Öldruckproblem ?

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BBQ-Redneck

QuadCab
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Moin Leutz ,
mir ist Heute folgendes passiert :

Ich bin von zu Hause wie immer zur Arbeit gefahren ca. 15 km . Ich biege also in die Straße ein wo meine Firma ist & bum geht die rote Warnanzeige an & die Öl - Druckanzeige fällt auf 0 !

Ich habe angehalten & den Motor aus gemacht & dann wieder gestartet , der Druck war wieder Normal & ich bin weiter gefahren . Kurz vor der Firma das selbe Spiel & auf den Parkplatz gefahren & geparkt.

Nach meiner ersten Runde mit dem LKW bin ich zum Auto & habe den Ölstand kontrolliert(muß dazu sagen , das der Wagen leicht nach Hinten gekippt steht) & habe festgestellt das dringend Öl nachgefüllt werden muß .

Ich bin zu unserer Werkstatt gelaufen & habe einen Liter Öl geholt & nachgefüllt , sodass auch wieder Was am Peilstab abzulesen war !

Bei der nächsten Runde LKW , habe ich ÖL & Kühlerfrostschutz gekauft .

Nach der Arbeit bin ich 2 Straßen weiter zur Tankstelle gefahren & danach Richtung nach Haus .

Kurz vor meinem zu Hause geht wieder die rote Warnlampe an & Druck auf 0 !

Ich mußte ca. 3 Mal das An/Aus-Spiel machen bis zu Hause , dort angekommen habe ich noch 1 Liter ÖL nachgefüllt , so das ich laut Peilstab garantiert genug ÖL drin habe !!
 
Schraub den Öldrucksensor mal raus (der sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Zündverteiler) und miss den Öldruck mit einen Manometer. Oft ist der Sensor defekt. Passt der Öldruck trotzdem nicht ( ich glaub im Standgas um die 30psi und bei Drehzahl zwischen 40 und 60, bin mir aber nicht ganz sicher), schraub die Wanne ab und schau dir das Ansaugsieb an.
 
Druck mit Manometer ist auf jeden Fall der erste Schritt.
Aber aufgrund des vorhergehenden Ölmangels ist es wahrscheinlich, dass das Problem mittlerweile nicht mehr existiert.
Ich würde aber definitiv nochmal schauen, wo das Öl hin ist. Verbrennt er es oder ist eine Undichtigkeit irgendwo?
 
Schraub den Öldrucksensor mal raus (der sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Zündverteiler) und miss den Öldruck mit einen Manometer. Oft ist der Sensor defekt. Passt der Öldruck trotzdem nicht ( ich glaub im Standgas um die 30psi und bei Drehzahl zwischen 40 und 60, bin mir aber nicht ganz sicher), schraub die Wanne ab und schau dir das Ansaugsieb an.
Druck mit Manometer ist auf jeden Fall der erste Schritt.
Aber aufgrund des vorhergehenden Ölmangels ist es wahrscheinlich, dass das Problem mittlerweile nicht mehr existiert.
Ich würde aber definitiv nochmal schauen, wo das Öl hin ist. Verbrennt er es oder ist eine Undichtigkeit irgendwo?

Moin Jungs ,
leider habe ich keine Möglichkeit den Öldruck mit einem Manometer zu messen !

Heute Morgen ist Er ohne Probleme bis zur Arbeit gefahren , ohne das die rote Lampe an ging oder die Druckanzeige auf 0 ging , aber auf dem nach Hause Weg kurz vor meiner Straße doch wieder beides !

Also anhalten , einmal Motor aus & wieder starten & bis zum Haus gefahren !

Also er qualmt nicht & tropfen tut er auch nicht !
 
Wenn du kein Manometer hast, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt um sich eins zu kaufen.
Fehlte denn jetzt wieder Öl?
 
Wenn du kein Manometer hast, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt um sich eins zu kaufen.
Fehlte denn jetzt wieder Öl?
Moin ,
welches Manometer kann man empfehlen , wo auch der Anschluss / Gewinde an den Dodge passt ?

Was kostet sowas ?

Nein Öl-Stand war noch ok , habe aber trotzdem 0,5l nachgefüllt .

Der Druck steht im kalten zustand etwas über 4 / Mitte & im warmen Zustand knapp vor Mitte der Öldruck Anzeige .
 
Der Anschluß ist 1/8npt . Es gibt in der Bucht für ca.30,- Euro einen Koffer mit Manometer und div. Anschlußadaptern, der benötigte ist auch dabei.
 

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