Ölfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!
Hab schon in der suche nachgeschaut, aber nix gefunden oder überlesen. Welcher ölfilter von mann passt für meinen Ram 2007 5,7 lt. Hemi?

Muss dringend ölwechseln, weil das Öl nach Benzin riecht.

Danke

Warum muss es denn MANN sein?

Ansonsten der da z.B.
;)

https://www.ebay.de/itm/221170605554?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Gibt es ein Leben nach dem ebay?
;)
Es soll Geschäfte geben wo man so richtig in ein Gebäude rein geht, mit echten Menschen redet und bar bezahlen kann. :mrgreen:

Gibt es ein Leben nach dem ebay?
;)
Es soll Geschäfte geben wo man so richtig in ein Gebäude rein geht, mit echten Menschen redet und bar bezahlen kann. :mrgreen:

Du kannst auch gerne hierhin kommen und mir im Betrieb Gesellschaft leisten
;)

Für den Kollegen aus Österreich wärs was stressiger, und da sagst Du die Filter wären zu teuer - *Pah* Die Fahrtkosten sinds... :mrgreen:

Wenn dir das teuer vorkommt, dann rechne mal die Nebenkosten

-ebay Gebühren
-paypal Gebühren
- Versand
-Zoll
-MwSt

Ist schon klar dasso ein Filter in den USA nur 3,90$ kostet, aber pickups and dort eben auch günstiger........
.....und Gewinnspanne muss auch noch drin sein

Wenn dir das teuer vorkommt, dann rechne mal die Nebenkosten

-ebay Gebühren
-paypal Gebühren
- Versand
-Zoll
-MwSt

Ist schon klar dasso ein Filter in den USA nur 3,90$ kostet, aber pickups and dort eben auch günstiger........
.....und Gewinnspanne muss auch noch drin sein

deswegen schrieb ich ja auch das es auch noch andere Quellen gibt wo man die billiger bekommt (KFZ-Ersatzteilhandel)! Ich hatte selbst einen ebay-shop und weiß sehr wohl was das kostet. Ich sehe aber keinen Grund einen Filter zu importieren wenn dieser bereits für deutsche Modelle mit dem selben Motor in deutschen Regalen liegt.
;)

Das stimmt natürlich
Was kostet der Mann Filter eigentlich?

deswegen schrieb ich ja auch das es auch noch andere Quellen gibt wo man die billiger bekommt (KFZ-Ersatzteilhandel)! Ich hatte selbst einen ebay-shop und weiß sehr wohl was das kostet. Ich sehe aber keinen Grund einen Filter zu importieren wenn dieser bereits für deutsche Modelle mit dem selben Motor in deutschen Regalen liegt.
;)

;)

UND Lager UND Personal usw usf...

Trotzdem sitzen wir hier in D neben den Filtern im Lager und sind online mit MARKENWARE ganz vorne mit dabei...

Wenns irgendwo (am Besten noch mit No Name Dingern aus China) NOCH nen Euro günstiger geht, bitte sehr - :mrgreen:

Das stimmt natürlich
Was kostet der Mann Filter eigentlich?

Bei Amazon 10,56 € - Oh, is ja online - sorry - Ich druck mir mal eben das .eu Online-Forum aus und leg die Blätter um mich rum damit das auch oldschool ist
;)

Von NoName war hier nie die Rede! Es geht hier eigentlich auch nicht in erster Linie um euren Kurs oder shop sondern darum das man nicht jeden Mist extra von drüben kommen lassen muß wenns der freundliche Händler ums Eck im Regal liegen hat.
Willst du mir sagen das dich der Amifilter inkl. aller Nebenkosten weniger kostet im EK als ein MANN-Filter? Ok, der hat vielleicht nicht so ne tolle bunte Verpackung und auch keine tolle amerikanische Bezeichnung, aber mit dem Karton kann man besten Fall eh nur den Kamin anmachen.
;)

Bei Amazon 10,56 € - Oh, is ja online - sorry - Ich druck mir mal eben das .eu Online-Forum aus und leg die Blätter um mich rum damit das auch oldschool ist
;)

Im Einkauf liegt der Gewinn. Beim Teile-Händler bei uns im Dorf liegt der Filter bei um die 6€! Mit Oldschool-Kassenzettel! :mrgreen:

Kay, es geht darum das jemand online in einem Forum nach Filtern fragt - Da ist der Gedanke nicht so abwegig das er keinen Händler ums Eck hat, denn den hätte er sonst wohl gefragt...

Dann isses auch wiederum nicht so abwegig wenn hier ein Händler antwortet, auf sein Onlineangebot mit nem fairen Preis verlinkt und ein kleines bisschen irritiert ist wenn man ihn dann öffentlich als "zu teuer" bezeichnet. Müsste man doch als Suchender nur auf "Sofort-kaufen" klicken und hätte ohne weiteren Zeitaufwand nen Filter für 8,59 frei Haus. Warum also extra für ~ 2 € noch dreimal ums Eck fahren? Allein die Lamellenabnutzung! :mrgreen:

Ich hab meinen ÖLFilter/5W20-online Handel schon vor nem Jahr an den Haken gehängt und verkauf das nur noch wenn mich einer fragt und weil ich das Zeug für meinen Dicken immmer hier liegen hab. Von mir aus könnt ihr hier Filter vertickern wie ihr wollt. Mir ging es um etwas ganz anderes. Ich unterstütze lieber den örtlichen Händler, der hier in der Gemeinde Arbeitsplätze schafft und Steuern bezahlt. Klar bezahlt ihr auch Steuern, davon werden aber die Strassen in meine VG nicht besser.
:-D
Und sollte der Händler nicht am Weg liegen pack ich mir die Mutti ins Auto und ess mit der ein Eis unterwegs. Da freut sich Mutti und der Luiggi, meine Lamellen werden flacher und darüber freut sich dann mein hiesiger Reifenhändler. Warum also sowas banales wie nen 08/15 Filter aus USA? Wenn ich mal nen Kotflügel, Stoßstange oder dergleichen brauch, kauf ich gern bei euch, das seit ihr die "Profis". Wie sind die Leute in den 80zigern bloß Ami gefahren, so ganz ohne Internet und online-shopping? Ging auch irgendwie mit nem Ölfilter vom Opel Senator oder so...
;)

Ich hab meinen ÖLFilter/5W20-online Handel schon vor nem Jahr an den Haken gehängt und verkauf das nur noch wenn mich einer fragt und weil ich das Zeug für meinen Dicken immmer hier liegen hab. Von mir aus könnt ihr hier Filter vertickern wie ihr wollt. Mir ging es um etwas ganz anderes. Ich unterstütze lieber den örtlichen Händler, der hier in der Gemeinde Arbeitsplätze schafft und Steuern bezahlt. Klar bezahlt ihr auch Steuern, davon werden aber die Strassen in meine VG nicht besser.
:-D
Und sollte der Händler nicht am Weg liegen pack ich mir die Mutti ins Auto und ess mit der ein Eis unterwegs. Da freut sich Mutti und der Luiggi, meine Lamellen werden flacher und darüber freut sich dann mein hiesiger Reifenhändler. Warum also sowas banales wie nen 08/15 Filter aus USA? Wenn ich mal nen Kotflügel, Stoßstange oder dergleichen brauch, kauf ich gern bei euch, das seit ihr die "Profis". Wie sind die Leute in den 80zigern bloß Ami gefahren, so ganz ohne Internet und online-shopping? Ging auch irgendwie mit nem Ölfilter vom Opel Senator oder so...
;)

Da geb ich Dir teilweise Recht, möchte aber noch anmerken das es wohl doch hier im Forum hoffentlich auch einen Unterschied macht ob WIR was anbieten oder ob auf ""E-teile Schiessmichtot", zu denen keiner nen persönlichen Bezug hat, verlinkt wird. HIER sind wir ja "ums Eck", abgesehen von den vielen persönlichen Bekanntschaften/Freundschaften,Begegnungen,Stammkunden etc im Realen die es hier nunmal gibt...Da find ich so ne Grätsche mit "zu teuer" irgendwie, "naja"...

Ich kauf auch gern beim Autoteile Köhler in Eipringhausen weil ich das geil finde das der das macht und das hoffentlich noch die nächsten 20 Jahre...Der hat aber auch nicht alles und lässt Mo-Fr um 17 Uhr den Stift fallen...
:!:
;)

Da geb ich Dir teilweise Recht, möchte aber noch anmerken das es wohl doch hier im Forum hoffentlich auch einen Unterschied macht ob WIR was anbieten oder ob auf ""E-teile Schiessmichtot", zu denen keiner nen persönlichen Bezug hat, verlinkt wird. HIER sind wir ja "ums Eck", abgesehen von den vielen persönlichen Bekanntschaften/Freundschaften,Begegnungen,Stammkunden etc im Realen die es hier nunmal gibt...Da find ich so ne Grätsche mit "zu teuer" irgendwie, "naja"...

Ich kauf auch gern beim Autoteile Köhler in Eipringhausen weil ich das geil finde das der das macht und das hoffentlich noch die nächsten 20 Jahre...Der hat aber auch nicht alles und lässt Mo-Fr um 17 Uhr den Stift fallen...
:!:
;)

Nimms sportlich! Konkurenz belebt das Geschäft! :mrgreen:

Oben