100 Watt Glühbirnen ( Lampen)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn der Sockel passt.............
schon mal nach einen Xenon Kit gesucht, hab ich auch drin da siehste 4mal soviel im Dunkeln^^
 
Von 100 Watt Lampen würde ich Dir abraten (genauso auch von einem Xenon-Nachrüstkit)

- Bei 100 Watt Lampen nimmt das sichtbare Licht nur unwesentlich zu, dafür ist die Blendung des restlichen Verkehrs beträchtlich höher

- Bei einem Xenon-Nachrüstkit dasselbe. Die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erlischt mit einem solchen Umbau, falls Du in einen Unfall verwickelt wirst und der andere Fahrer gibt an, dass er von Dir stark geblendet wurde, wirst Du richtig "schön" zur Kasse gebeten ("Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" ist das Stichwort)

Falls Du für Offroad-Benutzung trotzdem 100 Watt Lampen installieren willst, unbedingt mit eigenem Kabelbaum und Relais - die Originalkabel und vorallem der Original-Lichtschalter vertragen die zusätzliche Belastung nicht und können durchschmoren - im einfachsten Fall ist ein kaputter Schalter das Problem, im schlimmsten kannst Du das Fahrzeug damit abfackeln.
 
hier gibts ein Xenon Kit mit "e" Nummer, habe auch so eins drin seit über 6 Jahren, die Cops haben mich zwar mal angehalten aber nicht wegen dem Xenon Licht^^

Das hat KEIN gültiges E-Zeichen, einfach mal genau lesen!

Ansonsten ist dem Kommentar von Tazdevil nichts hinzuzufügen. (Betriebserlaubnis erlischt, etc)
 
Fahrspaß muß sein^^ mein Bierdosenhalter ist auch net eingetragen :mrgreen: .............bis der TüV uns scheidet^^
 
Fahrspaß muß sein^^ mein Bierdosenhalter ist auch net eingetragen :mrgreen: .............bis der TüV uns scheidet^^


genau

zeig mir einen Ram hier wo alles legal ist :mrgreen:
 
Wenn der "Fahrspass" auf Kosten von anderen Verkehrsteilnehmern geht, geht IMHO der Sinn von "Spass" irgendwie verloren.

Dass blendende "Monstertrucks" auch nicht gerade zur Symphatiebildung für Geländewagen in der Bevölkerungsschicht sorgen, dürfte eigentlich auch klar sein.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Einfach nicht irgendeine Bastelei mit 100 Watt Lampen machen und dann das Fahrzeug damit abfackeln - bittschön...
 
bist du bei der Gendamerie???
:-D
 
Nö bin ich nicht - aber anscheinend Angehöriger der aussterbenden Spezies die auf der Strasse nicht nur an sich selbst denkt...
 
Dieselben Sorgen würde ich mir auch machen.

Nicht dass am ende irgendwas zum kokeln anfängt... :blob6:
 
Oben