Öl Behälter Oben am motor?

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Hallo leute ich habe mal wieder eine fragen
An dem ram von meinem papa (5,7 Hemi) ist oben am motor ein behälter für öl wo 5w40 drauf steht
ein schlauch geht davon ab zum luftfilter.
nun ist dieser behälter ganz lehr .

Kann mir jemad sagen wo für der ist und ob da öl rein muss ?
und wenn ja wie viel ?

Vielen dank für eure gedult mit mir
Viele grüsse
 
und immer schön bis oben hinvoll machen :lol: :lol:










































































nene Scherz beiseite schön mit dem Ölmessstab den Ölstand ausnivelieren
:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass er den Bremsflüssigkeitsbehälter meint,
da hängt ja auch gerne mal der Ölzettel dran !

Gruss Bernd
 
hhmh, ist das evt. der Behälter für die Servo (wegen Schlauch zum Lufi; ich muß gleich mal schauen wo da Schläuche herlaufen)??
 
:shock: :shock: :shock: :shock:

ich glaub mich hauts gleich weg, wer sowas fragt, (ohne in die bedienung zu kucken)

eh alde foten wech von das audo, machsu put !!
 
5W-40 ?

Das wuerde ich gerne sehen!
Ich meine so alles mal im Bild, auch den Schlauch zum Luftfilter!
 
Hallo leute ich habe mal wieder eine fragen
An dem ram von meinem papa (5,7 Hemi) ist oben am motor ein behälter für öl wo 5w40 drauf steht
ein schlauch geht davon ab zum luftfilter.
nun ist dieser behälter ganz lehr .

Kann mir jemad sagen wo für der ist und ob da öl rein muss ?
und wenn ja wie viel ?

Vielen dank für eure gedult mit mir
Viele grüsse

mach mal ein Foto.
nach deiner Beschreibung könnst der Ventildeckel sein. Ist aber auch möglich das ein Ölabscheider nachträglich verbaut wurde. Ein sogenannter "Öl Catch Tank"
Mach einfach ein Foto und stell es ein.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zum Öleinfüllstutzen auch gleich mal ne Frage. Wegen dumme Fragen und so :mrgreen: :mrgreen: .
Hab immer so gelb-braunen Schmodder in dem Töfchen und weiß, daß bei Kopfdichtungsschaden und oder viel Kurzstreckenverkehr der sich da bilden kann.

Kopfdichtung ist aber in Ordnung und täglich 40km ins Geschäft und 40km zurück sind ja auch nicht gerade Kurzstrecke oder doch??

Wie sieht denn das bei Euch so aus?

Gruss Holger
 
40 km sollten eigentlich reichen zum warm werden.
wird er denn auch richtig warm? was zeigt denn deine temp. an?
evtl. ist dein thermostat kaputt und macht nicht zu...so das dein motor bei den kalten temperaturen nicht warm wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab zum Öleinfüllstutzen auch gleich mal ne Frage. Wegen dumme Fragen und so :mrgreen: :mrgreen: .
Hab immer so gelb-braunen Schmodder in dem Töfchen und weiß, daß bei Kopfdichtungsschaden und oder viel Kurzstreckenverkehr der sich da bilden kann.

Kopfdichtung ist aber in Ordnung und täglich 40km ins Geschäft und 40km zurück sind ja auch nicht gerade Kurzstrecke oder doch??

Wie sieht denn das bei Euch so aus?

Gruss Holger

...da gehörst du keiner exklusiven Gruppe an - das ist beim Ram so. Es ist maximal ein wenig besser, wenn du jeden Tag hundert KM auf der Autobahn ohne Stadtverkehr
zur Arbeit und zurück fährst.
 
40 km sollten eigentlich reichen zum warm werden.
wird er denn auch richtig warm? was zeigt denn deine temp. an?
evtl. ist dein thermostat kaputt und macht nicht zu...so das dein motor bei den kalten temperaturen nicht warm wird.

Nein ist alles ok, wird gut warm auch bei richtig kaltem Wetter. Steht, wenn er richtig warm ist, so knapp vor der Mitte.

"fischputza": das bestätigt dann doch meine Vermutung
:)
 

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