öl verlust ... aber wo ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
hallo,
wie ihr es schon aus der überschrift sehen könnt , verliert mein motor (5,2 l) öl ,es ist zwar nicht viel ( immer so 2-5 tröpfchen über nacht )aber es nervt mich !!!
es kommt irgendwo auf der linken seite vom motor raus und so wie es aussieht kommt es von oben , aber nicht vom öldruckschalter , evtl ventildeckel aber ich kann es leider nicht sehen da die ecke da oben am kopf ziemlich verbaut ist .
hat da von euch jemand schonmal selbiges gehabt / oder eine idee wo das öl herkommen kann ?

mfg gerd

mach mal mit Kaltreiniger ganz sauber und dann fahr mal ne Runde.

Zylinderkopfdichtung !
:?:

es von oben , aber nicht vom öldruckschalter , evtl ventildeckel aber ich kann es leider nicht sehen da die ecke da oben am kopf ziemlich verbaut ist

wenn wir 12 Möglichkeiten nennen würden, würde es Dir überhaupt nicht weiterhelfen.
DU MUßT SUCHEN und eingrenzen !!!!!!!!!
Sonst: s. Bergaufbremser...

Damit du die suche eingrenzen kannst, Motor richtig reinigen, mit Entfetter, oder Hochdruckreiniger (hier aber vorsicht). Wichtig reinigen auch von unten.
Dann siehst du danach relativ genau, wo "neues" Öl rauskommt.
Am besten siehst du es von unten.

ok danke ,
dann werde ich mir mal einen kanister bremsenreiniger holen und alles schön tocken machen bzw. sauber machen und mal hoffen das es nur die ventieldeckel dichtung ist !!!!!!

gerd

ok danke ,
dann werde ich mir mal einen kanister bremsenreiniger holen und alles schön tocken machen bzw. sauber machen und mal hoffen das es nur die ventieldeckel dichtung ist !!!!!!

gerd

ich nehme auch immer den Bremsenreiniger. Der trocknet schnell ab und die undichtigkeiten sind schnell zu finden. Viel Glück

Leicht mit Talkum einpudern, ist zwar ne Sauerei aber die undicht Stelle lässt sich gut finden

bei dieser Aktion möchte ich dann gerne mal DABEISEIN und zugucken........ :shock: :shock: :shocked!: :shocked!:

bei dieser Aktion möchte ich dann gerne mal DABEISEIN und zugucken........ :shock: :shock: :shocked!: :shocked!:

Ich nehm da Schlämmkreide aus der Sprühdose - nennt sich auch UV Entwickler für Rissprüfung. :idea:

Gruss Bernd

hallo,
so habe mal das motörchen sauber gemacht, und so wie es aussieht ist es wohl der kurbelwellen simmering oder die ölwannen dichtung :cry:
weil von oben kann ich im moment leider nichts sehen zumindest nich von der seite evtl. kommt es aber auch aus dem verteiler ...........da muß ich nochmal mit den fingern bei

mfg gerd

Wieso, ist das soetwas Besonderes ?? Macht man halt so, zumindest früher als der Schrauber noch kein USB Port hatte.

Oben