Ölwechsel nach 1000 KM notwendig ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abtswind, Bayern, Unterfranken, Steigerwald
Wann wird der Ölwechsel beim Getriebe gemacht, nach dem es Überholt wurde ?? Und muss der Filter auch gewechselt werden oder kann dieser bleiben?? Fahre jetzt das Getriebe ein und wenn es notwendig ist wird das Oel gewechselt, nur wann ? 500 KM, 1000 KM ??

Schmeiß es auf jedenfall nach 500 km runter, incl. Filter! Mein Getriebe wurde auch grad komplett überholt und ich hab nach 500 km das Öl wieder runter geschmissen. Du willst nicht wissen, wieviel Späne ( Metallstaub/abrieb) dann schon in der Wanne liegt. :mrgreen:

Ich mach jetzt nach 5.000 nochmal nen Ölwechsel, dann sollte das erstmal wieder gut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich garnicht vorstellen das nach 500 KM schon wieder so viel Müll in der Oelwanne liegen soll. Filter und Oel habe ich genug, ich wollte erst nach 1000 KM das Oel wechseln aber wenn es schon bei 500 KM wieder raus muss, dass ist ja mehr als wie im Gelände einsatz. Schalten tut das Getriebe richtig geill, man merkt es garnicht, echt toll.

Super, dass das alles so geklappt hat! Bei mir ging das auch alles ganz reibungslos! :mrgreen:

Im Handbuch steht alle 30000 mls falls ich mich nicht verschaut habe, aber wen man diesen öfters macht, dass kann nicht schaden. Ich werde aber 1000 KM fahren und dann erst das Oel wechseln, so hat es der Schwan vorgeschrieben, der Abrieb soll bis 1000 KM erhöht sein und dann normal. Da ich nach 5000 KM keinen Ölwechsel mehr mache, werde ich es erst mit 800 - 1000 KM und dann wieder mit 25000 KM wechseln, dass sollte reichen. Wir brauchen sonst mehr Oel als Sprit

Neueste Beiträge

Oben