MelloHH
QuadCab
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Ok. Dann reparier mal nen Kernell32 am StrassenrandDann zÀhle mal die Teile an einem Elektromotor und am Benziner oder Diesel.![]()

Mal eben zack
Ok. Dann reparier mal nen Kernell32 am StrassenrandDann zÀhle mal die Teile an einem Elektromotor und am Benziner oder Diesel.![]()
Das Konzept, einen konventionellen 12V-Bleiakku fuer die Bordelektronik drin zu haben und selbige nicht ueber Spannungswandler aus der Fahrbatterie zu versorgen ist aber auch extrem daemlich.Das Pro-E-Auto-Framing des Spiegel ist an Dumpfheit nicht zu ĂŒberbieten
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.Das Konzept, einen konventionellen 12V-Bleiakku fuer die Bordelektronik drin zu haben und selbige nicht ueber Spannungswandler aus der Fahrbatterie zu versorgen ist aber auch extrem daemlich.
Nein ist es nicht.. da das gesamte Hochvoltsystem runter gefahren ist in Standby Modus, das schlÀft alles tief und fest und der Zusatzakku der auch nicht KÀlteempfindlich ist setzt die Systeme in Lauf wenn man dann fahren will.
Was daran ist dĂ€mlich, verstehe ich nicht? Der Bleiakku dient dazu das System hoch zu fahren, wĂ€re das Hochvoltsystem die ganze Zeit aktiv, wĂŒrde es viel Strom verschlingen im Standbybetrieb. Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wĂ€hrend der Fahrt... verstehe jetzt nicht was daran dĂ€mlich ist...Der Bleiakku soll ja nur aus dem Fahrakku geladen werden, wenn dieser wach ist.
Also doch dÀmlich.
Der Bleiakku muss geladen werden, das passiert dann wenn das Hochvoltsystem aktiv ist, z.B. auch wenn dort geladen wird, oder eben wÀhrend der Fahrt...
DAS wird, wenn, der entscheidende Punkt sein fĂŒr die meisten.5 Euro auf 100km.
Das ist das ein, sagen wir mal Ego Problem.Man fÀhrt automatisch relaxter aufgrund von mangeldem Sound und der Ladeanzeige.
WĂ€re mir neu, das ein E-Auto im Stau 0 Leistung braucht. Dann wĂŒrde der Akku ja fĂŒr immer halten im Stau.Im Stau denkt man sich ist egal der Motor braucht ja 0 Leistung dann usw.
Naja, das weiĂ ich jetzt nichtgenau, aber groĂe Batterien werden da halt nicht verbaut und steht das Auto lange rum, entlĂ€dt sich das Teil halt. Manchmal glaube ich, da wird billigster Schrott verbaut, keine Ahnung. Aber Nachbar mit Hyundai EAuto musste die Batterie auch schon tauschen lassen, das Auto war da keine 2 Jahre alt. Keine Ahnung warum die so oft kaputt gehen. Teslas waren da auch schon betroffen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem, aber warten wir mal ab. Ob die Bleiakkus da besonders gefordert werden? WĂŒsste jetzt nicht warum.Aber genau das scheint ja nicht funktioniert zu haben. Und das wĂ€re dĂ€mlich.
Anfangs sicherlich schon... bei jĂŒngeren EAutos (nach 2021) scheint es seltener zu passieren.Die Umsetztung des OEM war halt ScheiĂe.
Echt, das ist bei mir nicht so... Ram ist bei mir relaxed fahren... EAuto ist eher drauf drĂŒcken...Man fĂ€hrt automatisch relaxter aufgrund von mangeldem Sound und der Ladeanzeige.
Wie meinst du das? JĂŒngste Studien haben gezeigt, das EAutos der Generation 2010 im Schnitt Ă€lter werden als Diesel aus dieser Generation. Da Ladezyklen heutiger EAutos um Welten gröĂer sind, ist zu erwarten, dass ein EAuto deutlich lĂ€nger hĂ€lt als ein Verbrenner. Irgendwo habe ich das hier auch verlinkt... die Alterung von Akkus (also ohne Nutzung) ist schwer ein zu schĂ€tzen, aber ich habe z.B. Akkus von 2007 in meinem LeicamessgerĂ€t, die funktionieren heute noch... allerdings hat Leica damals schon gute BMS gebaut. Heutige Akkus halten angeblich ĂŒber 3500 Ladezyklen, das entsprĂ€che ca. 1,2 Mio. Kilometer.Aber klar ist auch hab das Auto geleast wenn es alt wird kann es richtig hĂ€sslich werden beim Elektroniker....und ich habe in 32 Jahren MobilitĂ€t noch nie was geleast
0 nicht, aber mit WĂ€rmepumpe und nicht all zu warm drauĂen schon extrem wenig, also <1 kwh.WĂ€re mir neu, das ein E-Auto im Stau 0 Leistung braucht. Dann wĂŒrde der Akku ja fĂŒr immer halten im Stau.