Öl Anzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

benötige Eure Hilfe.

Die Öl Anzeige ( im Bild oben rechts ). Steht seit gestern nur noch im Low Bereich.
Motoröl ist genug im Auto. Was könnte es sein?

Anhänge

• 2567440.jpg
    2567440.jpg
    22,6 KB
Auf jeden Fall stehen lassen, könnte die Ölpumpe sein
:!:
Muss ja nicht, aber wenn......
;)

Oelstand gemessen? Die Anzeige zeigt ja nicht die Menge sondern den Oeldruck. Wenn kein Oeldruck vorhanden ist, ist entweder das Oel verschwunden oder die Oelpumpe hinueber.

Bei laufendem, warmen Motor alle Wählpositionen durchschalten, auf N stellen und erst dann mit dem Peilstab kontrollieren.

man lernt nie aus.

probiere ich gleich morgen.

Kann ich morgen noch 10km bis zur Arbeit fahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind noch beim Motoröl, nicht beim Getriebe. :roll:

Danke Roy, war mein Fehler. War in Gedanken. Nehme alles zurück.

Dann natürlich bei abgestelltem Motor. Und 5-10 Minuten nach Abstellen warten, damit sich das Öl wieder in der Wanne sammelt.

also den Ölstand habe ich heute morgen gemessen. Der war o.k.

Was könnte es sonst sein? Ölpumpe def.? Müsste dann nicht eine Fehlermeldung kommen? Wie kann ich prüfen ob die Pumpe hinüber ist?

Bin gestern hauptsächlich sehr steil den Berg hoch gefahren. Danach ist mein Karren in Rauch aufgegangen. Da hat es das ganze Wasser aus dem Kühlerdeckel gedrückt.
Ich habe dann bei einer Hütte mind. 4,5l Wasser nach gefüllt.
Seit dem habe ich auch das mit dem Öldruck. Bin gestern mind. 40km mit der Fehlermeldung gefahren.

:shock: ich würde den nicht mehr starten... Da kann ja auch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein, als nur die Ölpumpe. Fehlermeldung muss nicht unbedingt kommen oder kam eine? Vieleicht auch Luft im System oder sowas.. Falls das überhaupt im Ölkreislauf möglich ist, bin kein Motorenfachmann.
Dann hast ihm aber ohne Gnade gegeben wenn da das Wasser im Ausgleichsbehälter schon gekocht hat oder hat vorher schon wasser gefehlt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich der Zeiger noch bewegt?? Wenn man Gas gibt steigt ja der Druck, und im Standgas geht dann der Zeiger wieder weiter runter!

Bei meinem 99er RAM war es so, dass wenn ich die Zündung angemacht habe ging der Zeiger gleich in eine bestimmte Stellung, und blieb da, egal ob Vollgas oder Stand gas, Zeiger bewegte sich nicht. Das war dann nur ein kaputter Öldrucksensor!!

Bei meinem 99er RAM war es so, dass wenn ich die Zündung angemacht habe ging der Zeiger gleich in eine bestimmte Stellung, und blieb da, egal ob Vollgas oder Stand gas, Zeiger bewegte sich nicht.

Genau so ist es, ich machen den Bock an und der Zeiger bewegt sich nur minimal und bleibt so die ganze fahrt über.

kann durch die Fahrt in die Berge die Ölpumpe so in Mitleidenschaft gezogen wurden sein?

Ich denke deine Karre wurde viel zu heiß! Funktioniert deine Temperaturanzeige??
Da hättest du doch sehen müssen das er gleich kocht.
Kopfdichtung im Ar...!?
Weiss aber nicht ob dann auch der Öldruck flöten geht!!?

Oben