1500er Unterschiedliche Fahrwerke?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahllzeit,

kann mir jemand sagen ob beim 2013 Ram unterschiedliche Fahrwerke verbaut wurden. Ich meine zwischen dem 1500 Sport, und einem 1500 Laramie ohne
Luftfahrwerk?
Vom fahren kam es mir so vor das der Sport deutlich härter abgestimmt ist und wesentlich weniger Seitenneigung bei Kurvenfahrten hat als ein Laramie?
Laut Gebrauchtwagenhändler gäbe es keinen Unterschied, Laufleistung war bei beiden ähnlich.

Vom Fahrwerk her gibt es keine Unterschiede zwischen Sport und Laramie. Waren bei beiden noch die originalen Dämpfer verbaut? Da gibt es schon riesige Unterschiede bei den Nachrüstdämpfern.

Hallo Husabergpower,

alles original, keine Tausch oder Nachrüstteile. Dann Tippe ich mal das es Einbildung war, und ich mich einfach schnell dran gewöhnt
hatte.

Solche Großserienprodukte unterliegen schon einer gewissen Streuung in der Dämpfungswirkung und die Dämpfer bauen je nach Einsatzbedingungen auch unterschiedlich schnell ab. Dann kommt es halt auch noch drauf an, welche Reifen mit wie viel Luftdruck und ob auch ein Lift verbaut wurde.

Oben