Größeren Ölkühler für Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab jetzt 10 000 Meils runter, einmal Norwegen und zurück. Ich denke das auf Dauer ein neues Performance Getriebe aus USA unumgänglich ist. Besonders wenn mann noch mehr Leistung unter die Haube packen will.
 
die getriebe bringen auch nicht mehr...das problem ist ja dann immer noch die dauerhochgeschwindigkeit. die performance getriebe sind auf anhängerlast oder competition oder eben beides kombiniert gebaut aber keines ist für dauer-hochgeschwindigkeit
;)
 
Also bei meinem wird die Getriebeöltemperatur an das Steuergerät übertragen. Ich denke mal, dass das beim DOdge ab 2002 wenn nicht schon ab früheren Baujahren auch so sein wird. Somit kann man sich den Wert über eine Digitale Anzeige, die in die ODBII Buchse kommt anzeigen lassen.
Das schöne ist, dass man sich für jeden Wert, den das Auto liefert nen Alarm einstellen kann! Also von Batteriespannung über Kühlwasser nach Getriebetemperatur bis Abgastemperatur!
Bei mir sieht das so aus!

was ist den das für ein kleine Bildschirm ?? Marke ? usw

thx A.
 
die getriebe bringen auch nicht mehr...das problem ist ja dann immer noch die dauerhochgeschwindigkeit. die performance getriebe sind auf anhängerlast oder competition oder eben beides kombiniert gebaut aber keines ist für dauer-hochgeschwindigkeit
;)

..naja das ist mehr das Metier von Porsche und nicht vom RAM
;)

..aber jedem das seine...
8)
 
kann man zu machen...ich hab einen super kühler gefunden der gleich mit elektrolüfter und thermostat ist.
danke an alle für ihre tip´s
gruß markus
 
kann man zu machen...ich hab einen super kühler gefunden der gleich mit elektrolüfter und thermostat ist.
danke an alle für ihre tip´s
gruß markus

Hey du nasenbär! so einfa kommst du hir nicht weg
:evil:
jetzt wollen wir das happyend auch mitbekommen :mrgreen: Typ, Bilder, usw.
 
Hey du nasenbär! so einfa kommst du hir nicht weg
:evil:
jetzt wollen wir das happyend auch mitbekommen :mrgreen: Typ, Bilder, usw.

lesen...bub...lesen :mrgreen:

steht doch alles auf der ersten seite / dritter beitrag
;)


die teile werden gerade eingebaut und nun warte ich noch auf die neue oelpumpe...hoffe die ist bis montag da wegen dem feiertag (thanks giving) oder so. wenn nicht dann halt ne woche später.
dann hab ich 6 liter mehr oel drin...(durch die größere oelwanne und dem kühler)
hoffe wenn alles drin ist das das getriebe dann auch dauerhochgeschwindigkeit aushält :mrgreen:
 
soooo update :mrgreen:

heute hab ich endlich meinen wagen wieder bekommen. jetzt hab ich insgesamt 18 l automatikoel drin.
einen zusatzkühler zum originalen mit thermostat und e-lüfter. die temperaturanzeige wird aber erst am 12.01.2011 angeschlossen...da noch ein schaltplan von der anzeige und vom temperaturfühler fehlt. bevor der nicht da ist kann man das wohl nicht anschließen...nicht das noch was an der elektrik kaputt geht (canbus und so)

denke aber das es nun endlich vorbei ist mit temperaturproblemen im getriebe.

wenn die anzeige angeschlossen ist kann ich ja zwecks temperatur nochmal berichten
:)


gruß markus
 
soooo update :mrgreen:

heute hab ich endlich meinen wagen wieder bekommen. jetzt hab ich insgesamt 18 l automatikoel drin.
einen zusatzkühler zum originalen mit thermostat und e-lüfter. die temperaturanzeige wird aber erst am 12.01.2011 angeschlossen...da noch ein schaltplan von der anzeige und vom temperaturfühler fehlt. bevor der nicht da ist kann man das wohl nicht anschließen...nicht das noch was an der elektrik kaputt geht (canbus und so)

denke aber das es nun endlich vorbei ist mit temperaturproblemen im getriebe.

wenn die anzeige angeschlossen ist kann ich ja zwecks temperatur nochmal berichten
:)


gruß markus

Morgen!

Da ich bei dem Wort "Getriebeschaden" einen akuten phobischen Schwankschwindel bekomme darf ich nochmal neugierig sein:
- Was hat der Zusatz-Kühler letztlich all incl. gekostet,
- wie hat's mit der Bestellerei geklappt (habe da mit USA-Shops etwas durchwachsene Erfahrungen),
- wie aufwendig war der Einbau
- und tut dat Dingens was es soll?
Wenn ja würde ich den gleich mal auf meine geistige Shopping-Liste setzen... 220$ Basispreis scheint mir eine durchaus erträgliche Alternative zu einem Getriebeschaden zu sein...

Gruß

Jörg
 
genau kann ich dir das noch nicht sagen :eek:

die große oelwanne mit zusatzoelkühler und thermostat mit einbau hat so ca. 1200 euro gekostet.

na der 3 getriebereparatur und nach dem einbau bin ich nur 400 milen gekommen dann war das getriebe wieder kaputt.
:(

die temperaturanzeige hatte auch noch nicht funktioniert da der anschluss wegen der unterschiedlichen voltzahlen nicht so einfach ist. ich wollte eben keine 08715 anzeige sondern die originale srt anzeige wie bei der motoroeltemperatur und eben der passende geber dazu läuft wegen dem canbus nur auf 5volt. anzeige eben 12volt. :eek:
egal...das macht eben ein elektriker von siemens der da paar dioden zusammenlötet...dann sollte es funktionieren.
wegen dem getriebe weiß icvh aber noch nicht was da defekt war. denke mal ein materialfehler...denn die 400 milen bin ich nur stadt und landstraße gefahren...also keine hochgeschwindigkeit
;)


bringen tut das ganze aber nur was wenn man auch wirklich...so wie ich...viel autobahn und eben dauerhaft so 160-220 km/h fährt. das mag das getriebe überhaupt net :mrgreen:

wenn man standart...wie die ami´s eben dürfen...max. 65 milen fährt...dann hält das ding locker 500.000 milen
;)
 
Hmmm,

danke für die Infos.
Auf die größere Ölwanne (und den größeren Kostenfaktor
;)
) könnten wir wohl eher verzichten. Ein Lkw mit Tiefflug-Lizenz à la SRT ist bei uns ohnehin nicht drin
:)

Im Alltag fahren wir sicher kaum Autobahn, aber wenn's mal weiter weg geht - und das ist u. a. Zielrichtung des Ganzen - dann muß es ganz klar möglich sein auch für längere Zeit mit 160 km/h BAB-Kilometer abzuspulen.

Ja gut, Ölkühler muß, seh ich schon...

Merci!

P.S.: Meinst du dein hauseigener Elektriker würde bezüglich der Anzeigen in Serie gehen? Wenn ich diese 5V/12V-Gaudi schon wieder lese... :roll:
 
Hmmm,

danke für die Infos.
Auf die größere Ölwanne (und den größeren Kostenfaktor
;)
) könnten wir wohl eher verzichten. Ein Lkw mit Tiefflug-Lizenz à la SRT ist bei uns ohnehin nicht drin
:)

Im Alltag fahren wir sicher kaum Autobahn, aber wenn's mal weiter weg geht - und das ist u. a. Zielrichtung des Ganzen - dann muß es ganz klar möglich sein auch für längere Zeit mit 160 km/h BAB-Kilometer abzuspulen.

Ja gut, Ölkühler muß, seh ich schon...

Merci!

P.S.: Meinst du dein hauseigener Elektriker würde bezüglich der Anzeigen in Serie gehen? Wenn ich diese 5V/12V-Gaudi schon wieder lese... :roll:

wenn dann würde ich an deiner stelle erst mal die größere oelwanne nehmen. das ist die billigere variante. dazu noch eine temperaturanzeige am besten aus dem zubehör was schönes raussuchen...die haben den passenden fühler dabei. dann brauchst du nix mit elobasteleien machen.
serie geht da nicht da die temperatur von der oelwanne gemessen wurde...dann per ohmmeter duch den fühler und die werte für die elektronik übernommen wurden.
wenn das in serie gehen würde dann müßte jeder die selben voraussetzungen haben.
;)
 
aus gegebenem Anlaß greife ich das hier mal auf.
Ich möchte an meinem HEMI eine größere Ölwanne und nen größeren Ölkühler installieren, ebenso auch gerne eine Getriebeöltmeperaturanzeige in/an der A-Säule.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir verraten was ich alles dazu benötige?! Danke!
 
ich habe nach längeren Autobahnfahrten 3 mal das Problem gehabt das das Getriebeöl anscheinend wesentlich zu heiß waren. Geschwindigkeit war um die 120-130km/h, kurzzeitig vllt auch mal kurzzeitig schneller
;)

Dann von der Bahn zB runter bzw in wesentlich langsamere Bereiche gerollt, gerumst, ein Schlag im Antriebsstrang, Motorkontrollleuchte an. Rechts ran, Bestandsaufnahme: kein Vorwärtskommen. 15Minuten später wieder gestartet und ganz normal fahren können...
Deswegen die geplanten Erweiterungen
 

Neueste Beiträge

Oben