09er Hemi - bekommt der die grüne Plakette?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
grüne plakette gibts beim benziner ab euro 2.

der 09er ram hemi müsste eine dunkelgrüne bekommen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Regel schon. Kommt drauf an welches Abgasgutachten bei der Vollabnahme verwendet wird und was da für ne Schlüsselnummer drin steht. Gab/gibt offensichtlich auch immerwieder Fälle in denen heute noch Neuwagen mit 0088 zugelassen werden. Dann gibt´s garnix an Plakette. Ist bei Benziner übrigens immer so, da gibt´s nur entweder grüne Plakette oder garkeine. Rot und Gelb gibt´s ausnahmslos für Diesel.
Benziner:
Euro 0 und Euro 1 = keine Plakette
Euro 2 und aufwärts = grüne Plakette

Alle Benzin-Neufahrzeuge bekommen zwangsläufig eine grüne Plakete!!!

Meiner hat auch eine; aber bei Importen muß man schon aufpassen, als ich noch auf
der Suche war, hatten einige Verkäufer (bei autoscout und mobile) bei den Angaben
"keine Plakette", da muß angeblich noch umtypisiert werden oder so, ist vielleicht
dann nicht so einfach...?
Verleihnix: Der sieht aber eher rot aus...
:)

With compliments
Christian

Naja... hier haben die sich recht doof angestellt. Der Ram konnte als LKW nicht umgeschlüsselt werden, also hätte es gar keine Plakette gegeben. Als PKW wär er eindeutig ein "grüner" Kanidat :roll: Doofland halt mal wieder, da darf scheinbar jede Behörde ihre eigenen Brötchen backen :?

Also mein 07er hat direkt eine bekommen, ohne Probleme. Es wurde mir gesagt das alle Neufahrzeuge mindestens Euro4 bzw 5 haben müßten um hier zugelassen zu werden.

Naja... hier haben die sich recht doof angestellt. Der Ram konnte als LKW nicht umgeschlüsselt werden, also hätte es gar keine Plakette gegeben. Als PKW wär er eindeutig ein "grüner" Kanidat :roll: Doofland halt mal wieder, da darf scheinbar jede Behörde ihre eigenen Brötchen backen :?

hot-rod, alter Waldler, Du auch hier ? :mrgreen:

Joe
8)

Moin,

mein 09er hat auch problemlos eine grüne Plakette bekommen.

Gruß vom Nordlicht

Vielleicht hilft das mal weiter bei der Frage zu Euro 4 bzw. 5

Hab in meinem zukünftigen Ram (Erstzulassung 07/2007) einen Aufkleber im Motorraum mit folgendem Aufdruck: EPA Tier 2 Bin 5 = besser als Euro 5 Norm, siehe auch folgenden Link:

https://www.umweltnet.at/filemanager/download/15184/

Sollte eigentlich einige Fragen beantworten, werde ich auch unseren Herren von der KFZ-Prüfstelle vorlegen, die meinen nämlich, Tier 2 = Euro 2
:?:

So long, greetings from Salzburg

Ralph

Oben