120km Warnung ausschalten, wie?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer kennt wen, der mir bei meinem Charger die 120km Warnung rauscodieren kann? Hab ne Kamel Edition.
Der Un/freundliche bei mir um die Ecke ist nicht gewillt es zu tun. Ist leider ein Saftladen.
Oder hat sich jmd. So ein Teil für den OBD besorgt, was er mal verleiht?

LG von der Mosel

Es kommt drauf an was für ein Baujahr du hast, ob es einfach ist mit dem rausprogrammieren oder aufwändiger wird.
Bei Baujahren nach 2017 brauchst du einen Bypass um das Security-Gateway zu umgehen. Sonst geht da nix, da abgeriegelt.

Wäre gut wenn du keine Fahrzeugdaten mal in die Signatur schreibst. ;-)

Habe gerade mal mit OBD JScan ausgelesen und festgestellt, dass ich unter Country: „Gulf Coast Countries“ stehen habe.
Spricht irgendwas dagegen, dass auf „Germany“ oder „Europe“ zu stellen?
Damit könnte doch die Geschwindigkeitswarnung weg sein, oder?
Kennt sich damit hier keiner aus oder hat das schon hinter sich?

Anhänge

• IMG_9765.jpeg
    IMG_9765.jpeg
    419,2 KB
In diesem Forum wird Eigeninitiative gern gesehen.
Gib mal über die Suchfunktion „Ländereinstellung“ ein.

Wer verkauft den hier ein Auto, das so eingestellt ist ?
Sehr merkwürdig.
Natürlich kannst du das mit der entsprechenden Hardware einfach umstellen, macht Sinn.

Wer verkauft den hier ein Auto, das so eingestellt ist ?
Sehr merkwürdig.
Natürlich kannst du das mit der entsprechenden Hardware einfach umstellen, macht Sinn.
Hatte meiner auch und kam neu vom Kummich. Aber beim ersten Service hab ich das rausprogramieren lassen. Hat schon gscheid genervt. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim abbremsen, immer dieses Gebimmel bei 120 km/h.

Die Umstellung vom Ländercode kann andere Funktionen wie Fernstart oder die Funktionen der Klimaanlage deaktivieren. Bei mir ist das damals auch tatsächlich passiert.

Hatte meiner auch und kam neu vom Kummich. Aber beim ersten Service hab ich das rausprogramieren lassen. Hat schon gscheid genervt. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim abbremsen, immer dieses Gebimmel bei 120 km/h.
Hatte ich bei meinem auch. Aber ich habe nicht bis zum Service gewartet. Ab zur Werkstatt, ein, zwei Kaffee getrunken und weg war das Gebimmel.
Dadurch entfiel aber auch der Blitzerwarner. Aber wer braucht den bei einem RAM? ;)

Gruß aus MG
Klaus

Oben