Dodge Grand Caravan 2014 Stoßstange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. März 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Horb
Hallo,

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich bei meinem Dodge Grand Caravan Baujahr 2014 die hintere Stoßstange demontiere?
Ich möchte mir eine AHK anbauen und dazu muß die Stoßstange ab.
Danke.
 
Muss die wirklich ganz ab? Reicht nicht nur ein kleiner Ausschnitt?

gesendet von meinem elephone
 
die muss komplett runter, da darunter wiederum der Knausch-Träger (keine Ahnung wie das Ding wirklich heißt) liegt und komplett ab muss. An deren Stelle kommt dann der bei der AHK mitgelieferte Stahl-Querträger der dann direkt mit der Karosse verschraubt wird....erst da dran kommt dann die eigentliche Anhängerkupplung. !! Vorsicht, in der Bauanleitung von Thule/Brink steht gleich am Anfang, dass man einen Ausschnitt in die Stossstange machen soll....macht das nicht! es passt auch so wunderbar.

Zurück zur Frage, die Stoßstange selbst ist ringsum geklipst. D.h. im Radkasten, an der Unterseite und dann im anderen Radkasten. Zusätzlich sind glaube ich 2 Schrauben unterhalb der Rückleuchten. Alles abschrauben bzw. entclipsen und dann stück für Stück abziehen....das sieht total wild aus, ist aber recht simpel.

Viel Spass
:-)
 
Oben