1D7RV1CT5BS664604

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sorry

24333243_1X.JPG

https://www.autobidmaster.com/carfi...500_CERT_OF_TITLE-SALVAGE_VEHICLE_DETROIT_MI/

Autsch! Deshalb auch der recht günstige Preis...
Was die Bilder bei mobile angeht, sieht er recht gut gemacht aus.
Leider keine Fotos vom Motorraum. Und von "Unfallfrei" steht da diesmal auch nichts.
Vielleicht weiß der Besitzer ja auch von dem Schaden.
Airbags waren jedenfalls nicht offen. Ist schon mal gut. Man müsste sich das Fahrzeug vor Ort einmal anschauen.
Und wenn er wieder ordentlich gerichtet ist, warum nicht. Wichtig ist halt, dass man auch mal die Lackstärke misst.
Nicht, dass da zentimeterweise gespachtelt wurde und du später Probleme bekommst.
Druck die Fotos und Infos von autobidmaster.com aus und nimm sie mit zum Besitzer.
Ist ne reine Verhandlungssache. Da VHB lässt sich bestimmt noch was im Preis machen. Du hast die besseren Argumente
;)

Kopf hoch
:-D

Aua! Was fürn Mist. :bad-words: Kann man auch das Datum des Unfalls erkennen?
Interpretiere ich das richtig, daß der Wagen mit dem Schaden unrepariert am 10.09.2013 verkauft wurde. Das würde ja dann heißen, daß er von dem Käufer hier in D repariert wurde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ne reine Verhandlungssache. Da VHB lässt sich bestimmt noch was im Preis machen. Du hast die besseren Argumente
;)

Kopf hoch
:-D

Da müsste er aber schon ein paar Tausen runtergehen. Wieviel wären da wohl noch drin?

Ja, am 10.09.2013 wurde er auf der Auktion verkauft. Von unrepariert steht da zwar nichts, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.

Wie weit der Verkäufer noch runter geht, kann man ja nicht sagen. Ich würde erstmal mit den Bildern bei ihm ankommen und dann pauschal mal über 20k sprechen.
Eine ordentliche Reparatur kostet ja schließlich auch gutes Geld. Und man weiß ja nicht, ob der jetzige Besitzer auch das Fahrzeug repariert hat / lassen hat und somit weiß,
was da an Geld in die Reparatur rein gegangen ist. Hauptsache ist, dass es wirklich ordentlich gemacht wurde. Wenn du das nicht selber feststellen kannst, dann nimm dir jemanden mit,
der sich den Ram mit dir zusammen anschaut und Ahnung hat. Ist er gut repariert, sollte nichts dagegen sprechen.

PS: Bedenke auch, dass wenn du den Wagen einmal weiter verkaufst, sich mögliche Käufer auch über den Unfall informieren. Erschwert den Wiederverkauf.

RAM Oli Das ist doch der RAM mit der Geschichte, dass der Vater den aus den USA mitgebracht hat, oder? Also mir persönlich wäre das Ganze schon mehr als faul. Er bringt den Wagen mit dem reparierten Schaden rüber, fährt ihn nicht und will ihn dann hier verkloppen in Zitat "Traum Zustand von innen und außen." :shock:

@ PRRS_DE: Danke nochmal.

Habe dem Herrn über WhatsApp nun geschrieben, daß seine Karre mal anders aussah. Er gab an davon nichts zu wissen. Habe ihm den Link mit den Fotos gesendet. Er hat darum gebeten. Und ich wollte noch mal wissen, wie das genau mit seinem Vater und dem Wagen war. Vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden. Er wird mir wohl heute Abend, wenn er wieder zu Hause ist, antworten. Hmm, mal sehen...

Hi.... ich könnte mir vorstellen das evtl. die VIN Nummer des geschrotteten Wagen irgendwie in ein gleiches geklautes Fahrzeug rein gemacht wird und die Kiste dann hier wieder verkauft wird. Ich kann nicht glauben das es sich rechnet den Wagen auf legalem Weg zu reparieren, hierher zu importieren und dann hier zu verkaufen.
Gruß
Thorsten

Vergess die Kiste. Es sei denn, Du willst 4 Spuren im Schnee ziehen.....

Mir wäre mein Geld zu schade für dieses Fahrzeug. Ist ja kein Bagatellschaden. Sorry.....

Ist schon alt hier... und gekauft wird er auch nicht, trotzdem will ich da mal meinen Senf dazu abgeben:

Für mich ist das ein Totalschaden! Absolut unverständlich wie sowas hier noch verkauft wird. Der Rahmen hat da garantiert was abbekommen, das einzige was da noch verwendet werden sollte ist der Motor und evtl sonstige Ersatzteile wie Sitze usw...

Bin ja letzte Woche auch einem hinten drauf gebummst, da ist nur ein Kratzer in der Stoßstange, das bedeutet bei den Bildern, da ist einer mit 50 Sachen oder so gegen einen Baum gekracht... effektiv und gut gemacht kann man das nicht zum Verkauf hier in Deutschland reparieren, das ist meine Meinung, da gehen mehr als 20000 € in die Reperatur und ein bischen was hat er ja auch noch zahlen müssen, also wurde bei der Reperatur geschlampt, der Rahmen nicht gerichtet usw.... dass die Airbags nicht auf sind, ist eher erschreckend, oder das Auto ist gestanden und ein anderer rein gekracht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Airbags nicht auf sind hat mit einem stehenden Fahrzeug nichts zu tun. Die lösen unter entsprechenden Bedingungen auch beim stehenden Fahrzeug aus.
So wie der Ram aussieht könnte ich mir einen Leitplankenaufprall gut vorstellen. Mit anschließender Drehung und 2. Aufprall.
Dass der Wagen schief ist, sieht man schön auf dem 2. Bild, aber dennoch kein KO Kreterium. Es kommt immer darauf an, wie der Schaden repariert wurde.
Es gibt schlimmere Fahrzeuge, die ordnungsgemäß und zuverlässig repariert wurden.

Trotzdem würde ich dir wahrscheinlich Recht geben, denn bei den Rams oder Amis allgemein wird zu viel Schei... getrieben
:evil:

Oben