Ölwechsel Verteilergetriebe?

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intruder2001

QuadCab
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Hallo .
Noch ne Frage, habe jetzt Motoröl, Vorderachse, Hinterachse Öl gewechselt. Aber fürs Verteilergetriebe hab ich keine Ahnung. Habe weder Ablassschraube noch Eifüllschraube gefunden. Im SM konnte ich auch nix finden.
Weiß einer bescheid? Dies würde ich auch gern noch wechseln.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch bei mir gehts (Mozilla)
Wenn nicht gib bei Youtube
Change TRANSFER CASE FLUID ein
 
https://www.youtube.com/watch?v=StDdYgPt9NI

So hab es mir angesehen. Die Einfüllschraube ist da aber die Ablassschraube gibt es bei meinen nicht.
So ein Misst wie bekomme ich das Öl raus
:?:
 
Sischer datt ? :shock:

2+3 Bei allen Verteilgetriebe Typen 2006 in etwa gleich
 

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Sischer datt ? :shock:

2+3 Bei allen Verteilgetriebe Typen 2006 in etwa gleich

Punkt 2 ist vorhanden, Punkt 3 ist nur angedeutet aber nur Guss keine Schraube drin zum ablassen.
Haben die das vergessen bei meinem?
:shock:
 
Ist ja komisch wenn da keine ist dann muß dies ein Produktionsfehler sein.
Geht vielleicht raussaugen?
 
Ist ja komisch wenn da keine ist dann muß dies ein Produktionsfehler sein.
Geht vielleicht raussaugen?

Ist nich soooooo toll, und den Abrieb am Magneten sieht man auch nicht
:(


Stopfen besorgen, bohren und Gewinde reinschneiden.

ich kram da nachher nochn Foto raus



Der Magnet liegt unter dem Ansaugsieb (hier nicht answesend) in der rechteckigen Aussparung.
Die Ablass/Auffüllschraube unbedingt mit Teflonband einsetzen, weniger wegen der Abdichtung, als wegen
festgammeln. Ablass war kein Problem, die Auffüllschraube - auweiha :shock:
Wird in dem Video glaub ich auch erwähnt.


Gruss Bernd
 

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  • P1010774.jpg
    P1010774.jpg
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Also muß ich erstmal den ganzen Deckel abschrauben!? Ist der auch nur mit dichtungsmasse zu verkleben beim wiedereinbau ? Oder gibt es da eine richtige Dichtung, die ich erst besorgen müßte?

Gruß aus Leipzig


Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur Dichtungsmasse.

Aber warum, ich würde das auch im eingebauten Zustand machen.
Gibt natürlich etwas Schweinerei in dem Moment, wo man mit dem Bohrer durch ist.
Kann man aber eingrenzen wenn man zuerst klein bohrt.

So eben mal schnell ist das nicht ausgebaut, und zerlegt :shock:


Gruss Bernd
 
Denkst Du die wiessen das?
Ich werd es wohl raussaugen. Ist vielleicht das einfachste.

Dann stehst du das nächte mal vor dem selben Problem :roll: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stehst du das nächte mal vor dem selben Problem :roll: :lol:

Naja wenn ich da jetzt bohre um ein Gewinde reinzuschneiden, ich weiß nicht. Ist da überhaupt genügend Fleisch für ein Gewinde? Wenn ich es richtig aussauge und nochmal spüle mit atf+4, nochmal absauge und dann frisches rein, denkst Du das reicht nicht?
 
Bist du sicher das da nicht einfach noch ein Stopfen vor ist oder die Inbusschraube nicht einfach nur voller Dreck ist?

Das würde ja auch bedeuten das bei dem Getriebe noch nie das Öl raus gemacht wurde! :shock:
 
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