kasjak2000
Hast du deine Zündkerzen,Zündverteiler,Verteilerrotor mal angeschaut und wie sehen deine Zündkabel aus (porös?) ?
Wenn das alles ok ist und wie du sagst die Plenumdichtung ok ist dann würd ich dir
das empfeheln
https://www.hughesengines.com/Index...OSk=&level1=Q29vbGluZyBTeXN0ZW0=&partid=23360
Dann läuft er kühler und das pingen verschwindet !
Die Kerzen mit nem anderen Wärmewert ist sicher auch nicht schlecht wenn man weis welche funktionieren, aber davon hab ich kein Plan !
Also Zündkerzen Champion 436 (Original) habe ich neue reingemacht. Zündkabel sehen ok aus, aber man kann sich als Noob täuschen. Der Zündverteiler sieht net so dolle aus, wird wohl noch der Originale sein. Ich würde denn ja gerne aufmachen um das Innenleben zu betrachten, doch das geht grad bei dem Motor so schwer. Der sitzt ganz hinten. Habe hier den Tipp gelesen, dass man auf den Motor ein Kissen drauflegen soll und sich drauflegen :mrgreen: erst dann kommt man an das Teil ran.
Ich werde die Tage die Champion Truck plug 4436 (in vielen Foren wird bestätigt, dass diese Kerze die Hinze schneller abgibt, da der Keramikisolator kürzer ist als bei der Originaler 436) bestellen, da bestell ich gleich nen Verteiler mit dem Läufer mit. Sollte man da vielleicht noch was für die Zündtechnik mitbestellen?
Ob die Plenumdichtung ok ist kann ich net sagen. Habe mir die Pan heute unter der geöffneten Drosselklappe angeschaut, und da war ein Film (bissl angeschwitzt) drauf. Der schien sehr hell zu sein, nach Öl hat das nicht ausgesehen. Ich hoffe, dass die Dichtung net kaputt ist.
elegi, wie viel Öl war da bei Dir drinne?
An einen 180 T-stat habe ich auch schon gedacht. In div. Foren sind die Leute der Meinung, dass die Machine damit schneller verschleisst.
180 T-stat 82 Grad
195 T-stat (original 90 Grad)
Ob 8Gdrad Unterschied den Verschleiss unterstützen?
So hoffe habe nichts vergessen.