Kühler aufgebläht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Honhardt
Tach Zusammen!

hab da ein kleines Problem und zwar hat sich Mein Wasserkühler aufgebläht :shock:
Weiß vielleicht jemand wie sowas passiert?
Hab Anfang nächster Woche ein Termin in der Werkstatt zum wechseln(und natürlich zur Ursachenforschung)
wollte nur vorher mal ein paar eindrücke einholen!
 

Anhänge

  • 20171017_175506.jpg
    20171017_175506.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 201
  • 20171017_175510.jpg
    20171017_175510.jpg
    4 MB · Aufrufe: 202
Ganz spontan würde mir ne verstopfung einfallen oder ein defekter kühlerdeckel der kein überdruck rauslässt
Der Kühler hat immer leicht getropft (Wo weiß ich net genau) dann hab ich so ein dichtmittel rein getan aber da is doch normal net so viel Druck das es des alu so verbiegt oder ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der Kühler hat immer leicht getropft (Wo weiß ich net genau) dann hab ich so ein dichtmittel rein getan aber da is doch normal net so viel Druck das es des alu so verbiegt oder ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das bringt sogar Kühlwasserschläuche zum platzen
:evil:
 
Hatte ich schon 2x. Ist ein fehlerhaftes Thermostat dran schuld. Kostet ca.18€ hier in ebay. Auf jedenfall mitwechseln.
 
Hab schon Theorien gehört von kaputter Zylinderkopfdichtung bis zum Verdampfer der Gasanlage !
Ich vermute Ja auch nur ne Verstopfung durch des Sch... Dichtmittel!
:evil:
(werde Ich nie mehr machen)
 
Das Thermostat öffnet ruckartig weil klemmt oder so, dadurch kommt dann mit einem Schlag heisses Wasser in den kalten Kühler. Kann er nicht leiden.
 
Hab genau das gleiche Problem.
Beim letzten Rückruf bei FCA wurde mir nahegelegt den Kühler zu tauschen, möglicherweise wäre er mal eingefroren.
Das war im Sommer, und der Frostschutz war vorher auf jeden Fall tiptop.
Inzwischen sieht er so aus wie auf deinem Foto und ist undicht.
Neuer Kühler und neues Thermostat kommt diese Woche.
 
Oben