Windgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RoughRider

QuadCab
Registriert
08. Nov. 2007
Beiträge
2.257
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfalz
Hallo,

hab mal eine Frage zu den Windgeräuschen eurer RAM's. Wieviel Windgeräusche produzieren eure Fahrzeuge? Bei meinem wird ab ca. 80 kmh ein Geräusch hörbar, als wenn irgendwo Durchzug herrscht, kommt aus Richtung Tür. Vielleicht ist das ja auch normal, nur war ich das bisher nicht gewohnt, denn selbst bei meinem 95er Chevy war davon erst was bei 140 kmh zu hören.

Gibt es Möglichkeiten die Windgeräusche zu verringern oder einfach die Musik lauter drehen?
 
hmm bei mir gehts eigendlich erst so hab 150 richtig los da flattern die speigel und die tür lüpft sich bissel.

ich denk halt der ram iss was zum gemütlich fahren aber wenn mir einer aufn keks geht muss er sich meine ladefläche von hinten ansehen.
da wirds halt bissle zugiger :oops:

magaflow usw. das wär ne sache aber das kostet ja auch ne stange
vorrang haben die nerfbars (frauchen iss nur 157cm gross und muss immer so reinsteigen)
gruss peter
 
also ich habe ehrlich gesagt noch keine Windgeräusche gehört, zumindest keine extra lauten, würde aber auf nicht dichte Türgummis tippen, das Einzige was richtig laut wird beim Schnellfahren ist das Gröllen des Dieselmotors (bei Tempo 200) aber eigentlich sollte man mit dem Geschoß auch nicht so schnell fahren und ich werde es auch nicht wieder tun, war nur eine Test wie schnell das Ding überhaupt geht, ging bis Anschlag Tacho
laut wird allerdings auch das Abrollgeräusch der Reifen sein, ziemlich grobes Profil
 
Bei mir ist es auch erst ab ca. 150 Km/h, Spiegel flattern und durch die Beifahrertür kommt hin und wieder ein kräftiger Luftzug. Ein Gefühl, als würde es draußen stürmen und ich schaue immer wieder auf Bäume und Sträucher, aber da rührt sich nix. Anfangs lupfte sich sogar die Motorhaube, das habe ich mittlerweile abgestellt.
Aber wie die Anderen schon sagten, so´n Tempo is eher selten, halt nur wenn´s wirklich eilig hast (normal: 100-120).
War bei mir letzten Samstag so, als ich en 30 Minuten Rückstand auf Ram + DodgeRamHemi aufholen mußte.
 
Das könnte an den Türen liegen.

Wenn Du die Scheibe herunterlässt, kannst Du den Rahmen leicht(!) in Richtung Karosserie verbiegen.
Tür auf, Knie an die Tür, und den Rahmen nach innen "verbiegen" (vorsichtig!).
Ein paar wenige Millimeter reichen schon (nicht überteiben!)

Danach war zumindest bei mir Ruhe.
 
aha dann gehe ich gleich mal runter!! Bei mir zischelt es in letzter Zeit auch immer an der Fahrertür am Rahmen oben vorne!! Kann man die Tür einstellen?? Bei meinem Audi geht das in alle Richtungen etc. hatte da das Problem auch. Da ich ja nur die Fahrertür am meisten benutze! :oops: :mrgreen:
 
150 km/h, 200 km/h ... :crazy:
Die Trucker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Schade. [-(
Wollt ihr nicht ins SLK-Forum wechseln?
 
Wir Trucker benutzen das Auto als Arbeitsgerät und nicht um damit Sonntags durch die Gegend zu schippern!! Bei mir ist das zumindest so!! Muss von A nach B und da kann es auch schonmal sein, dass ich 180ig fahren muss!! Der Hemi dreht da ja auch schon extreme 2.500 Min!!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
also im normalo Fall fahre ich max. 120kmh, doch einmal muß man ja testen was drin steckt´, oder
:?:
 
Das könnte an den Türen liegen.

Wenn Du die Scheibe herunterlässt, kannst Du den Rahmen leicht(!) in Richtung Karosserie verbiegen.
Tür auf, Knie an die Tür, und den Rahmen nach innen "verbiegen" (vorsichtig!).
Ein paar wenige Millimeter reichen schon (nicht überteiben!)

Danach war zumindest bei mir Ruhe.

Alternativ kann amn auch die Dichtung unterfüttern, das Ding ist sooo dick, da hats schon Luft.
Gelegentlich macht auch die Entlüftung an der Kabinen Rückwand Geräusche wenn Sie die Kabine "leersaugt "


@ PP
Der Hemi dreht da ja auch schon extreme 2.500 Min!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Also die reinste Drehzahlorgie schlechthin
:-D
:-D
:-D




Gruss Bernd
 
zum thema geschwindigkeit sag ich jetztmal garnix. aber windgräusche hab ich auch. bei mir verstellt sich auch immer wieder mal die fahrertür, warum, keine ahnung. an der beifahrertür hab ich keine probleme. manchmal geschehen schon seltsame dinge.
 
Das könnte an den Türen liegen.

Wenn Du die Scheibe herunterlässt, kannst Du den Rahmen leicht(!) in Richtung Karosserie verbiegen.
Tür auf, Knie an die Tür, und den Rahmen nach innen "verbiegen" (vorsichtig!).
Ein paar wenige Millimeter reichen schon (nicht überteiben!)

Danach war zumindest bei mir Ruhe.


da klingt ja wie zu zeiten des trabbi
:evil:
:twisted:
:evil:


meiner ist bei knapp 180km/h immer noch leise und kein windchen, da denkte man, dass man fast steht :mrgreen: :mrgreen:
 
Und was machst Du dann Waschbär?? Biegen wie der Ölhahn oder kann man die Tür einstellen??? Danke

tja, schrauben am scharnier auf, tür einstellen, schrauben zu. so alle 2 - 3 monate. komischerweise nur links. die schrauben werden aber nicht locker. vielleicht ein poltergeist, oder ein fochtfahrer der mich ärgern will?
 
Hmmm also ich habe das Auto ein paar guten Karosseriebauern in die Hände gegeben da es sich bei 120 anhörte wie ein Wolf Geländewagen bei voller Fahrt, dann habe ich noch die Windabweiser an den Fenstern dran und schon ist Ruhe gewesen, gut bis auf die normalen Fahrgeräusche ....
 
Eigentlich müsste beim Wrangler es links pfeiffen und beim Waschbären und mir rechts!! Wir sind doch schließlich in Bayern!!! :mrgreen: :mrgreen:

Habt ihr schon mal die Finger während der Fahrt oben zwischen Tür und Dachholm gehalten. Weia wie sich das bewegt!!!!

Hab auch schon mal am Türgriff bei voller Fahrt nach oben gezogen und zu mir hin, aber Pfeiffen blieb gleich. Werde mal den Andreas meinen Chevi Restaurator gucken lassen.

Mensch bei der Gelegenheit, den Andreas ( Chevy 93 longbed rot) habt Ihr ja am Samstag total erschreckt!!!! Er ist dann mit im Konvoi gefahren und dann heim, weil ihr alles so gefährlich ausgesehen habt. Und ein Kleiner hat sogar Bier hinter seinem Dually getrunken!! Als ich dann sage ja ja das war unser Polizist machte Andreas :shock:
:-)


Andreas ist aber echt ein feiner Kerl und der kann schrauben, ( KFZ und Karosserie Meister) ist wirklich super!! Total pingelig und schraubt an den Kundenautos immer so als wär es sein eigenes. Echt toll!!!
 
Oben