Öldeckel geht nimmer auf !?!?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
R

ralph

Guest
Hallo zusammen

wollte heute Öl nachfüllen nun geht der Öldeckel nimmer auf !
Der *ratscht* nur wenn ich drehe .......JA ich drehe richtig rum :mrgreen:

hatte das schonmal einer von euch ?

will da net mit zuviel gewalt rangehen , denke aber das ich da einen neuen Brauch

wer hat einen im Angebot für den 5,9 Benziner

bei manchen muß man an so einer Lasche ziehen
images
:mrgreen: :mrgreen:

neeee da is keine Lasche ...........der ging bis jetzt immer auf
:(

Ähm, an meinem uralt Audi hatte ich, soweit ich mich Entsinnen kann einen Öldeckel der ne "Feder" unten dran festgenietet hatte.... da war das auch mal so, daß sich der Deckel selber drehen lies nur nicht runter.... hat dein Truck so ein Deckel?

das Problem hatte ich auch schon mal, als der Motor auf Betriebstemperatur war ...
am nächsten Tag, Motor kalt, war wieder alles normal

vielleicht hilft dir das Bildchen weiter
;)

Anhänge

• Deckel.jpg
    Deckel.jpg
    95 KB
is vielleicht wie bei den reinigungsmitteln ne kindersicherung...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gibts das?! wie bei dem kühlflüssigkeitsdeckel das man den nen stück runterdrücken muss und dann erst aufmachen kann...

Zum Öffnen brauchst Du den "710er" ! ! ! ...steht doch deutlich drauf, oder ??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

werde es nachher mal probieren heute ist der ja den tag über gestanden und der motor kalt......

nee nä - das sind ja tolle Tips!
Jetzt mal ernst - wenn das Teil überdreht und nicht abgeht kann man z.B. auch mit einem Schraubendreher VORSICHTIG unter den Rand des Deckels diesen hochhebeln - dann geht das obere Griffteil ab und den Rest kann man dann auch VORSICHTIG mit einer Rohrzange lösen und abdrehen - hinterher wieder zusammenstecken nicht vergessen :twisted:

is vielleicht wie bei den reinigungsmitteln ne kindersicherung...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gibts das?! wie bei dem kühlflüssigkeitsdeckel das man den nen stück runterdrücken muss und dann erst aufmachen kann...

beim Auto nennt man das Frauensicherung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben