der srt 10 ... schade ums Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kann ich garnicht glauben,meiner geht 260km,und das ohne problem,da muss was anderes sein,an dem getriebe,du must den motor und das getriebe warm fahren und es hält ewig,haben mir alle geagt.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich hoffe "alle" sind Leute die das selbe Auto fahren inkl. Erfahrungswerte. Gerade beim SRT 10 reden viele, die so ein Wagen weder gefahren noch besessen haben.

Gruß Percy
 
kann ich garnicht glauben,meiner geht 260km,und das ohne problem,da muss was anderes sein,an dem getriebe,du must den motor und das getriebe warm fahren und es hält ewig,haben mir alle geagt.


Hi,

Das Getriebe vereckt weil es zu heiß wird. Mal 260 zu fahren ist kein Problem, fahre den mal 10 min. Vollgas mit 260 km/h bei 25 Grad Aussentemp. Dann reden wir mal weiter....
:evil:
:lol:

Gruß
 
So Leute

viel Spaß noch mit Pickups

ich habe meinen verkauft.

Wenn ich mal wieder was kaufe komme ich gerne hier in Forum zurück

Gruß an alle
und danke

Bye
 
also, wer vom pu zu einem z4 wechselt, wollte wohl niemals wirklich einen pickup haben. hab ich aber schon öfter erlebt das die leute eine völlig falsche vorstellung haben. wenn er mit seinem z4 glücklicher ist, dann ist ja alles wieder gut.
 
:shock:
...10 min mit 260 km/h sind übrigens etwa gute 43 km.

Bei DEM Tempo braucht mein QuadCab-SRT mindestens beide Fahrspuren...aber

wann hast du 43 km Autobahn für dich alleine...?

Gruß :mrgreen:
 
.. da muß ich jetzt Docendo aus Erfahrung voll zustimmen.
:)


Was braucht ein SRT um 260 zu laufen ? Bin zwar bisher maximal 220 gefahren, kann also gar nicht sagen wieviel eigentlich drin ist, aber 260 vermutlich ich nicht.
 
ich hab meinen ausgefahren bis nix mehr ging...aber nach tacho kann man sich nicht wirklich richten.
schnell war es auf jeden fall denn es war ein kleines rennen mit nem 500 sl und vorbei ist er nicht gekommen
;)

das war auch ne längere strecke aber mein getriebe schaltet noch genau so wie vorher
:)

unheimlich spaß macht es jedenfalls nicht so schnell zu fahren mit diesem auto :roll:
200 - 220 ist noch ok und relativ schön zu fahren bis auf die windgeräusche aber das ist ja normal bei nem schrank auf rädern :lol:
ich denk mal das es bei ihm irgend ein anderer defekt war. braucht ja nur ein kaputter simmering sein und oel auslaufen...bis man das merkt beim fahren ist das getriebe platt
;)
 
Ihm ist ja das 6 Gang Schaltgetriebe um die Ohren geflogen und nicht das Automatikgetriebe
:)


Gruß Percy
 
das hab ich schon gelesen
;)
aber normalerweise hält ja ein schaltgetriebe sowas besser aus als ein automatikgetriebe...schon alleine wegen dem aufschäumen vom oel.
ein schaltgetriebe macht man bei so einer geringen gesamtlaufleistung nicht kaputt...außer man fährt ohne oel oder verschaltet sich ganz gräußlich
;)
 
Nochmal was sinnvolles zu diesem Thema:

Habe eben im Werkstatt Manual von DC (das ja an alle Werkstätten ausgeliefert wird) gelesen, dass in dieses Tremec T56 2,27l Castrol Syntorc W75/85 rein müssen.

Bei mir sind 3,8l drin.
Im Computer meines lokalen KFZ Zubehör Fritzen steht auch 3,8l.

Da ist ein Fehler im Handbuch von DC.

... das rechtfertigt jez alle Ölfreds ... :mrgreen:
 
Hi @ll,

nur zur Aufklärung,

bin die A 4 von Jena nach Eisenach gefahren. Die ist 3 Spurig und ca 56 km lang. Der Ram ist zwar Windempfindlich aber das ist so wie mit nen Flugzeug :lol: ..Immer schön die Fahrtrichtung korrigieren.... :lol:

Er lief 260 lt Tacho. (hab den einmal mit GPS gemessen (254 km/h) aber damals nicht so schnell gefahren wie am schadenstag) Das Getriebe hatte genug Öl, es war auch noch nach dem defekt da. Bin dann mit dem ausgebauten Getriebe zum Spezi gefahren. Die ahnten sofort das Schadensbild da die schon öffters welches hatten mit überhitzung. Ein Ölkuhler ist pflicht auf D Autobahnen wenn mann länger die 250km/h abgeregelten Autos ärgern will....Zum glück war das neue nicht so teuer. (5300 €)
Der RAM hat Spaßgemacht aber ich habe danach die Lust ein wenig verloren deshalb habe ich den neuen Z4 geholt weil der wieder in Deutschland gebaut ist und auch D Qualität hat.
Wenn ich den RAM vermissen sollte kann ich den ja wieder kaufen. Aber diesmal wohl den Modiffizierten.
Gruß
 

Anhänge

  • offen.JPG
    offen.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ll,

nur zur Aufklärung,

bin die A 4 von Jena nach Eisenach gefahren. Die ist 3 Spurig und ca 56 km lang. Der Ram ist zwar Windempfindlich aber das ist so wie mit nen Flugzeug :lol: ..Immer schön die Fahrtrichtung korrigieren.... :lol:

Er lief 260 lt Tacho. (hab den einmal mit GPS gemessen (254 km/h) aber damals nicht so schnell gefahren wie am schadenstag) Das Getriebe hatte genug Öl, es war auch noch nach dem defekt da. Bin dann mit dem ausgebauten Getriebe zum Spezi gefahren. Die ahnten sofort das Schadensbild da die schon öffters welches hatten mit überhitzung. Ein Ölkuhler ist pflicht auf D Autobahnen wenn mann länger die 250km/h abgeregelten Autos ärgern will....Zum glück war das neue nicht so teuer. (5300 €)
Der RAM hat Spaßgemacht aber ich habe danach die Lust ein wenig verloren deshalb habe ich den neuen Z4 geholt weil der wieder in Deutschland gebaut ist und auch D Qualität hat.
Wenn ich den RAM vermissen sollte kann ich den ja wieder kaufen. Aber diesmal wohl den Modiffizierten.
Gruß


Ach der ,,Speed300" aus dem Corvette Forum :shock: Alles klar ?
;)
 
nanana
und was wollte der schreiber damit sagen?

Das ich nie einen RAM hatte oder was?

:redhotevil:
 
Nochmal was sinnvolles zu diesem Thema:

Habe eben im Werkstatt Manual von DC (das ja an alle Werkstätten ausgeliefert wird) gelesen, dass in dieses Tremec T56 2,27l Castrol Syntorc W75/85 rein müssen.

Bei mir sind 3,8l drin.
Im Computer meines lokalen KFZ Zubehör Fritzen steht auch 3,8l.

Da ist ein Fehler im Handbuch von DC.

... das rechtfertigt jez alle Ölfreds ... :mrgreen:

Also mein Getriebe bestimmte die Füllmenge durch die Einfüllschraube. So lange nichts rauslief so lange soll mann auch es auffüllen. :mrgreen:
 
nanana
und was wollte der schreiber damit sagen?

Das ich nie einen RAM hatte oder was?

:redhotevil:

Ich wollte damit sagen das ich Dich aus dem Corvette Forum kenne und Dich damit grüssen
;)

Dünnhäutig geworden ?
 
Hallo Sadi,

das nicht, bin nun mal nicht gerngesehen in CF also dachte ich das Du es negativ meints. Am anfang in CF glaubten nämlich alle das ich ein Fake bin. Bis der Till mich Live mit dem RAM gesehen hat der dann bestätigte das ich kein Fake bin. Was ist daran den unglaublich? SRT 10 ist gebraucht billiger als jeder Mittelklasse Neuwagen. Naja egal. Ich beiss mich da halt durch..... :lol: Hast Du den auch noch eine Vette?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sadi,

das nicht, bin nun mal nicht gerngesehen in CF also dachte ich das Du es negativ meints. Am anfang in CF glaubten nämlich alle das ich ein Fake bin. Bis der Till mich Live mit dem RAM gesehen hat der dann bestätigte das ich kein Fake bin. Was ist daran den unglaublich? SRT 10 ist gebraucht billiger als jeder Mitteklasse Neuwagen. Naja egal. Ich beiss mich da halt durch..... :lol: Hast Du den auch noch eine Vette?

Gruß


Ne, weder ne Vette noch n Dodge :lol:
 
aha,

naja ich bin eigentlich weg hier, hab mal nur aufklären wollen weil die Frage kam wo ich 10 min. Vollgas gefahren bin...

dann Gruß und Bye..

:arrow:
 
Oben