Ölwannendichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Kollegen,
ich hätte da mal ne frage ob die Dichtung der Motorölwanne eines 02 4,7L eine einwegdichtung ist oder ob man sie wiederverwenden kann ?
vielen dank schon mal !!!

Ich persönlich würde Dichtungen immer tauschen. Die sind in der Regel nicht so teuer und dicht wird die im Normalfall nicht mehr richtig..
Zumal ich kein bock hätte das der Kasten dann nach kurzer Zeit irgendwo es tropen anfängt und ich wieder von vorne anfangen muss..
:)

Gruß Alex

bei mir steht der wechsel der Ölwannendichtung auch an, hab heute gesehen, dass die Wanne vorne das Öl rausdrückt
:(

dann wirds eben ein größerer "Ölservice"
und die Ölwanne kann wieder schön frisch lackiert werden
:D

Danke für die netten antworten
bin grad nur etwas :shock: was die Dichtung kostet aber zur sicherheit muss das schon sein

naja es gibt eben nix geschenkt

aber im gegensatz zu anderen Fahrzeugherstellern, ist man bei Dodge doch recht günstig unterwegs ;)...

echt darf ich fragen was deine gekostet hat letztes Angebot war bei 180€
Ich kenns nur von den "V" Maschinen von Alfa,Opel,Benz usw da ists wenns hoch kommt 50€ fällig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kanns dir sagen wenn ich sie bestellt habe
sollte der Händler zu teuer sein bestell ich sie bei Rockauto o.ä...

Danke für die netten antworten
bin grad nur etwas :shock: was die Dichtung kostet aber zur sicherheit muss das schon sein

Egal wat die kostet (ca.30-40$ bei Rockauto), aber der Aufwand um die Ölwanne zu demontieren (besonders beim 4x4) ist schon etwas größer, als die Arbeit 2x durchzuführen.

Ja da hast recht deswegen wird das auch besser geplant weil nur die dichtung geht ja aber mit versand+ Steuer/Zoll rentiert es nicht das von drüben zu holen kanns dann auch hier zum überzogenen Preis holen.
da sammel ich noch etwas teile zusammen oder bei einer Sammelbestellung mit.
War eigentlich vorbeugend gedacht da ich nicht weis wie es die amis mit den Ölwechseln gehalten haben bzgl. Ablagerungen in der Wanne und um der kleinen Undichtigkeit gleich Herr zu werden.

Bei mir war keine Dichtung drauf. Habe damals alles beim Dodge Händler geholt und waren 2x Dichtmasse dabei Diff und Ölwanne klappte bestens

Oben