Kein Innenraumlicht usw. wenn Zündung aus ist.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Spahnharrenstätte
Hallo Leute habe folgendes Elektro Problem bei meinem 2002 Ram.
Sobald meine Zündung aus ist bzw. der Schlüssel aus dem Zündschloss ist, ist quasi alles tot, keine Innenraumbeleuchtung,Zentralverriegelung usw.
Sicherungen sind geprüf und gemessen.
 
Sicherungskasten aufmachen, und Platine von unten anschauen.
Gabs schon öfter dass da was weggegammelt war.
 
[No message]
 

Anhänge

  • 02 Ram 1500 Service Manual (verschoben).pdf
    153,9 KB · Aufrufe: 54
  • 02 Ram 1500 Service Manual (verschoben) 1.pdf
    248,2 KB · Aufrufe: 56


Vielen Dank, für die Schaltpläne, kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen?
Bin nicht wirklich ein Elektro Spezi.
Kann es eventuell ein defektes relai sein, weil wenn der Schlüssel drin ist und die Zündung an ist, funktioniert ja alles.
 
Nein, Relais ist nicht das Problem. Auch nicht dein Zündschloss. Die fehlende Spannung an Sicherung 18 ist ein Hinweis, dass im Sicherungskasten etwas nicht stimmt. Die Spannung kommt direkt von der Batterie ohne Relais.
Bist du dir denn sicher, dass an Steckplatz 18 der Sicherung keine Spannung ankommt oder hast du evt. falsch gemessen?
Ging es denn von Anfang an nicht?
Was sagt der Vorbesitzer, war es bei dem auch schon immer oder hat der da was kaputtrepariert?
 
Nein, Relais ist nicht das Problem. Auch nicht dein Zündschloss. Die fehlende Spannung an Sicherung 18 ist ein Hinweis, dass im Sicherungskasten etwas nicht stimmt. Die Spannung kommt direkt von der Batterie ohne Relais.
Bist du dir denn sicher, dass an Steckplatz 18 der Sicherung keine Spannung ankommt oder hast du evt. falsch gemessen?
Ging es denn von Anfang an nicht?
Was sagt der Vorbesitzer, war es bei dem auch schon immer oder hat der da was kaputtrepariert?

Ja bin mir ganz sicher, habe ca. 10mal nachgemessen.
Ja es ging von Anfang an nicht, habe den Wagen so gekauft, er meinte ein Bauteile unterm Cockpit wäre defekt, hatte auch nicht wirklich Ahnung.
Zündschloss ist auch schon neu.
Es sieht nicht danach aus, dass jemand dabei war zu fummeln, also an dem Sicherungskasten, denke das der noch nie geöffnet wurde.
 
Da muss von Hause aus immer Spannung anliegen, tut sie es nicht ist etwas im Sicherungskasten defekt.
 
POWER DISTRIBUTION CENTER.
Part Number: 68005473AA ; 56045433AC; 56045433AD; 56045433AE; 56045433AB; 56045433AF
https://www.factorychryslerparts.com/products/POWER-DISTRIBUTION-CENTER/4579726/68005473AA.html

Aber der Fehler sollte zu finden sein, geht ja nur um ein Stück feste Verdrahtung/Leiterbahn.

Also sind die sechs Nummern praktisch identisch?
Bzw kompatibel oder wie verstehe ich das?

Ja theoretisch sollte er zu finden sein, ich kenne mich da aber nicht wirklich so gut mit aus, deshalb müsste ich dann nach Ersatz schauen.
 
Wenn du einen Neuen Sicherungskasten einbaust, und keine Verwendung für den alten mehr hast,
würde ich gerne Interesse anmelden...
;)
 
Oben