Genauigkeit Ölmessstab, 6,4 l Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier in Hamburg gibt's einige Selbsthilfe-Werkstätten, da kann man Hebebühnen gegen Bezahlung nutzen. Vielleicht hast du ja auch eine in der Nähe, dann kannst du es selbst machen und musst nicht auf dem Boden rumkrabbeln..

In der Dodge-Anleitung wird das Phänomen als "aeration" bezeichnet. Man könnte auch sagen, dass die Kurbelwelle im "worst-case" das Öl schaumig schlägt (Luftbeimischung).

Ist ja alles richtig, wird Dir aber bei 800ml zu viel nicht passieren. Mit Normalstand muss das die Filbert Street hoch mit Vollgas und runter mit Vollbremsung passen. Solange Du hier nicht solche Szenarien abfährst, sehe ich das Problem nicht.

Bis zur Kurbelwelle da fehlen schon noch so 10cm.

Zuviel Öl füllen die sicher nicht absichtlich ein. Das kostet einfach Geld. 0,5 l/Auto sind 5000 l Öl bei 10 000 Autos.
Ich kann mich an Diskussionen erinnern, als in den Dieseltank der Traktoren mehr Diesel eingefüllt werden sollte, weil bei Überseetransporten mit mehrmals umladen, Traktoren wegen zu wenig Diesel nicht mehr vom Schiff kamen. Da wurde um jeden Liter gefeilscht.

Was ist noch besser?! Kaufst ein Neu auto und kraftstof tank ist leer,reserve! 😤

Zuviel Öl füllen die sicher nicht absichtlich ein. Das kostet einfach Geld. 0,5 l/Auto sind 5000 l Öl bei 10 000 Autos.
Ich kann mich an Diskussionen erinnern, als in den Dieseltank der Traktoren mehr Diesel eingefüllt werden sollte, weil bei Überseetransporten mit mehrmals umladen, Traktoren wegen zu wenig Diesel nicht mehr vom Schiff kamen. Da wurde um jeden Liter gefeilscht.

Die Logik erschließt sich für mich auch nicht, aber ich gehe davon aus dass das keiner mit Messbecher am Band steht, sondern die alte maschinell befüllt werden.

Dodge hat übrigens bei der Hellcat zum Modelljahr 2017 den Ölpeilstab geändert so daß anstatt 6 nun 7 quarts reinpassen.
Viele Besitzer der älteren Modelle haben den getauscht und nichts gemerkt, alles wie vorher auch.

So eng ist das alles garnicht!

Oben