Ölwechsel Verteilergetriebe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bist du sicher das da nicht einfach noch ein Stopfen vor ist oder die Inbusschraube nicht einfach nur voller Dreck ist?

Das würde ja auch bedeuten das bei dem Getriebe noch nie das Öl raus gemacht wurde! :shock:

So sieht es aus. Keine Schraube (unten im Bild)
 

Anhänge

  • verteilerl.jpg
    verteilerl.jpg
    134,1 KB
Ein Stopfen ist das, ob Ablass oder nicht kann ich so nicht sagen,
weil das Bild noch immer nicht einordnen kann (auch wenn da Drain Plug daneben steht).
Der Ablass ist nicht ganz unten, aber das geht ja aus den vorigen Bildern schon hervor.


Gruss Bernd
 
Weiß nicht, kann mir nicht vorstellen das ,das die Ablassschraube sein soll. Die nicht vorhandene Öffnung ist tiefer.

Ich glaub da lag jemand nicht wirklich unter dem Auto. Oder brauch ne Brille. Wenn man das Bild mal richtig rum dreht ist es doch sehr eindeutig. Da ist dann plötzlich die nicht vorhanden Öfffnung relativ weit oben. Mal davon abgesehen, das es auch noch indirekt an der Ablassschraube dran steht - DO NOT USE IMPACT WRENCH ON FILL OR DRAIN PLUGS.
 

Anhänge

  • verteilerl.jpg
    verteilerl.jpg
    210,1 KB
Ich glaub da lag jemand nicht wirklich unter dem Auto. Oder brauch ne Brille. Wenn man das Bild mal richtig rum dreht ist es doch sehr eindeutig. Da ist dann plötzlich die nicht vorhanden Öfffnung relativ weit oben. Mal davon abgesehen, das es auch noch indirekt an der Ablassschraube dran steht - DO NOT USE IMPACT WRENCH ON FILL OR DRAIN PLUGS.

Habe es jetzt noch mal richtig fotografiert. Die diecke schraube ist wirklich unten. :oops: Ich werd sie einfach mal aufschrauben und sehen was kommt :roll:
 

Anhänge

  • 4a4ea7d7.xl.jpg
    4a4ea7d7.xl.jpg
    150,7 KB
Aaaaaaaaaaahhhhhhhja
:)
 
Beim erstenmal hatte ich die Kamera nur drunter gehalten und ein paar mal geknippst. Nun hab ich mich mal drunter gelegt. :dontknow:

Hatte ich mir schon gedacht, daher rührte meine Frage ob das Bild Seitenrichtig ist
;)



Gruss Bernd
 
:banghead: Es war die Schraube. Danke für die bemühungen.
Jetzt ist alles frisch.
2 Liter gingen rein (mehr hatte ich nicht) War aber nur 1 1/2 Liter drin
:|
.
Wieviel muß rein? Ich denke ein bischen wäre noch reingegangen.
 
:banghead: Es war die Schraube. Danke für die bemühungen.
Jetzt ist alles frisch.
2 Liter gingen rein (mehr hatte ich nicht) War aber nur 1 1/2 Liter drin
:|
.
Wieviel muß rein? Ich denke ein bischen wäre noch reingegangen.

1,6 ltr.

Oelwegweiser Liqui Moly
 
mach dich nichtverrückt.
der ölwegweiser ist nicht immer richtig.
Bei mir kommt laut ölwegweiser 2,2liter in die Hinterachse, hab aktuell 3 Liter drin und ich kann das öl noch nichtmal fühlen vom Loch aus.
Die deutschen haben halt keine ahnung von richtigen auto marken.
 
Oben