0-100 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee doch besser den hier.

Modell : Ram
Version : 3500 Regular Cab SXT Long (Autoersatzteile auf Autoteile-Meile.de)
Leistung : 355 PS (261 kw - 350 hp)
Motor : 6 Zylinder (motor Straight)
Hubraum : 6690 cm3 Unser Bekannter LeichtDiesel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Verteilung : 24 Ventile
Drehmoment : 827 Nm (1400 tr/min)
Getriebe : Hinterradantrieb, manual Getriebe
Leergewicht : 1362 kg Ein Golf Diesel ist schwerer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leistungsgewicht: 3.8 kg/PS
Literleistung : 31.7 PS/L

Natürlich stimmt der Wert nicht.
Der 4th Gen mit der 5/6 Gang AT wurde meist mit 8.3-8.5 sec gemessen und mit der 8 Gang AT 7.4-7.9
Alles Werte von deutschen 4x4 Zeitschriften.

Was soll dieser Scheiss eigentlich mit den Beschleunigungswerten...mir is des sowas von Wurtscht ob der itze 5 sek. braucht oder 7 sek. um auf 100kmh zu sein...is doch eh alles nur ne Mache...also ich könnt mich über solch einen Mist nur aufregen...völliger uninterssanter Mainstreamrotz
:evil:

Hallo

Hat er doch recht wen interessiert denn schon die Beschleunigung bei einem RAM.
Ist ein PU und kein Sportwagen :shock: :shock:

Natürlich ist ein Ram kein Sportwagen, aber genügend Leistung ist ein gewisser Komfort den ich nicht mehr missen will.
Dabei ist 0-100 weniger auschlaggebend wie die Elastizität, aber wie sollte man sonst versch. Fahrzeuge vergleichen können ohne belegbare Zahlen, wo auch 0-100 dazu gehört.
Ein Ram ist ausreichend motorrisiert, mehr aber auch nicht.

Eben,er ist ausreichend motorisiert und gut is...was interessieren mich da Beschleunigungswerte..nur um zu Vergleichen...dass ich net lach.Zum Vergleichen zählen gaanz andere Werte,nämlich was bekomm ich für meine sauer verdiente Kohle,und das is mehr Wert als irgendwelche "Stimmungs-Meinungsmacher" ala Test's und Co. von diversen "bezahlten" Zeitschriften und TV-Sendungen...noch bilde ich mir meine Meinung selbst und lass sie mir von sowas nicht aufdrängeln,gut ist damit :twisted: :twisted:

Ich habe schon befürchtet, dass ich mit dem Thema in ein Wespennest stosse
;-)

Auch wenn ich verstehen kann, dass sich so mancher über so eine Frage aufregt, sagt es doch absolut nichts über mich aus. Ausser vielleicht dass ich sehr neugierig bin und mich eben über meine V8 Geilheit hinaus auch Werte wie VMax oder Sprintwerte interessieren.
Man gibt bei einem Containerschiff ja auch den max Speed an obwohl es kein Speedboot ist
;-)

7,x Sek kommt mir halbwegs realistisch vor. Mein aufgeblasener Diesel liegt bei einer guten 6er Zeit mit seinen fast 2 Tonnen.

Also bitte in Zukunft nicht aufregen, wenn ich mal etwas ungewöhnliches frage. Ich bin einfach sehr neugierig
:-)

In diesem Sinne
Grüsse Kont

Finde die Frage legitim!

Unterstelle jedem, der so eine Kiste fährt, dass er an der Ampel oder sonstwo auf der Straße schon das eine oder andere Mal so richtig auf den Pinsel gestiegen ist. :mrgreen:

Einfach mal nur so!

es gibt ja hier dem Vernehmen nach auch Knauserer, die aktuelle Modelle im 1-stelligen Bereich bewegen möchten.

Aber auch bei denen glaube ich, dass die schon mal so richtog sauig drauf gelatscht sind.

......vllt. Aus Versehen, weil der Spritsparrechenschieber runter gefallen ist....... :mrgreen:

Im Ernst: Ein Rennwagen ist es nicht. Aber eben auch kein Auto mit Blümchendisplay und Farbspielchen wo Du mit bunten Tulpen belohnt wirst, wenn Du mit Socken fährst.....

Uuuuuuuuuuuuusaaaaaaaaaaaah! (Bad Boys, Martin Lawrence 1995)

Also es reicht für so manch andere Karren an der Ampel, auch mit Anhänger... :oops:

Ich find Beschleunigung und Elastizität für so einen schweren Wagen echt mehr als annehmbar,
da bleibt auch schon mal ein schwachmotorisierter Cayenne zurück (aber nur bis 170 :oops: )

da bleibt auch schon mal ein schwachmotorisierter Cayenne zurück (aber nur bis 170 :oops: )

Da Nachteil am RAM ist nur das sich dieser Lautstark mitteilt, dass er gerade alles gibt. Während der Cayenne mit Flüstermotor sagen kann "Äh? Ich hab kein Vollgas gegeben!?" :mrgreen:

Ampelsprintrennen? Wasn des :mrgreen:

Lautstark mitteilen ist sehr höflich untertrieben hehe

Vor allem finde ich geil, daß der 5.7 besser beschleunigt als der SRT 10 :mrgreen:
Also doch das richtige Auto gekauft
8)

Oben