öle+füllmengen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt bist du immer noch da, aber vorstellen konntest du dich noch nicht? :lol:

Schau mal

1. Hier drauf klicken: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
2. Ein neues Thema eröffnen
3. Dich kurz vorstellen: Woher bist du, was fährst du genau, warum tust du das, deine Hobbies, deine Schuhgrösse...
4. Nen Gruss hinterherreichen
5. Wieder hier her kommen und genauen Jahrgang und Typ deines RAMs angeben
6. Warten, bis du deine Antwort bekommst
7. Merken, dass wir doch nicht so böse sind, wir einfach ein mindestes Mindestmass an Anstand erwarten
8. Dich hier einleben
9. Dich hier wohlfühlen
10. Am nächsten Treffen ne Runde Bier für dein Verhalten ausgeben. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich mal ausgeschlossen gibt es glaube sehr viele Experten oder Alte Hasen mit Erfahrung.....

Aber wer weder das Empfangene Willkommen E-mail noch die vielen Hinweise durch die Blume :mrgreen: hier im Threat erlesen geschweige den Umsetzen möchte wird wohl nicht weiter kommen hier....

Man fragt sich über die viele Zeit und das es keine Experten hat
:?:
Lies mal alle Texte durch.... und denke mal drüber nach
:!:

Dachte unter euch gibt's einen Fachmann !

Gibt's hier auch, und nicht nur einen

Mein Tipp für dich: Fang nochmal von vorne an und mach es so, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört.
Du kannst hier so viel über deine Karre lernen und viel Geld sparen!!

Jeder Neue ist hier grundsätzlich willkommen, wenn er sich familiär verhält

Gibt's hier auch, und nicht nur einen

Mein Tipp für dich: Fang nochmal von vorne an und mach es so, wie es sich unter zivilisierten Menschen gehört.
Du kannst hier so viel über deine Karre lernen und viel Geld sparen!!

Jeder Neue ist hier grundsätzlich willkommen, wenn er sich familiär verhält

Jungs, ganz ruhig, einfach ignorieren...... :redhotevil:

Mahlzeit zusammen,

zuerst mal ein gutes neues Jahr euch allen, viel Spaß beim cruisen und allzeit gute Fahrt!
:-D

Da es mich derzeit auch interessiert möchte ich gerne wieder zum Thema zurück kommen :oops:
Ich habe meinen Ram im April 2014 gekauft und keine Unterlagen zu den Wartungen. Das Motoröl hab ich bereits gewechselt und jetzt bin ich auf der Suche nach den Wechselintervallen der restlichen Öle bzw. sonstigen Flüssigkeiten.
(Aktueller m-Stand 133577/ 213723km)

Ich habe mir den Link vom Fuchs Ölwegweiser angesehen und bin begeistert von den vielen Angaben über meinen Ram.
Nun stehen da viele Öle und Füllmengen der verschiedenen Getriebe drinnen und ich wollte euch fragen ob man den Angaben blind vertrauen kann oder ob von euch schonmal jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Verwendet ihr die Öle die dort angegeben sind oder wären andere "besser"/"günstiger" (Will aber keine Öldebatte lostreten ;-))

Schönmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Dein owners manual hast du nicht zufällig zur hand? Denn zum download stehen die erst ab 2004 zur verfügung. Da sind zumindest die intervalle angegeben. Motoröl nehm ich für Ramses Liqui Molli, Getriebeöl und Kühlflüssigkeit Mopar. Sonst hammer noch nichts gewechselt.

Hi Cornhólio,

danke für den Tip. Die Füllmengen hab ich mittlerweile, nur die genauen Getriebebezeichnungen muss ich noch rausfinden.
Die Viskosität vom Automatik Getriebe sowie der Servolenkung fehlen mir noch...

Den Rest bekomm ich langsam zusammen :oops:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Und lieber 1-2l mehr als angegeben besorgen, in mein getriebe ging auch fast ein liter mehr rein als angegeben. (Mengenangabe mit Filter, und nichts verschüttet).

Oben