09 Ram Leistungsverlust oder nur an die Leistung gewöhnt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Ort
Stapelfeld/Hamburg
Moin,
seit einiger Zeit "fühlt" sich die Leistung von meinem Ram irgend wie viel wenig an :?
Beim Beschleunigen, z.B. auf die Autobahn rauf, muss ich schon immer Vollgas geben, damit ich den, abgesehen von Polo`s usw., "normalen" Autos hinter her komme
:evil:

Ich trete aufs Gas und bis 3500 RPM kommt kaum was. Erst genau ab 3500 RPM fühlt sichs an, als ob jemand einen Schalter umlegt und dann gibt es einen Schub nach vorne.
Fehler zeigt er natürlich nicht an. Das Fahrverhalten ist bei Gas- sowie Benzinbetrieb identisch.

Oder habe ich mich einfach nur an die "mehr" Leistung gewöhnt?
Wie kann ich denn genau raus finden, ob alles ok ist und ich mir das nur einbilde, oder ob wirklich etwas nicht stimmt?
 
einen Vergleich machen.. Such dir jemanden der was ähnliches fährt und teste gegeneinander!
 
Wie viel Sekunden brauchst du von null auf 100
Hast du original Bereifung oder hast du die geändert
Ich hab eine andere Bereifung rauf gemacht 35“ jetzt ist die Beschleunigung natürlich auch nicht mehr so gut.
Gruß.Andy
 
Bereifung usw. ist alles noch Serie. Die Beschleunigung messen? Könnte man mal machen.
Wie viele Sekunden müssten es denn sein, wenn alles in Ordnung ist?
 
ich denke, man gewöhnt sich dran.
mir geht's mit meinem Ram genau so,
mit meinen anderen Autos vorher war's auch so.

selbst Tuning hilft nur vorübergehend.

einfach mit der lahmen Kiste abfinden...

Joe

korrekt. Oder gegen SRT ein tauschen. DanN hat man wieder 2 Wochen Spaß
 
einen Vergleich machen.. Such dir jemanden der was ähnliches fährt und teste gegeneinander!

Genau, komm morgen mal bei mir vorbei, dann fahren wir einen aus. :blob6:
8)


Es gibt noch eine Möglichkeit: einfach immer "normal" fahren und nur gelegentlich mal die Sau raus lassen. Habe ich heute erst wieder gemacht: auf die Autobahn rauf und VOLLGAAAAAASSSS... :mrgreen: Danach wieder mit 50 durch die Stadt.

Gruß vom Nordlicht
 
Ich nehm den Corsa von meiner Frau 45PS hab zwar die ersten 20km Platz angst das legt sich aber :oops: .
Und dann freu ich mich auf meine 400PS auch wider :mrgreen:

Gruß.Andy
 
Gibt es denn für den 09er einen Turbo zum Nachrüsten?
Hatte neulich mal nach Tuning gefragt, aber mehr als 25- maximal 30 PS ist nicht drin und das ist für den Aufwand zu wenig :roll:
 
Oben