Öldruckproblem ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BBQ-Redneck

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2018
Beiträge
756
Reaktionspunkte
229
Ort
Bad Bentheim
Moin Leutz ,
mir ist Heute folgendes passiert :

Ich bin von zu Hause wie immer zur Arbeit gefahren ca. 15 km . Ich biege also in die Straße ein wo meine Firma ist & bum geht die rote Warnanzeige an & die Öl - Druckanzeige fällt auf 0 !

Ich habe angehalten & den Motor aus gemacht & dann wieder gestartet , der Druck war wieder Normal & ich bin weiter gefahren . Kurz vor der Firma das selbe Spiel & auf den Parkplatz gefahren & geparkt.

Nach meiner ersten Runde mit dem LKW bin ich zum Auto & habe den Ölstand kontrolliert(muß dazu sagen , das der Wagen leicht nach Hinten gekippt steht) & habe festgestellt das dringend Öl nachgefüllt werden muß .

Ich bin zu unserer Werkstatt gelaufen & habe einen Liter Öl geholt & nachgefüllt , sodass auch wieder Was am Peilstab abzulesen war !

Bei der nächsten Runde LKW , habe ich ÖL & Kühlerfrostschutz gekauft .

Nach der Arbeit bin ich 2 Straßen weiter zur Tankstelle gefahren & danach Richtung nach Haus .

Kurz vor meinem zu Hause geht wieder die rote Warnlampe an & Druck auf 0 !

Ich mußte ca. 3 Mal das An/Aus-Spiel machen bis zu Hause , dort angekommen habe ich noch 1 Liter ÖL nachgefüllt , so das ich laut Peilstab garantiert genug ÖL drin habe !!
 
Oben