1980 Dodge Maxi-Van

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Schönes Auto, hat mein Interesse geweckt. Was muß/müßte noch für eine deutsche Zulassung umgebaut werden? Da es der Originalmotor ist, wieviel hat er runter. Kühlschrank und TV on Board? Oder genug Platz und leicht nachrüstbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer's mag... mir wäre der Preis trotz des Zustandes eindeutig zu hoch.
 
Bin nauch wieder davon abgekommen.
1. Ist es der 5.2l Motor mit 180 PS
2. Ist die Scheibe gerissen, die es zu besorgen (lt. Carglass) bis zu einem Jahr dauern kann.
 
Bin nauch wieder davon abgekommen.
1. Ist es der 5.2l Motor mit 180 PS
2. Ist die Scheibe gerissen, die es zu besorgen (lt. Carglass) bis zu einem Jahr dauern kann.

Die Scheibe bekommst du übern moparshop oder andere innerhalb weniger Tage. Und der Unterschied zum 5.9er ist jetzt so groß auch nicht, das kannst du mit ein paar "Tuningmaßnahmen" ausgleichen.
Das wäre für mich kein Grund von dem Wagen abzusehen.
 
Die Scheibe bekommst du übern moparshop oder andere innerhalb weniger Tage. Und der Unterschied zum 5.9er ist jetzt so groß auch nicht, das kannst du mit ein paar "Tuningmaßnahmen" ausgleichen.
Das wäre für mich kein Grund von dem Wagen abzusehen.

An was denkst du da so?
 
Da wären als erstes das "Aldituning" :
Brücke, Vergaser, Nockenwelle, Auspuff, Luftfilter.
Level 2 wären dann andere Köpfe, Kolben + obiges.
Level 3 wäre ein Strokerkit, alternativ ein Austauschmotor von 360SB bis 440 BB, gab's alles ori., also auch kein Problem mit der Eintragung.
Level 4 wäre ein 440er mit Strokerkit auf 528cui oder mehr. :mrgreen:
 
Bei Level 4 kannste schon die 1/4 Meile mitfahren. Is als wennze fliechst :mrgreen:
 
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