1500 4x4 5.9 Ölwanne demontieren

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moin moin,

habe den kleinen seit gestern auf der bühne..... :cry:

wasserleck steuerkastendeckel.....

nun dachte ich, könne man ja die ölinkontinenz an der ölwanne mal "kurz" mitmachen....

was haben sich die ingineure bloss an dem schutzblech motor/Getriebe gedacht.....dieses zwischen den linken motor-getriebehalter zu klemmen!?

hat da schon jemand erfahrungen / lösungen / vorschläge?

muss nun allen ernstes die VA raus? oder sehe ich den wald vor lauter haltern nicht?

gruss

christian
 
moin,

jo....hab ich nun auch bemerkt...dass es wohl keine andere lösung gibt ....

habe mich für VA raus entschieden.....dabei denn auch gleich das nächste malör gefunden.....Verzahnung Steckachse rechts im Ar....... inkl. Antriebswellenverzahnung logischerweise.....

Falls also noch jemand eine rumzuliegen hat!?

Gruss

Christian
 
Also, für den, den es interssiert, oder mal vor dem gleichen Problem steht, Ölwanne neu Abdichten bei 4x4 bedeutet:

Linken innenkotflügel raus

von vorne alles weg bis einschliesslich Steuerkastendeckel...

Antreibswelle Li + Re raus, mit allem,was das so nach sich zieht
;-(


Kardanwelle vorne lösen

Vorderachsgetriebe raus

Motor an Brücke hängen

Linken Motor / Getriebehalter ausbauen

Blech zwischen Motor/ Getriebe entfernen

Ölwanne abnehmen

und dann das ganze wieder zurück......

Ich habe in dem Atemzug gleich mitgemacht: Wasserpumpe,Steuerkette,Räderkastendeckeldichtung,Kühler,Thermostatgehäuse Dichtung, Keilrippenriemen,Antriebswelle rechts, radlager Li + Re, Getriebeausgangswelle Rechts (war defekt), Bremse vorne, Traggelenke unten, usw...Kleinkram eben (kotz)

Fazit......2 Tage ganz in ruhe.....eine Kiste Bier.....2 Leute.....kann man mal gemacht haben....muss man aber nicht
;-(
 
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