der srt 10 ... schade ums Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peter

Mich hat dieser Satz
Zitat:,,Bin länger über 250 gefahren und dann hat es sich einfach verabschiedet"
auch etwas erstaunt :lol:
 
ich hatte bzgl. Automatik da was in Erinnerung, aber vielleicht war das auch mal nur eine Info vom Vinfuchs hier. Weis ich nicht mehr.

508 PS und so ein leichter Turnschuh, da hätte ich schon mehr an Vmax erwartet. Daß das dann Spaß macht glaube ich auch nicht. Denke in einem Granny Srt 8 sitzt man bei Vmax noch etwas entkrampfter.

Mein entriegelter S8 fährt bei Vmax wie auf Schienen. Aber selbst eine 3 spurige AB wird da dann schon sehr schmal und man denkt sich da darf aber jetzt nichts schief gehen. Aber das liegt mittlerweile wirklich scheinbar am Alter! :oops: :mrgreen:
 
Grauer Star nennt man datt :mrgreen:

ich dachte der SRT 10 ist bei 250 abgeregelt!!??

Habe für meinen 2009er ein Chiptuning gefunden, 30 Pferdchen mehr, Drehmoment auch mehr weiss nicht mehr wieviel und Vmax anstatt 173kmh nun 225kmh, aber auch wieder abgereglt...........
 
wie ich schon oben schrieb konnte ich schon mal ca. 260 ablesen, da war aber noch luft nach oben. man hat in diesem wagen, bei diesem tempo keine lust und auch kein verlangen den blick von der fahrbahn zu wenden. das geht dann schon langsam in einen höllenritt über. aber für tempo wurde die schüssel ja nicht gebaut, sondern für so kranke gemüter wie mich. immer in der gelatiallee viel gummi geben, dass ist mein ding. und der schnidel ist auch viel zu klein, das muss mit viel hubraum kompensiert werden. ich hab kürzlich auch einen porsche bewegt, da hat man halt bei 285 km/h noch locker "mozarts kleine nachtmusik" auf den lippen. mir macht der ram aber trotzdem mehr spass.
 
der charger hat auf der graden , wenns gut lief 270-275 gepackt , und der war immernoch sehr ruhig ..... warscheinlich auch wegen den großen schlappen
 
bei mir is nix mehr verriegelt. ich bewege mich völlig losgelöst und ungehemmt.

Da hätte ich durchaus Interesse. Wer, und für wieviele Ocken kann man die Elektronik "befreien" ? Und wäre der 6. nicht ganz so krass, wär schon mehr drin. Bei knapp über 2000 Umin 200 Sachen fahren ist noch sehr angenehm
:sleeping:


Würde gerne früher in den 6. schalten, aber mit 1000 U min auf Landstrassen ist auch nicht der burner ...
Für mich irgentwie falsch, das Getriebe. Würde mich jetzt auch jucken was die Instandsetzung kostet und ob ich mir den 6. anders übersetzen kann. Meine Harley ist auch "individualisiert" mit Andrews Getriebeinnereien.
 
Da hätte ich durchaus Interesse. Wer, und für wieviele Ocken kann man die Elektronik "befreien" ? Und wäre der 6. nicht ganz so krass, wär schon mehr drin. Bei knapp über 2000 Umin 200 Sachen fahren ist noch sehr angenehm
:sleeping:


Würde gerne früher in den 6. schalten, aber mit 1000 U min auf Landstrassen ist auch nicht der burner ...
Für mich irgentwie falsch, das Getriebe. Würde mich jetzt auch jucken was die Instandsetzung kostet und ob ich mir den 6. anders übersetzen kann. Meine Harley ist auch "individualisiert" mit Andrews Getriebeinnereien.

da gabs mal ne bude die hat aus dem getriebe ein "richtiges" 6-gang gemacht. natürlich nicht billig. ich meine so um die 5.000 euronen. wer´s braucht und mag. wenn die power stimmt, zieht auch der 6. gang. wende dich doch mal an die fa. hennessy. dann hast du power ohne ende. vorausgesetzt du hast knete ohne ende.
 
Grauer Star nennt man datt :mrgreen:

ich dachte der SRT 10 ist bei 250 abgeregelt!!??

Habe für meinen 2009er ein Chiptuning gefunden, 30 Pferdchen mehr, Drehmoment auch mehr weiss nicht mehr wieviel und Vmax anstatt 173kmh nun 225kmh, aber auch wieder abgereglt...........

Träum weiter Maddy!!!!! Lass lieber erst mal nachmessen ob deiner die 390 Pferdchen hat!! :mrgreen: :mrgreen: Mit Chiptuning findest Du nie und nimmer 30 Pferde beim Hemi, aber das hatten wir hier schon mehrfach, benutze die Suche mal..
 
... ich will die Kirche schon im Dorf lassen
:-D
Tuning brauche ich nicht wirklich, aber warum abregeln, wenn mann es auch lassen kann ? Mal sehen, Getriebe ändern wäre gut. Habe schon 40 000 Meilen drauf, wenn andere Getriebe schon früher verrecken ... :roll: Da würde ich bei ner Revision gleich den 6. ändern lassen.
 
... ich will die Kirche schon im Dorf lassen
:-D
Tuning brauche ich nicht wirklich, aber warum abregeln, wenn mann es auch lassen kann ? Mal sehen, Getriebe ändern wäre gut. Habe schon 40 000 Meilen drauf, wenn andere Getriebe schon früher verrecken ... :roll: Da würde ich bei ner Revision gleich den 6. ändern lassen.

Mir ist von Fehlern dieser Art beim SRT PU nichts bekannt, irgendwas stimmt da nicht!
WENN ein Gang verreckt ist es immer zu erst der 6. oder mal laesst die Zaehne knirschen :mrgreen:
 
Habe für meinen 2009er ein Chiptuning gefunden, 30 Pferdchen mehr, Drehmoment auch mehr weiss nicht mehr wieviel und Vmax anstatt 173kmh nun 225kmh, aber auch wieder abgereglt...........

Wer soll der Hersteller sein?
 
15000 Dollar!

[youtube]htHLpnX851k[/youtube]

155 PS mehr bei nem Twin turbo find ich irgendwie bissl wenig oder ?

Die einfachen Kompressor Kits machen ja schon 200 - 250 PS und wenn ich da an die Bi Turbos von HGP oder Eip denke die machen da wesentlich mehr.
 
Hi,

A4 von Chemnitz r. Eisenach und zwar ab Jena ab diese Baustelle ist 3 Spurig. Bin am Ostermontag nachmitag gefahren. Da vorher ca 8 km Stau war sind nicht so viele so schnell durchgekommen deshalb hatte ich ziemlich freie fahrt.
Stimmt, so ab 240 wird der RAM ziemlich vom Wind beinflusst. Früher hatte ich auch Schiß mich mit den bei der Geschwindigkeit in die Kurve zu legen. Wie ich den aber gettestet habe was so alles geht und mich mitterweile auf schauckeln und schwimmen gewöhnt habe ist es eher ein Vergnügen aus Angst geworden..... :lol: Das Ding wenn keine große Bodenwellen da sind fährt ziemlich sicher.

Ich hatte Ihm laut GPS auf 254 vor einem Jahr. Das US Tacho hat kaum Abweichung.

Wenn ich den behalte dann werd ich das Getriebe Modifizieren lassen. (Temperatur Anzeige, Kühler).

Es ist einfach toll über die PKW's zu sehen und die meisten auch zu überholen... :lol:
Bei der Fahrt im Urlaub hat sich ein Audi A5 Benziner mit mir angelegt. Der war bei 250 abgeregelt.... :mrgreen: ..Seinen verwunderlichen Blick werd ich nicht so schnell vergessen.... :lol:

Gruß
 

Anhänge

  • MAX RAM SRT 10.JPG
    MAX RAM SRT 10.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 68
und wie verwundert der Audi Fahrer geschaut hat als Du mit satten 4 Km/h mehr an ihm vorbei geschossen bist!! Weia!! :mrgreen:
 
Oben