2017 Dodge Ram Sport oder Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Mai 2017
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 2017 Dodge Ram 5.7 in Sport oder Laramie Ausführung.
Kann mich noch nicht entscheiden, da mir beide gefallen und jede Variante etwas für sich hat.

Es wird Vollausstattung mit Luftfederung und Rambox, egal welche Variante.

Laramie:
- Hat Sitzheizung hinten, wäre nett zu haben aber kein must have.
- Hat Sitzmemory, da aber nur ich ihn fahren werden eigentlich auch kein must have.
- Hat Chrom, aber fast schon etwas zu viel. Könnte man aber nachbessern. Dafür eben mehr der klassische Truck Look.
- Hat beleuchtete Türgriffe? Stimmt das
- Soll größere/mehr Türfacher haben? Ist das so?

Sport:
- Hat keine Sitzheizung hinten
- Kein Sitzmemory
- Sieht sportlicher aus, aber eben gar kein Chrom mehr, etwas dürfte es schon sein.

Was ich aber bisher nicht ganz genau rausfinden konnte ist die Sache mit dem Allradantrieb. Der Sport soll mal keinen Auto Modus haben und dann mal wieder doch. Oder gilt das nur für ätere Modelle?
Sollte nur der Laramie den Auto Modus haben wird es dieser werden.

Ich werde erst in ca. 2 Wochen dazu kommen mir beide im Vergleich näher ansehen zu können, würde aber gerne jetzt schon mal informiert sein.

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gelesen habe ich, dass Auto4WD ab Bighorn Ausführung Serie ist. Jedoch soll sie beim Rebel z.B. auch fehlen.
 
Sport und laramie sollten sich bzgl Allradantrieb nicht unterscheiden... das meiste ist wirklich Optik bis auf wenige Sonderausstattungen.

Gruß Karl
 
Sport hat auch Auto Modus.

Sport hat auch ein bisschen Chrom: Embleme, Kühlergrilllamellen, Trittbretter

Sport hat schönere Felgen (ohne Plastikdeckel)

Aber lass beide auf dich wirken. Ist ja eher ne Geschmachsfrage...
 
Sport hat auch Auto Modus.

Sport hat auch ein bisschen Chrom: Embleme, Kühlergrilllamellen, Trittbretter

Sport hat schönere Felgen (ohne Plastikdeckel)

Aber lass beide auf dich wirken. Ist ja eher ne Geschmachsfrage...

Ok, danke für die Info. Die Felgen sind tatsächlich beim Sport eher mein Fall.
 
...auto 4wd hat der Sport auch, kann ich bestätigen. Was der Laramie sonst noch hätte, wären die Tow Hooks vorne. Sonst ist deine Liste, denke ich, komplett.
Ansonsten müsstest du dich noch für Crew/Quad Cab entscheiden sowie die Länge der Ladefläche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hatte der Sport keinen 4WDAuto, seit 2010? 2011? oder so hat er ihn aber...

Zu den Fächer kann ich bei den aktuellen Modellen nichts sagen...

Der Laramie hat aber vorne noch Abschlepphacken und die Stoßstange vorne ist beim Laramie stabiler, da aus Metall, beim Sport nur Plastik. Memoryfunktion vermisse ich am meisten, da ich sehr empfindlich bin mit der exakten Sitzposition und nach jedem Kundendienst muss ich wieder suchen... UND ich habe zwei Sitzpositionen, die für lange AB-Fahrten und die für den Rest.... außerdem gefällt mir noch der Holzlook besser im Ram... insgesamt ist der Sport und der Laramie gleich teuer, aber der Laramie ist etwas besser, daher ich würde als nächstes auf jeden Fall wieder Laramie kaufen... mit gefällt aber auch das BlinkBlink... nachteilig für mich, auf Baustellen fällt ein sauberer Laramie extrem auf....
8)
 
Erstmal danke für eure Antworten. Jetzt habe ich mich doch spontan umentschieden, es wird kein RAM werden... aber ein Charger SRT 392
:-D

Es stand leider kein RAM mit gewünschter Ausstattung beim Händler auf dem Hof aber eine Probefahrt in einem Charger war möglich und hat mich überzeugt, ich hole ihn am Mittwoch ab.

Somit bleibe ich zumindest bei Dodge, vielleicht in 2-3 Jahren dann der RAM. Ich bin auf keinen Fall unglücklich über die Entwicklung.

Gruß,
Frank
 
Ich hatte/habe die Qual Wahl zwischen Limited und Laramie. Jetzt muss ich auch noch zwischen dem Sport entscheiden da ich alle nebeneinander auf dem Hof gesehen und nun überhaupt nicht mehr weiß welcher der bessere ist. Jeder hat sein da sein. Der Sport ist vielleicht der spartanischste, aber er sieht halt auch aus wie Sport. Die beiden anderen haben viel Bling Bling. Dafür wirken sie edler....
Man könnte ja noch ein viertes Modell rein nehmen den Limited mit Sporthaube und schwarzen Scheinwerfern. Dann die Felge vom Sport wegen dem Plastik Gedöns.
Ich finde sie alle geil, kann mich aber nicht entscheiden.

Echt!!

Grüße Hans


Lg Hans

Jeep Grand Cherokee (noch [emoji12])
 
Ich hatte/habe die Qual Wahl zwischen Limited und Laramie. Jetzt muss ich auch noch zwischen dem Sport entscheiden da ich alle nebeneinander auf dem Hof gesehen und nun überhaupt nicht mehr weiß welcher der bessere ist. Jeder hat sein da sein. Der Sport ist vielleicht der spartanischste, aber er sieht halt auch aus wie Sport. Die beiden anderen haben viel Bling Bling. Dafür wirken sie edler....
Man könnte ja noch ein viertes Modell rein nehmen den Limited mit Sporthaube und schwarzen Scheinwerfern. Dann die Felge vom Sport wegen dem Plastik Gedöns.
Ich finde sie alle geil, kann mich aber nicht entscheiden.

Echt!!

Grüße Hans


Lg Hans

Jeep Grand Cherokee (noch [emoji12])

Nimm den Longhorn [emoji12]

Also ich war immer auf Sport und Laramie, aber seit dem ich die gleiche Farbkombi wie ich nun fahre in Echt gesehen hatte, war alles klar, genau SO sollte mein neuer werden, und Sport und Laramie waren kein Thema mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mach dir nicht so viele gedanken.

fahre hin, schau dir beide modelle an und dann entscheide.


irgendwo macht man immer abstriche
;-)
 
Sport - Crew Cab lange Ladefläche Longhorn Ausstattung in schwarz außen giftgrüne!


Bei BMW heißt das Individual Ausstattung :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieser Cowboy Look ist nicht meiner. Mich ärgert nur das, der Sport sieht ja gut aus, die schlechteste Ausstattung hat. Vielleicht ist der Laramie der Kompromiss aus allem. Der neue Limited scheint ja nicht jedem zu gefallen mit dem neuen Grill


Lg Hans

Jeep Grand Cherokee (noch [emoji12])
 
Hmm wenn dir der Sport am Besten gefällt kann man den doch mit entsprechender Ausstattung bis auf ganz wenige Gimmicks (fast) zum Laramie machen ... mein Sport hat auch alles drin außer Sitzmemory und Sitzheizung hinten ...

Gruß

Karl
 
Also dieser Cowboy Look ist nicht meiner. Mich ärgert nur das, der Sport sieht ja gut aus, die schlechteste Ausstattung hat. Vielleicht ist der Laramie der Kompromiss aus allem. Der neue Limited scheint ja nicht jedem zu gefallen mit dem neuen Grill


Lg Hans

Jeep Grand Cherokee (noch [emoji12])

Der Laremie hat die gleiche Ausstattung wie der Sport außer Memori und Sitzheizung hinten "wird für 600€ nachgerüstet".
Plastik Felgen und bling bling muss man mögen, ist halt Cowboy Look von außen :redhotevil: innen ist halt echt Leder schon toll, würde ich vor meinem Plastick scheiss schon bevorzugen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich waren die Abschleppösen mit ein Argument. So kann ich evtl. einfach etwas herausziehen falls nötig.
Habe meinen aber erst seit 4Tagen.
 
Wenn man der Technik im eigenen Fahrzeug nicht traut, schafft es zumindest ein Gefühl der Sicherheit. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Oben