Bei den PS-Angaben würde ich mir weniger Sorgen machen, da das Grau-Importautos sind, d.h., die gab´s nie offiziell beim Händler (damals Daimler/Chrysler), variieren die Angaben immer ein wenig, da von von jeweiligen TÜVern, die die deutschen Papiere ausstellten unterschiedliche Quellen herangezogen wurden.
Der Verbrauch kann je nach Fahrweise und Zustand des Motors/Gasanlage und Getriebe im Optimalfall bis auf ca. 12 Liter (Benzin, Gas dann dementsprechend etwas höher) runter kommen (bei ruhiger Überland-/Autobahnfahrt). Du kannst aber auch problemlos die 20 überschreiten (schwerer Fuß, Stadt, Kurzstrecke).
Generell sind die Gen.2 Modelle relativ pflegeleicht. Keine komplzitierte Elektronik, ausgereifte und bewährte Technik.
Achte bei der Probefahrt beim Motor auf runden Lauf, korrekter Gasannahme (im Benzin-, als auch im Gasbetrieb),korrekten Kaltlauf. Beim Getriebe achte drauf, das er alle Gänge sauber schaltet bis hin zur Wandlerkupplung. Also muß er 5 mal schalten, wenn du aus dem Stand gleichmäßig beschleunigst, bis du ca. 80 Km/h erreicht hast, 1-2-3-Overdrive-Wandlerkupplung. Die Wandlerkupplung ist relativ schwer zu merken, da sie nur wenig Drehzahlunterschied ausmacht (ca. 200 Umdrehungen) und nur mit kurzer Verzögerung nach dem OD-Schaltvorgang kommt. Es darf beim Schaltvorgang kein Schlupf auftreten und auch kein großartiges Geruckel. Zu "sanfte" Schaltvorgänge sind aber auch ein Zeichen für einen toten Automaten (wenn du die Schaltvorgänge fast gar nicht mehr spürst).Prüfe, ob der Kickdown funktioniert, indem du bis ca. 60km/h beschleunigst, dann die Geschwindigkeit hälst, das er in den 3. bzw. OD schalten kann, wenn du jetzt das Gaspedal durchtrittst, muß er in den 2. runterschalten und ohne Schlupf beschleunigen. Prüfe, ob die OD-Off-Taste funktioniert, fahr dazu konstant ca. 70/80Km/h, das er in den OD schaltet. Wenn du jetzt den OD OFF Taster betätigst,muß er den OD und die Wandlerkupplung rausschalten, das merkst du mit einem Drehzahlanstieg von ca. 500 U/min. .
Bevor du eine Probefahrt machst, prüfe alle Öl(zu-)stände (Getriebe wird bei warmen Öl und laufendem Motor in Position N , nicht in P, gemessen). Schau dir speziell das Getriebeöl an, das es noch recht hell rötlich aussieht und nicht verbrannt riecht. Wurde das Getriebe durch ein revidiertes oder durch ein anderes gebrauchtes ersetzt ?