Ölanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgecruiser

Mannschaftskabine
Hallo Dieseldriver!
Was ist das für eine Anzeige über der Tankuhr? Laut Handbuch ist es Öldruck auf dem Bild steht bei halb40 und bei voll110
(psi????). Aber bei mir ist halb275 und voll760 und wenn ich die Zündung einschalte geht der Zeiger schon hoch zwischen 275 u. 760!
Ist es womöglich eine Motorölstandsanzeige???
Gruß Kay

ich hab da noch nie was drauf gegeben, kontrolliere immer am meßstab :roll: , keine ahnung, was die zahlen bedeuten
:?:

a015.gif
a050.gif
Gute Frage.... bei mir springt er auch gleich so auf die Mitte wenn ich die Zündung anmache............. vielleicht ändert er sich erst wenn der Druck abfällt oder zu hoch wird

Hallo Dieseldriver!
Was ist das für eine Anzeige über der Tankuhr? Laut Handbuch ist es Öldruck auf dem Bild steht bei halb40 und bei voll110
(psi????). Aber bei mir ist halb275 und voll760 und wenn ich die Zündung einschalte geht der Zeiger schon hoch zwischen 275 u. 760!
Gruß Kay

Bei meinem 2003er Cummins ist es der Öldruck und wie von dir geschrieben halb 40 und voll 110 psi. Nach dem Starten geht der Zeiger kurz vors Ende des grünen Bereiches, bei Stellung "Zündung an" bewegt sich der Zeiger noch nicht. Wenn der Motor dann einigermaßen warm ist geht die Anteige zurück auf ca. 40-50 psi.

Hallo Dieseldriver!
Gruß Kay

...hab mal in alten Freds gestöbert
:)

...nun den Öldruckgeber für die Anzeige hab ich vor Jahren schon gewechselt und funzt bis dato tadellos,
nur was die 275 bzw.760 im Manometer beim Canadamodell aussagen weiß ich bis heute nicht :roll:

Welcher Druck wird da angezeigt?

Das ist der Druck in kPa. Teile den Wert durch 100 und du hast den Druck in Bar.
275kPa = 2,75bar = 40PSI
760kPa = 7,6bar = 110PSI

Danke Ronald!

...ich kannte bisher nur Bar oder PSI bei den Amis als Öldruckangabe im Manometer...

Neueste Beiträge

Oben