Starker Ruck beim Beschleunigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon lang keinen gti mehr gefahren oder? [emoji12]
Ich mein ja nur dass er im Gasbetrieb genauso gut gehen muss wie im Benzinbetrieb. Ansonsten stimmt die Abstimmung oder die Komponenten nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bevor ich nen GTI oder irgendeinen anderen VAG-Schrott fahre gehe ich lieber zu Fuß :twisted: :twisted:

Fast genauso gut gehen wie bei Benzin sollte er da gebe ich dir recht (etwas weniger Motorleistung ist bei LPG-Betrieb normal)
aber man sollte halt auf LPG nicht die volle Motorleistung abfordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrennt mit ca. 60°C weniger als Benzin

Der Octan-Wert hat mit der Verbrennungstemperatur nichts zu tun und ja er ist bei Propan/Butan höher als bei Benzin
LPG ~ 105-115 Oktan
Super mindestens 95 Oktan
das hat aber nur etwas mit der "Klopffestigkeit" zu tun

Verbrennungstemperatur an sich ist ungefähr gleich aber LPG verbrennt nahezu zu 100% Benzin nicht und diese "Reststoffe" bei der Benzinverbrennung kühlen die Auslaßventile.
 
Dass manein LPG Auto nicht scheucht ist mir klar.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion die mit 170 Sachen über die Bahn fegen, sondern mag es einfach nur dem HEMI am Ortsausgang mal richtig Qualm auf die Kette zu geben :twisted:
Aber dann bei voller Euphorie über diesen Vortrieb gibt es einen heftigen Ruck, sodass man richtig in den Anschallgurt geworfen wird.
Ich hab die Prins VSI 2 verbaut, die hat aber keine 2 Verdampfer wie ich auf den ersten Blick meine.
Wie sind denn die Verdampfer wenn man mehrere hat angeordnet? Für jede Zylinderbank also links u. rechts einer, oder liegen die beide direkt hintereinander?
 
Dass manein LPG Auto nicht scheucht ist mir klar.
Ich gehöre nicht zu der Fraktion die mit 170 Sachen über die Bahn fegen, sondern mag es einfach nur dem HEMI am Ortsausgang mal richtig Qualm auf die Kette zu geben :twisted:
Aber dann bei voller Euphorie über diesen Vortrieb gibt es einen heftigen Ruck, sodass man richtig in den Anschallgurt geworfen wird.
Ich hab die Prins VSI 2 verbaut, die hat aber keine 2 Verdampfer wie ich auf den ersten Blick meine.
Wie sind denn die Verdampfer wenn man mehrere hat angeordnet? Für jede Zylinderbank also links u. rechts einer, oder liegen die beide direkt hintereinander?

Bei mir sind die Verdampfer vorner Links (wenn man vor der Motorhaube steht) untereinander angeordnet. Alles recht eng dort, war bestimmt ein großer Spaß da rumzuschrauben :mrgreen:
 
Oben