DODGE RAM 1500 5,7 Crew Cab Sport - all in?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für eure Antworten, eine Grundsatzdiskussion wollte ich nicht lostreten. Auf alle Fälle ist mir klar, dass bei meiner Konfiguration mit den 4 Zoll höheren Fahrwerk plus Stollenreifen für das Gelände, das Schnellfahren anscheinend nicht funktioniert. Mehr als 160km/h fahre ich in A sowieso nicht, etwas mehr Durchzug beim Überholen hätte ich mir nach meiner Probefahrt gewünscht. Das alles habe ich aber eh schon geschrieben, anscheinend haben das nicht alle gelesen. Hier nun die letzte Konfiguration, morgen wird bestellt:

Brillant Black Crystal Pearl
4-Stufen Luftfahrwerk, niveauregulierbar
LED Abblendlicht + Fernlicht + Nebelscheinwerfer.
RamBox Cargo
Auspuffklappensystem Unterdruck gesteuert
Black Edition (Felgen, Sidesteps, Embleme, Grill)
BAKFlip Laderaumabdeckung 4-teilig klappbar in Schwarz
2-Schicht UBS-Konservierung
Bush-Wackers Kotflügelverbreiterungen
Laderaumbeschichtung
Warmluft-Standheizung von WEBASTO mit Handybedienung
Frontkamerasystem
LED-Leuchtbalken an der vorderen Stoßstange
4 Zoll Fahrwerksumbau mit Spurplatten, BushWacker Kotflügelverbreiterung, Kickerbars, Unterfahrschutz-Edelstahl, Umrissbeleuchtung
Stollenreifen auf 20 Zoll GRID-Felgen, Reifen 35x12,5 R20 Atturo M/T

Euch noch einen schönen Feiertag!

Liebe Grüße
Martin
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    141 KB · Aufrufe: 155
  • GD-1-matte-black-with-carbon-fiber-insert.jpg
    GD-1-matte-black-with-carbon-fiber-insert.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 159
Mehr als 160km/h fahre ich in A sowieso nicht, etwas mehr Durchzug beim Überholen hätte ich mir nach meiner Probefahrt gewünscht. Das alles habe ich aber eh schon geschrieben, anscheinend haben das nicht alle gelesen.

Doch, das haben wir gelesen. Wir halten nur gut 7 Sekunden von 0 auf 100 für ein 3 Tonnen Gefährt für mehr als ausreichend.
Was ich bisher sicher nicht vermißt habe, ist mehr Durchzug.
Wenn 555 Newtonmeter Drehmoment nicht ausreichen ...
 
Gute 35 t€ nur an Umbauten
Naja wer es braucht nur zu

Die Felgen bekommst du zugelassen für den RAM ????? :shock: :shock:
 
dann bitte Bilder machen wenn er fertig ist
:!:
 
Doch, das haben wir gelesen. Wir halten nur gut 7 Sekunden von 0 auf 100 für ein 3 Tonnen Gefährt für mehr als ausreichend.
Was ich bisher sicher nicht vermißt habe, ist mehr Durchzug.
Wenn 555 Newtonmeter Drehmoment nicht ausreichen ...

Bitte schreib nicht "wir" den ich und auch viele hier die ich kenne hätten gerne mehr Durchzug!
8)
 
Tja, und ich und viele hier hätten gern die Info, welcher TÜV die LED Leuchtmittel für Deutschland zugelassen hat.
Aber darauf können "wir" vermutlich noch lange warten.

Wenn Du bei Auto Magnus umbauen läst bekommst Du TÜV für LED, die haben ein Gutachten dafür. Bei AEC kannst beim Neuwagen gleich mitbestellen!
Ich lass meine im Laufe das Jahres umbauen dann schick ich Dir die Eintragung, ich will nur noch warten bis Magnus das Gutachten für den LED Lichtbalken auf das Fernlicht geschalten durch hat!

PS: Tja, und Du und vielen anderen werden Die 2600€ für LED mit TÜV zu teuer sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du bei Auto Magnus umbauen läst bekommst Du TÜV für LED, die haben ein Gutachten dafür. Bei AEC kannst beim Neuwagen gleich mitbestellen!
Ich lass meine im Laufe das Jahres umbauen dann schick ich Dir die Eintragung, ich will nur noch warten bis Magnus das Gutachten für den LED Lichtbalken auf das Fernlicht geschalten durch hat!

PS: Tja, und Du und vielen anderen werden Die 2600€ für LED mit TÜV zu teuer sein!

Ähm, vielleicht ist es Dir ja entgangen, aber es ging um LED Glühlampen für die Hauptscheinwerfer. Nicht um Leuchtbalken.
Zitat:
LED Abblendlicht + Fernlicht + Nebelscheinwerfer. Hier werden nur die Leuchtmittel getauscht, ich hoffe die Leuten schön.

Und mach Dir um meine finanziellen Möglichkeiten keine Gedanken.
Die werden nur durch meine Frau beschränkt.
Allerdings wären sogar mir 2600 Euro für 2 Glühlampen zu teuer.
Da muss meine Frau gar nicht intervenieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich meint er die Led Module 90mm die statt der Original Linse eingebaut werden.

Natürlich war das schon mehrfach Thema im Forum. Habe die selbst drin.

Kosten 600-800 Euro. 2600 sind nicht gerade günstig.

Die Module haben ein E Zeichen und dürfen eintragungsfrei eingebaut werden. Aber nur ohne ein weiteres Glas davor. Genau das ist aber beim Einbau in Scheinwerfer der Fall = nicht erlaubt.

Ich glaube aber das Magnus das schon eingetragen bekommt. Wir aber nicht. Aber 2600 :shock:

Es gibt im Forum detaillierte Beschreibung der Einbauten...
 
Also mein RAM hat die 3.92er Achsübersetzung, über mangelnden Durchzug kann ich damit net klagen.

Hatte ja mehrere Modelle Probe gefahren mit längeren Übersetzungen, das merkt man deutlich, finde ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein RAM hat die 3.91er Achsübersetzung, über mangelnden Durchzug kann ich damit net klagen.

Hatte ja mehrere Modelle Probe gefahren mit längeren Übersetzungen, das merkt man deutlich, finde ich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

3,92er ist bei meinem vermerkt.
Bin mehr als zufrieden
;)
 
3,92er ist bei meinem vermerkt.
Bin mehr als zufrieden
;)

Korrigiert, Danke.

Evtl. Wäre das ja noch ein Punkt den man bei der Bestellung berücksichtigen kann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hätte da eine Frage. Kann man eigentlich in der RAM Kabine bequem schlafen? Gibt es eine Möglichkeit die Sitze so flach zu legen, dass das geht?
Ich möchte hinten keinen Aufbau, hin und wieder aber im Auto übernachten. Sorry wenn die Frage ein wenig eigenartig klingt.

Liebe Grüße
Martin

PS: ...5 Wochen noch .....
 
Hallo,

ich hätte da eine Frage. Kann man eigentlich in der RAM Kabine bequem schlafen? Gibt es eine Möglichkeit die Sitze so flach zu legen, dass das geht?
Ich möchte hinten keinen Aufbau, hin und wieder aber im Auto übernachten. Sorry wenn die Frage ein wenig eigenartig klingt.

Liebe Grüße
Martin

PS: ...5 Wochen noch .....

Wenn Du unter 180 klein bist, kannst Dich hinten quer legen. Auf den vorderen Sitzen möchte ich nicht schlafen (müssen)
 
Oben