Zylinderkopfdichtung HEMI 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
332
Reaktionspunkte
165
Moin Leute.

Ich war heute beim freundlich zum Öl Wechsel. Alles kein Problem. Jetzt wurde mir heut mitgeteilt, dass der HEMI etwas schwitzt. Laut der Aussage des freundlichen sollen es die Zylinderkopfdichtungen sein. Bilder stehe unten. Man sieht es oberhalb von den Krümmern.

Mit welchen Kosten muss ich dabei rechnen ? Kann es auch eine andere Ursache haben ? Will den RAM eigentlich noch lange halten ❤️
 
Hier die Bilder
 

Anhänge

  • DD295888-3CD1-458E-84D4-1DC96C999E18_autoscaled.jpg
    DD295888-3CD1-458E-84D4-1DC96C999E18_autoscaled.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 73
  • A8CE99FB-CA4D-4A41-AF5C-AEAFC2885655.jpeg
    A8CE99FB-CA4D-4A41-AF5C-AEAFC2885655.jpeg
    488,3 KB · Aufrufe: 65
Zylinderkopfdichtung
:/
Fragwürdig meiner Meinung nach
:/
 
Zylinderkopfdichtung
:/
Fragwürdig meiner Meinung nach
:/
Ich kann leider kein richtiges Bild machen, da die Stelle so doof zu erreichen ist. Versuche das die Tage mal mit mehr Licht.
 
Richtig. Echter Fachmann.
<X

Ist doch Fahrerseite, oder?
:/

Könnte auch einfach Öl vom Nachfüllen sein.
;)

Bevor man die Diagnose ZKD stellt, macht man normalerweise eine pipifeine Motorwäsche. Danach sieht man nämlich genau, wo das Problem liegt.
Mach erstmal die Motorwäsche. Gut möglich das danach eine wundersame Heilung eingetreten ist.
;)
 
Lass Dich nicht verarschen!
Die Deckeldichtung würde ich als erstes verdächtigen, eventuell ist auch nur 'ne Schraube lose!
Ideal wäre, die mit Drehmoment alle nachzuziehen / zu kontrollieren!
 
8)
Roter Pfeil: Position Zylinderkopfdichtung - Blauer Pfeil: Position Ausslass.
Da müßte das Öl förmlich nach oben spritzen. Dann auch noch von „leichtem Schwitzen“ zu sprechen klingt für mich völlig haltlos.

D9FEE7BB-2836-422B-9F32-2D3D2175CA61.jpeg
 
Sieht für mich nach Ventildeckel aus. Hat meiner auf der Fahrerseite auch zZeit. Da die Ventildeckelschrauben aber auch nur 10Nm bekommen, da Plastikdeckel, wundert mich das nicht.
 
mit 12 bis maximal 15Nm anzuziehen.
12Nm würde ich zum nachziehen auch empfehlen. Die neuen Dichtungen waren auch recht dick, denke das diese sich über die Zeit "gesetzt" haben?! Aber weiter rauf würde ich persönlich nicht gehen, wenn da ne Schraube abreißt bist der Looser. Sind ja nur so M6er Schräubchen..
 
Oben