DODGE RAM 1500 5,7 Crew Cab Sport - all in?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer mal eine Standheizung hatte, wird den Komfort zu schätzen wissen.
Der Fernstart ist ja leider auf die Reichweite der Fernbedienung beschränkt.

Gruß
Rolf


Nicht WASSERstandheizung mit LUFTstandheizung verwechseln, Erstere wärmt den Motor vor und dann übers Gebläse den Innenraum und ist nur für max. 1-2h nutzbar, Zweitere nur die Innenraumluft, der Motor startet dann trotzdem kalt. Ist nur für Camper, Kastenwagen, Busse und dgl. interesant die beim Stehen über längere Zeiträume Wärme brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht hast du. :thumbright:
Airtop überlesen. :oops:
Meine Aussage bezog sich auch auf eine Wasserstandheizung.

Gruß
Rolf
 
MT Reifen haben höchsten Speedindex Q=160km/h, AT-Reifen gehen maches Mal bis 180kmh dann ist da aber ebenfalls Schluss, abgesehen davon fahren sich MT's wie Zahnräder, die haben optimalen Grip im Gelände wenns weich ist oder auf Felsen, auf der Straße sind die ein Drama, vor allem wenns feuchtelt, vor allem im Winter. Kannst mir ruhig glauben, ich hab rund 20 Jahre land so gut wie alle Marken-MT Reifen an rund einem Dutzend Offroader gehabt und im Alltag verwendet.

Ich gestehe dir alle Wünsche zu, deine lesen sich halt in dieser Kombi ein bissl unreif und theoretisch, zusammengesammelt im Internetz.

'n Sportwagen wird aus dem RAM auf keinen Fall einer, schon garnicht mit groben Reifen.

Wozu soll die Webasto Airtop gut sein? Zum Heizen der kleinen Kabine? Der Ram heizt bereits nach wenigen hundert Metern Fahrt im Winter oder per Fernstart schon vor. Da brauchts sowas ned.


OK, schön langsam kapier ich es. Das Problem ist die Reifenkombi mit der Höherlegung. Fängt er bei höheren Geschwindigkeiten zu schwimmen an? Was ich nicht verstehe ist, warum die Stollenreifen bei Feuchtigkeit und Schnee schlecht sein sollen. Kann nur anderen Gummimischung liegen, oder?

Die Standheizung deshalb, weil es sein kann, dass ich im Wald übernachte und im Auto schlafe. Bei Minusgraden ist da ein bisschen Wärme durchaus von Vorteil.

Liebe Grüße
Martin
 
DA bringt sie natürlich viel, stimmt.

MT Reifen haben durch die Profilkonstrution schlechte Nässehaftwerte... liegt nicht unbedingt am Gummi. NEU sindse alle einigermassen gut,spätestens nach 2 Jahren merkst du es aber stark.

Im Winter bringen die nur bei TIEFSCHNEE Vorteile, sind aber jedem Winterreifen auf der Straße haushoch unterlegen und mit Ketten bist sowieso auch im Tiefen der King.
Davon abgesehen sind sie je nach Hersteller laut bis sehr laut, vor allem oberhalb 100km/h.

[youtube]cJeR6Mjmebo[/youtube]

[youtube]yRVIVSZSLzY[/youtube]

Ich hab das nach all den Jahren hinter mir gelassen, bei täglich 90km Autobahn hats nur genervt. Im Wald sind sie allerdings alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschwindigkeitsanpassung und die Leistundsteigerung sind jeden € wert!
Bei den knapp 200 fährt er wie auf Schienen und die Bremsen machen da auch keine Probleme!
Lass mich doch nicht von nem VW Buss überholen :mrgreen:
Das LED Licht ist mit TÜV und so gut wie in einem Deuschen Auto!
Deine Infos sind hier im Forum noch nicht so bekannt.
Das mit der Höherlegung und den Buldogreifen ist schön, aber im Altag eher kontraproduktiv!
 
Die Geschwindigkeitsanpassung und die Leistundsteigerung sind jeden € wert!
Bei den knapp 200 fährt er wie auf Schienen und die Bremsen machen da auch keine Probleme!
Lass mich doch nicht von nem VW Buss überholen :mrgreen:
Das LED Licht ist mit TÜV und so gut wie in einem Deuschen Auto!
Deine Infos sind hier im Forum noch nicht so bekannt.
Das mit der Höherlegung und den Buldogreifen ist schön, aber im Altag eher kontraproduktiv!

schon seltsam:
- Bremsen sind definitiv ein Problem, abgesehen davon ist alles andere auch nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt
- LED mit Tüv :lol:
- das soll hier im Forum nicht bekannt sein :lol:

Aber nun, würde sich wohl tot diskutieren im Forum, bau ein was du willst.

Ich habe übrigens noch nie was von dem "death wobble" in Verbindung mit einem RAM gelesen, gibts das nur beim Jeep Wrangler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Death wobble ist ein front starrachsen problem. Bei einzelradaufhängung ( wie beim RAM 1500 ) nicht bekannt.

Cu tom
 
Die Geschwindigkeitsanpassung und die Leistundsteigerung sind jeden € wert!
Bei den knapp 200 fährt er wie auf Schienen und die Bremsen machen da auch keine Probleme!
Lass mich doch nicht von nem VW Buss überholen :mrgreen:
Das LED Licht ist mit TÜV und so gut wie in einem Deuschen Auto!
Deine Infos sind hier im Forum noch nicht so bekannt.
Das mit der Höherlegung und den Buldogreifen ist schön, aber im Altag eher kontraproduktiv!

Nun, dann hat Philips jetzt die Zulassung für seine LED Lampen bekommen?
Im September 2016 gab es die noch nicht.
Wo kann man das denn nachlesen, damit die Info auch hier im Forum bekannt wird.
https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/autoscheinwerfer-das-led-verbot-14430617.html
 
Also MT Reifen und hohe Geschwindigkeit: willst Du sterben?

Wobble if death: hatte ich als ich meinen RAM frisch abgeholt hab. Zwischen 125 und 140 war ich kurz vorm Abflug auf der Autobahn. Unkontrollierbar!

MT sind bei Nässe gefährlich. Die Cooper STT in meinem Fall: bei feuchter Straße runter vom Gas und 3 Nummern langsamer fahren. Dann passiert auch nix.

Wenn man mit dem RAM schnell fahren will:
Tieferlegung, reine Sommerreifen aufziehen und bessere Bremsen einbauen.
 
Lasst ihn doch machen und bauen wie er will, soll er dann seine Erfahrungen bzw Probleme Posten.




write by blueskyofheaven
 
schon seltsam:
- Bremsen sind definitiv ein Problem, abgesehen davon ist alles andere auch nicht für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt
- LED mit Tüv :lol:
- das soll hier im Forum nicht bekannt sein :lol:

Aber nun, würde sich wohl tot diskutieren im Forum, bau ein was du willst.

Ich habe übrigens noch nie was von dem "death wobble" in Verbindung mit einem RAM gelesen, gibts das nur beim Jeep Wrangler?

Wenn die Bremsen ein Problem sind und das Auto nicht für die Geschwindigkeit gebaut ist, warum hab ich dann im Schein stehen 195 km/h mit TÜV Segen!!!

Der Eintrag 195 ist sogar mit 4 Jahren Garantie!!!

Und glaub mir wenn ich sage die Bremsen reichen aus dann hab ich das ausgiebig getestet! (Ich will jetzt ja nicht behaupten das es nicht bessere gibt) :mrgreen:
 
195? Sind die reifen nicht nur bis 190 zugelassen?

write by blueskyofheaven

Glaub nur bis 180 bin mir aber nicht sicher (Bei Serie bekommst ja auch einen 180km/h Aufkleber)
:P
 
An den TE seiner Stelle würde ich mir erst mal selbst klar werden was ich denn will...

Rausgeworfenes Geld ist auf jeden Fall Tuning bei einen Saugmotor! Ein ehrlicher Tuner kommuniziert das auch so... Die "spürbare Leistungssteigerung" kommt wohl nur, dass die Ansprechzeit für das Gaspedal verstellt wird. Außerdem: was will ich mit einer Vmax Aufhebung in Österreich?! Und dann noch mit den Gedanken spielen, MTs aufziehen zu lassen...Der Widerspruch in sich wird immer mehr...
 
An den TE seiner Stelle würde ich mir erst mal selbst klar werden was ich denn will...

Rausgeworfenes Geld ist auf jeden Fall Tuning bei einen Saugmotor! Ein ehrlicher Tuner kommuniziert das auch so... Die "spürbare Leistungssteigerung" kommt wohl nur, dass die Ansprechzeit für das Gaspedal verstellt wird. Außerdem: was will ich mit einer Vmax Aufhebung in Österreich?! Und dann noch mit den Gedanken spielen, MTs aufziehen zu lassen...Der Widerspruch in sich wird immer mehr...

Vielleicht will er wenn er ach Deutschland kommt auch mal auf den Pinzel drücken! :lol:
Schlecht ist nur wenn er sich für teures Geld Tracktorreifen aufziehen lassen hatt, dann wird's echt gefährlich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hier meine Erfahrungen:

Mit Originalfahrwerk und den Original Goodyear wurde es ab 160 km/h vorsichtig ausgedrückt, spannend.
Jetzt mit 4" Fahrwerk und Mickey Thompson Baja ATZ hat sich der Spannungsbogen auf 140 km/h ausgedehnt. So ein Umbau ist definitiv nichts mehr zum schnell fahren. Trotz perfekt gewuchteter Räder und eines vermessenen und eingestellten Fahrwerks hast Du bei schneller Fahrweise ( ab 140 km/h ) eine permanente Unruhe im Fahrwerk.

Mein Tipp:
Kauf Dir nen älteren RAM oder von mir aus auch Chevy oder Ford und bau den zum Red Neck Karren um, für das gesparte Geld kaufst Du Dir noch was zum heizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Bremsen ein Problem sind und das Auto nicht für die Geschwindigkeit gebaut ist, warum hab ich dann im Schein stehen 195 km/h mit TÜV Segen!!!

Der Eintrag 195 ist sogar mit 4 Jahren Garantie!!!

Und glaub mir wenn ich sage die Bremsen reichen aus dann hab ich das ausgiebig getestet! (Ich will jetzt ja nicht behaupten das es nicht bessere gibt) :mrgreen:

TÜV Einträge sind im Zweifelsfall fürn Arsch! Gibt dazu hier auch einige Belege im Forum. Und der TÜV macht immer nur eine Einzelfallanalyse. Die gilt auch nur solange man bei denen auf dem Hof steht. Nächste Straße ... evtl. schon gaaanz andere Ansicht ...

Mit hohen Geschwindigkeiten (und damit mein ich alles ab 140 km/h) killt man sich das Achsgetriebe, ist nicht gut fürs Verteilergetriebe. Das Getriebe, im Fall vom ZF 8HP kann das sicher ab. Aber die anderen Chrysler Getriebe sicher nicht dauerhaft!

Und auch wenns der TÜV in den Schein schreibt ... die Bremse sind nicht ausgelegt für 190 km/h. Schon gar nicht dauerhaft. Die Garantie ist im Fall der Fälle übrigens auch fürn Arsch.
 
TÜV Einträge sind im Zweifelsfall fürn Arsch! Gibt dazu hier auch einige Belege im Forum. Und der TÜV macht immer nur eine Einzelfallanalyse. Die gilt auch nur solange man bei denen auf dem Hof steht. Nächste Straße ... evtl. schon gaaanz andere Ansicht ...

Mit hohen Geschwindigkeiten (und damit mein ich alles ab 140 km/h) killt man sich das Achsgetriebe, ist nicht gut fürs Verteilergetriebe. Das Getriebe, im Fall vom ZF 8HP kann das sicher ab. Aber die anderen Chrysler Getriebe sicher nicht dauerhaft!

Und auch wenns der TÜV in den Schein schreibt ... die Bremse sind nicht ausgelegt für 190 km/h. Schon gar nicht dauerhaft. Die Garantie ist im Fall der Fälle übrigens auch fürn Arsch.

Wichtig und gut das Du das glaubst was Du da schreibst! #-o
Aber bitte wenn Du auf der Autobahn fährst immer schön rechts fahren und bei einer dreispurigen den Mittelstreifen nur zum überholen nutzen! :mrgreen:

Sei mir nicht bösse wenn ich jetzt nix mehr dazu sage! :popcorn:
 
Oben