Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass man nicht immer den Dodge/Chryslerhändlern trauen kann, es sind halt auch nur Menschen :lol:
Ich kann jetzt hot-rods Aussage bestätigen.
Ich habe heute spaßenshalber bei mir ein Radio aus einem deutschen 300c eingebaut (von einem Freund):
Nach dem Einbau war alles ganz normal, sprich ich hatte alle Sender mit geraden Frequensen wie es bei dem Radio sein sollte.
Bis ich den Motor startete......
Auf einmal hatte ich wieder nur ungeraden Frequensen, wie bei meinem originalen Radio.
Sprich beim Motorstart hat das Radio wahrscheinlich die Info vom Steuergerät bekommen, .... Hallo Du bis hier in einem Auto mit Ländercode USA und somit hast Du hier ungerade Frequensen zu nehmen.
Sprich wenn ein deutsches Radio beim Ländercode USA sich umstellt, dann dürfte ja auch ein amerikanisches Radio beim Deutschen Ländercode sich umstellen.
Somit müssen wir mit unseren Ami-Radios(Magnum + Charger + restliche LX-Plattform) nur zum Chrysler-Händler fahren und den Ländercode ändern lassen.
Ich kann jetzt hot-rods Aussage bestätigen.
Ich habe heute spaßenshalber bei mir ein Radio aus einem deutschen 300c eingebaut (von einem Freund):
Nach dem Einbau war alles ganz normal, sprich ich hatte alle Sender mit geraden Frequensen wie es bei dem Radio sein sollte.
Bis ich den Motor startete......
Auf einmal hatte ich wieder nur ungeraden Frequensen, wie bei meinem originalen Radio.
Sprich beim Motorstart hat das Radio wahrscheinlich die Info vom Steuergerät bekommen, .... Hallo Du bis hier in einem Auto mit Ländercode USA und somit hast Du hier ungerade Frequensen zu nehmen.
Sprich wenn ein deutsches Radio beim Ländercode USA sich umstellt, dann dürfte ja auch ein amerikanisches Radio beim Deutschen Ländercode sich umstellen.
Somit müssen wir mit unseren Ami-Radios(Magnum + Charger + restliche LX-Plattform) nur zum Chrysler-Händler fahren und den Ländercode ändern lassen.