der srt 10 ... schade ums Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den getunten SRT muß man sich über Getriebeschäden dann aber nicht wundern. Tremec schreibt auf der Homepage ganz klar wo die Grenze bei Drehmoment und HP liegt. Ab 700 PS ist das Getriebe eindeutig überbeansprucht.
Und da war natürlich meine erste Frage: Wo bekommt man dann ein ausreichend dimensioniertes Getriebe her ?
Ausserdem werden natürlich alle Tuner ein Getriebe- und Diff- Problem haben.

Geiger hat mal einen Hummer auf 250 Km/h gebracht. Frage mich natürlich jetzt, ob der nur die Leistung hochgedreht hat, oder auch an die Belastbarkeit vom Getriebe gedacht hat ? Und wenn ja, wie "verstärkt" der das Getriebe ?
 
und wie verwundert der Audi Fahrer geschaut hat als Du mit satten 4 Km/h mehr an ihm vorbei geschossen bist!! Weia!! :mrgreen:

Da kommt der AUDI-Fan in Dir durch :lol:

PS. Ein Nachbar hat jetzt einen S5, der gefällt mir seeeehr gut, sogar mehr als ein TT..... ich weiß, sind völlig verschiedene Autos, aber halt Coupe's.
Aber diese tiefen Autos sind für mich mit meinen Knochen nicht mehr drin, und das ist auch gut so !
;)


Wie findest Du denn den S5, Jens ?
 
254 habe ich mal mit GPS gemessen, da war nur ca 1,5 km zum fahren. Als ich den A5 überholt habe ging die Kiste lt. Tacho über 160 mls. Da die Abweichung gering ist bin ich etwas mehr als 254 gefahren aber ohne GPS halt. Selbst 4 km/h mehr ist zwar Fussgänger Geschwindigkeit aber bei 250 sieht das schon anders aus. ... :lol: :lol:

Ist glaube ich, alles nicht so wichtig. Wenn der Ram so weg geht dann steht Z06 an. Dann bin ich endlich wieder mal über 300 dran...
8)
mit hoffentlich haltbarer Technik.

Gruß
 
und wie verwundert der Audi Fahrer geschaut hat als Du mit satten 4 Km/h mehr an ihm vorbei geschossen bist!! Weia!! :mrgreen:


naja so ein Kolos im Spiegel wenn mann sich nicht auskennt ist für manche Leute schon ein Rätsel. :idea:

Was meinst Du wie offt mir dass passiert ist dass ich vorbei gelassen wollte aber stattdessen rechts zu gehen geben die Vollgas und lassen einen nicht vorbei. Die Vertreter Diesel Kombis ganz schlimm. :roll: Und geben Gas und Gas und bei den meisten ist bei 220 ende. Bin normal kein Drängler aber manchmal würde ich es am liebsten tuen. Rechts frei aber nein ich kann doch nicht so ein Laster vorbei lassen. Was für eine Schande. Oder was meint Ihr was dieser Heinies denken? :idea:

Gruß
 
naja so ein Kolos im Spiegel wenn mann sich nicht auskennt ist für manche Leute schon ein Rätsel. :idea:

Was meinst Du wie offt mir dass passiert ist dass ich vorbei gelassen wollte aber stattdessen rechts zu gehen geben die Vollgas und lassen einen nicht vorbei. Die Vertreter Diesel Kombis ganz schlimm. :roll: Und geben Gas und Gas und bei den meisten ist bei 220 ende. Bin normal kein Drängler aber manchmal würde ich es am liebsten tuen. Rechts frei aber nein ich kann doch nicht so ein Laster vorbei lassen. Was für eine Schande. Oder was meint Ihr was dieser Heinies denken? :idea:

Gruß

das kenn ich eher anders. die meisten erschrecken oder sind einfach neugierig was die küchenzeile da hinter ihnen will. meistens sind sie noch mitten im denkprozess, da gibts nur noch rücklichter zu sehen. macht schon mal hin und wieder spass.in der regel fahr ich aber mehr so im bereich 140 bis 160. sehr abgenehm und entspannt.was mir mehr spass macht ist die schiere kraft beim beschleunigen aús dem keller. da hatte sogar ein m3 kürzlich zu nagen der beim einfahren auf die autobahn recht frech gleich nach links zog, wo er dann ganz alleine war. da kamen dann aber ein paar sehr verdutzte blicke.
 
du bist ja auch nicht in NRW......
:)

sei froh......bei uns ist es leider anders.


Gruß

W.
 
Hach wie schoen gemuetlich haben wir es auf dem amerikanischen Kontinent, keine ueberbeanspruchten Getriebe, keinen Diff-Schaum, keine 200schiessmichtot km/h auf dem Highway.

Und trotzdem brauch ich fuer die 270km nach Montreal nur 2,5 bis 3 h :mrgreen:

Es lebe die Gelassenheit....
;)
8)
 
Hach wie schoen gemuetlich haben wir es auf dem amerikanischen Kontinent, keine ueberbeanspruchten Getriebe, keinen Diff-Schaum, keine 200schiessmichtot km/h auf dem Highway.

Und trotzdem brauch ich fuer die 270km nach Montreal nur 2,5 bis 3 h :mrgreen:

Es lebe die Gelassenheit....
;)
8)

Sehe ich genau und eben so!
Alle meine Meilen habe ich mit durchschnittlich 100 km die Stunde gefahren, mit und ohne Anhaenger!!
Normal sind so 70 - 75 Meilen die Stunde, reicht vollkommen!
 
Hach wie schoen gemuetlich haben wir es auf dem amerikanischen Kontinent, keine ueberbeanspruchten Getriebe, keinen Diff-Schaum, keine 200schiessmichtot km/h auf dem Highway.

Und trotzdem brauch ich fuer die 270km nach Montreal nur 2,5 bis 3 h :mrgreen:

Es lebe die Gelassenheit....
;)
8)

tja und die Strecke fahre ich hier in 1 Stunde 10!!!! :mrgreen: :mrgreen: OK nicht mit dem Ram!!
 
Ich hab den SRT nur zum raaaaasen gekauft....
:)


zum schleichen habe ich einen Diesel

Hat sich leider wieder bestätigt. Amis bauen zwar schöne Autos aber die sind eher zum spazieren gedacht.

Egal, wird halt das Getriebe mit Germany Teilen Modifiziert....... :lol:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum??

mein diesel getriebe hält noch und das mit über 1000 NM

in usa fahren welche mit über 800 PS und 1500 NM rum!!!!

gruss
chris
 
Da kommt der AUDI-Fan in Dir durch :lol:

PS. Ein Nachbar hat jetzt einen S5, der gefällt mir seeeehr gut, sogar mehr als ein TT..... ich weiß, sind völlig verschiedene Autos, aber halt Coupe's.
Aber diese tiefen Autos sind für mich mit meinen Knochen nicht mehr drin, und das ist auch gut so !
;)


Wie findest Du denn den S5, Jens ?

den S5 finde ich auch Spitze!! Aber aber leider für Familie zu klein und beruflich bekomme ich das Gepäck auch nicht unter und vergasen läßt sich leider auch nichts mehr bei den neuen Audis! Da alle FSI :cry: :cry:

mein Schwager hat den neuen S 8, da platze ich immer fast vor Neid! ( sage dann ja ja schön, aber ist halt kein V8!! :cry: ) echt schickes Wägelchen, aber 140.000 Euro :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
kaufst dir 3 Rams für :mrgreen:

das stimmt, so ein S 8 neu käme für mich nie in Frage!

aber der klingt auch schon mit der Originalauspuffanlage richtig gut, wenn der 10 Zylinder aufbrüllt beim Anlassen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann holste dir nen gechipten SRT 10, damit fährste den S8 in Grund und Boden :mrgreen: und sieht auch noch geil aus wenn so ein Ram Panzer am S8 mit 260 vorbeigeht :mrgreen: :mrgreen:
 
warum??

mein diesel getriebe hält noch und das mit über 1000 NM

in usa fahren welche mit über 800 PS und 1500 NM rum!!!!

gruss
chris

Hallo Chriss,
das kannst Du nicht vergleichen. Der Diesel hat die Drehzahl nicht und V/max auch nicht. Das Getriebe ist nur kaputt gegangen weil ich den zu lange im 5. Gang wohl geprügelt habe. So ein Auto ohne Kühler sollte eingentlich nicht verkauft werden.
:(


Gruß
 
dann holste dir nen gechipten SRT 10, damit fährste den S8 in Grund und Boden :mrgreen: und sieht auch noch geil aus wenn so ein Ram Panzer am S8 mit 260 vorbeigeht :mrgreen: :mrgreen:

das mit dem gechipten SRT ist ein Witz mein S8 altes Modell läuft schon Tacho 305! :mrgreen: (= GPS 282 km/h) Mein Schwager seiner regelt bei Tacho 290ig ab! :oops: :oops: :mrgreen:
 
Also schneller wie 260 ist mit dem SRT sowiesoooo Glückspiel.
Der ist so Wind empfindlich und mit der indirekte Lenkung macht es auch keinen Sinn/ Spaß 280 und mehr anzustreben.
Dann lieber einen S 8 und bei 280 rauchen, telefonieren und Zeitung lesen..... :lol: :lol:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme das Thema jetzt mal zu ernst, ... aber ich schwitze jetzt noch wenn ich daran denke: :oops:

Bin am Montag mit 190 über unsere niederbayrischen Buckelpisten geschossen. ( Landstrasse ohne Verkehr, übersichtlich, keine Menschen in Sichtweite !!!)
Vor einer Kreuzung dann auf 0 abbremsen. Das ist wie Speedbootfahren, Offshore bei 6 Windstärken und Kabbelwelle.

3 Dinge hab ich draus gelernt:

Nimm ein Deo mit.
8)

Nimm einen Lappen mit. ( um an der Kreuzung den Bremstaub wieder von den Alus zu bekommen.)
:P

Machs niemals wieder.
:!:


Der SRT ist kein Auto zum rasen.
 
so sehe ich das auch, der SRT mach Spaß beim Beschleunigen und damit die Leute verwirren, dass dieser Pritschenwagen einem um die Ohren fährt. Zum Rasen sollte man einen echten Sportwagen nehmen.

Der s8 fährt auch gut und schnell und ich kann bei Topspeed tatsächlich locker mit einer Hand fahren! :mrgreen: :mrgreen: Aber auf kurvigen Landstraßen, ist es halt immer noch ein A8 sprich groß und schwer, da ist ein M3 oder Cayman S natürlich um Welten lustiger.
 
Oben