines Wissens nach gar nicht mehr benötigt. Die Elektrik wurde bei Abnahme der AHK gar nicht mal geprüft.
Nach neuem EU Recht soll wohl jeder selbst dafür verantwortlich sein. Ich machs wie in der Fahrschule gelernt - Abfahrtskontrolle und wenn unterwegs was ausfällt, dann kann ich eh nichts ändern.

Hi
meine Kugeloberkante ist 44cm .Kann so auch mal mit nem kleinen Anhänger fahren ohne das der schief steht. Wenn ich mein Boot ziehe steht der Ram genau in der Waage da ich den Trailer mit 75 KG Stützlast fahre.Anhängerkontrollleuchte hab ich auch keine mehr , hat der Tüv auch nicht nach gefragt , da bei meinem Elektrosatz ein neues Relais bei war , und wenn nun eine Leuchte nicht Funktioniert zeigt der mir das über die Blinkfrequenz an . (natürlich nur der Blinker)
:-D
\:D/ :-k
LG Thomas

heb meine nochmal gemessen, ist mitte Kugel 47cm und mein Doppelachshänger steht perfekt gerade.

ok,danke schön.
werd das man kontrollieren
sieht mir recht hoch aus.

Hi
meine Kugeloberkante ist 44cm .Kann so auch mal mit nem kleinen Anhänger fahren ohne das der schief steht. Wenn ich mein Boot ziehe steht der Ram genau in der Waage da ich den Trailer mit 75 KG Stützlast fahre.Anhängerkontrollleuchte hab ich auch keine mehr , hat der Tüv auch nicht nach gefragt , da bei meinem Elektrosatz ein neues Relais bei war , und wenn nun eine Leuchte nicht Funktioniert zeigt der mir das über die Blinkfrequenz an . (natürlich nur der Blinker)
:-D
\:D/ :-k
LG Thomas

ups,das sind ja ganze 5,5cm unterschied zu dem was Thorsten 1969 sagt
vielleicht sollt ich einfach mal die Tage meinen WW anhängen und gucken

du hast ja bestimmt eine Adapterplatte dran, da gibt es tiefgezogene Köpfe, dann passt das wieder.
Hab ich auch dran.

muss am we mal meinen neuen wowa testen, wahrscheinlich ist meine ahk zu tief, dann können wir ja tauschen :mrgreen:

bei mir ist noch so ein "jäger-relais" verbaut, welchen sinn das genau hat, weiss ich nicht. :roll: war auf jeden fall schon mal defekt und dann ging der blinker nicht mehr :roll:

muss am we mal meinen neuen wowa testen, wahrscheinlich ist meine ahk zu tief, dann können wir ja tauschen :mrgreen:

bei mir ist noch so ein "jäger-relais" verbaut, welchen sinn das genau hat, weiss ich nicht. :roll: war auf jeden fall schon mal defekt und dann ging der blinker nicht mehr :roll:

aber du hast doch die Universal LKW Kupplung drunter.
da ist das ja eh alles tiefer
ich hab ja den Einschub

so, war gerade in der scheiß Kälte auch bei mir messen
:)

ich habe ne Kugelkopfhöhe (Oberkante) von ca 50cm, und das ist die Höhe wenn die Platte in die untere Befestigung angesetzt ist...
(2500er mit 315/70/17)

so, war gerade in der scheiß Kälte auch bei mir messen
:)

ich habe ne Kugelkopfhöhe (Oberkante) von ca 50cm, und das ist die Höhe wenn die Platte in die untere Befestigung angesetzt ist...
(2500er mit 315/70/17)

lach,ich seh schon,jeder hat was anderes.hihi
also doch den WW anhängen und gucken

nur wenns zu hoch ist muss ich mir was einfallen lassen,bin in den unteren Bohrungen

Oben