Xenon Nachrüstsatz ohne Fernlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
wolkenstein
Tach werte Gemeinde
:P


Ich hab da ein kleines Problem mit einen Xenon-Nachrüstsatz, natürlich von äby
:(


Folgendes Problem hat sich nach dem Einbau ergeben.

Ablendlicht funktoniert ohne Probleme. Schalte ich das Fernlicht ein blitzt dieses nur wie ein Stroposkop für die Zündung einstellen.

Bordcomputer zeigt Lamp Out an. Nachdem ich mir ein sogenanntes Wire-Kabel eingebaut habe (braucht man um die Fehlermeldung zu umgehen) ist das gleiche Problem immer noch vorhanden
:(

Auch habe ich die Batterie mal ne gute Stunde lahmgelegt. Gleiches Probleme immer noch. Das Vorschaltgerät hör man eindeutig schalten, wenn man das Fernlicht betätigt. Ein Anruf bei der vertreibende Firma (waren sehr umgänglich und verstanden was von ihren Handwerk) brachte auch keinen Erfolg :cry:

Vielleicht kann mir irgendjemand einen guten Tip geben.Suchfunktion habe ich schon gequält, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht hat jemanden einen Tip, wer gute Umbausätze vertreibt.

Vielen Dank für jeden guten Ratschlag
 
Mehr Info's wären ja der Hammer.

Watt für'n Auto...Baujahr...CanBus oder nicht...was für einen Xenonsatz (Bi oder Single)...welche Scheinwerfer (original oder andere)..
was für ne Fassung ( HB5 oder H1)..alles an einer Seite angeschlossen...und und und.

So aus'm Stand würd ich sagen: Falsch verkabelt.
(und bitte keinen Satz mehr mit Plug&Play)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Problem hatten wir schon mal glaube ich, suche mal nach den Xenon & Co...
denke da waren schon Lösungen wie zB das die Widerstände nicht mehr stimmen und ähnliches
 
....du brauchst ganz einfach noch einen Verbraucher. Falls es dir wirklich wert ist, musst du an die original Fernlichtkabel noch zwei Scheinwerfer ran hängen, dann funktionierts!!!

Glaub mir!!

Grüße
 
....du brauchst ganz einfach noch einen Verbraucher. Falls es dir wirklich wert ist, musst du an die original Fernlichtkabel noch zwei Scheinwerfer ran hängen, dann funktionierts!!!

Glaub mir!!

Grüße

Du gehst bestimmt davon aus das ein 35W Set (Bi) verbaut wurde.
Wenn man da einfach 2 "Scheinwerfer" auf das original Fernlichkabel basteln würde (wie Du schreibst)..warum funktioniert dann sein Abblendlicht normal ? :shock:

Solange wie Du nicht weißt was und wie das verbaut wurde...bleibts ne Glaskugel.
Ich hab weder 2 oder 4 extra Lampen drin..noch Lastwiderstände. :shock:
Denn auch bei mir weißte nicht was verbaut wurde.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

Hier mal noch ein paar technische Details.

Ram 1500 Baujahr 2002. Lampenfassung HB5. Fahrzeug hat, wenn ich richtig liege "CanBus", es zeigt mir jedensfalls an das ne Glühbirne defekt ist. Desweiteren habe ich noch die orginalen Scheinwerfer verbaut. Ich habe nur ein Birne für Fern und Abblendlicht. Wie gesagt Abblendlicht funktioniert. Habe auch so ein Wirekabel verbaut, damit die Fehlermeldung Lamp Out nicht mehr kommt. Angeschlossen ist soweit alles richtig (glaube ich zumindestens) da die Stecker nur an einen bestimmten Stecker passen. Das Vorschaltgerät ist nur einmal gesteckt, an den herkömmlichen Stecker von der orginalen Lampenfassung.MMh nun seit ihr wieder gefragt. Danke
 
Danke für die Infos. Ich mach jetzt erstmal Feierabend (Spätschicht) und dann schreib ich Dir ne PN.
 
nur so nebenbei,

einem bekannten wurde seine kiste sichergestellt und ein gutachten erstellt,
u.a. wegen seinen xenon,

kein billiger spass
:!:
und die kiste ist auch erst mal ein paar wochen weg! :mrgreen:
 
Hallo

ich habe vom Opel Astra G, die Scheinwerferreinigungsanlage am Ram montiert. Desweiteren ist das so ein Ding mit der Leuchtweitenregulierung
:|
Ich musste mir vom Regierungspräsidium eine sogenannte Ausnahmegenehmigung erteilen lassen, " keine Leuchtweitenregulierung erforderlich". Jetzt weiss ich nicht ob ihr das auch alle habt. Jedenfalls ist mit dieser Kombination eine Eintragung des Xenons möglich.Nur müsste dies erstmal funktionieren
:(
Will ja nicht das der TÜV Onkel sagt, "warum hamse ihr stroposkop mit verbaut,keine andere Verwendung mehr dafür"
:-D


Schönes WE noch
 
Jedenfalls ist mit dieser Kombination eine Eintragung des Xenons möglich.

wer hat dir das denn erzählt?

die ausnahmegenehmigung "keine LWR" gilt nur für die originalscheinwerfer, und nicht für xenon weil diese erheblich mehr blenden. ausserdem müsstne die xenons selber zugelassen sein, zb von hella, aber bestimmt nicht der china müll
 
gilt nur für die originalscheinwerfer, und nicht für xenon weil diese erheblich mehr blenden.

Hängt (wie immer) auch vom Originalscheinwerfer ab. Bei mir zum Beispiel blendet mit den Brennern nicht mehr und nicht weniger wie bei anderen "normalen" Verkehrsteilnehmern auch. Von den Flak-Schweinwerfern von BMW & Co. wird man dagegen regelmäßig geblendet, da hilft auch kein Spuk mit Höheneinstellung (oder gar Reinigungsanlage, der größte Humbug). Aber da scheints ja kein Problem zu sein, die sind ja zugelassen
:evil:
!
Im 2005er RAM waren die Xenonbrenner i.d.T. unmöglich, weil die überall hinblenden, außer auf die Straße. Da haben wir die bei oktron auch gleich wieder rausgeschmissen.

Also, wie immer kommt's auf den Einzelfall™ an ... und ja, verboten ist das alles, das sollte jedem klar sein.
 
Mmh, naja hab ja wie schon geschrieben, die orginalen Scheinwerfer im Ram. Der Xenonkit ist aus einer deutschen Produktion und nicht aus China. Mit Tüv-Gutachten- was aber wie schon erwähnt ne Reinigungsanlage erfordert und die LWR. Jedenfalls blendet das Abblendlicht nicht mehr,wie andere Fahrzeuge, wo es orginal verbaut ist.Habe dies ausgiebig getestet. Auch hat mir noch kein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer Lichthupe gegeben. Ich hab mir den Kit nur reingebaut, weil ich mit der orginalen Funzel eigentlich nichts gesehen habe. Ne Kerze macht mehr Licht
:-D
Mein Tüv-Onkel hat eigentlich kein Problem mit dem Umbau. Er ist der Meinung,das es bei Audi und BMW Xenon gibt, was eigentlich verboten sein müsste.
:evil:
Ich versteh eigentlich nicht so richtig, was der Unterschied zwischen ein Xenonsatz von BMW ist und einem von einen Zulieferer (für den freien Martk)????? Naja, werd euch auf dem laufenden halten,ob mein Stroposkopfernlicht
:P
in ein normal funktionierendes Fernlicht angeschlossen werden kann. Falls jemand eine andere Möglichkeit kennt, etwas mehr Licht aus den scheinwerfern zu zaubern,möge es bitte posten.Vielen Dank
 
Mit Tüv-Gutachten- was aber wie schon erwähnt ne Reinigungsanlage erfordert und die LWR.


das würde ich mir gern mal ansehen.

ausserdem gibt es andere möglichkeiten. Sylvania Ultra in verbindung mit schaltung der scheinwerfer über relais, das bringt gewaltig.
 
Danke für die Antwort. Wo kann man den so etwas käuflich erwerben und zu welchen Preis? Und wie ist den das mit dem Relais gemeint. Bin elektrisch gesehen ne Niete
:-D
 
zb hier

https://www.dodge-parts.de/Lighting

H13 hat auch noch ein bekannter aus dem mustangforum auf lager

Relaisschaltung ist ganz einfach. Abgesicherte (!) plus leitung direkt zu den hauptscheinwerfern, und die bisherige leitung (die über den schalter läuft), nimmst du als steuerleitung für das relais. genau so wie man das auch bei oldtimern macht wenn man auf H4 umrüstet
 
So ich nochmal. Erstmal ein großes Danke an Euch für Eure Hilfe =D> Mein besonderer Dank gilt dem Forumsmitglied OKTRON
:-D
Nun werd ich in den nächsten Tagen versuchen, diese Tip`s umzusetzen.Ich bin nun guter Dinge, das mein Fernlicht bald funzt. Achso, zwecks einiger Anfragen: Der Umrüstsatz ist nicht aus China, sondern von einer deutschen Firma die ich durch äbay kennengelernt habe. Von der Verarbeitungsqualität bin ich überzeugt.Habe schon andere Umrüstsätze Made in China gesehen. Hier müsste man gleich ne automatische Feuerlöschanlage installieren
:-D
So nun gut, wünsche ne angenehme Arbeitswoche
 
oktron: ich ging davon aus dass es die gleiche Scheiße war wie bei mir, da hatte ich nämlich diesselben Schwierigkeiten!!

....habe mich anscheinend getäuscht, fett sorry!!!

Grüße Daniel
 
He Daniel..Ich sag mal so.. Im Normalfall liegste ja gar nicht mal verkehrt..
Bei Jan dauert das noch ein Weilchen mit der Bauerei. (hat im Moment nicht so die Zeit).

Im Moment hab ich so das Gefühl, das das ganze Set von ihm irgendwie ne Nullnummer ist.
Hab ihm mal was anderes hochgeschickt. Dann sehen wir weiter.

Wenns dann immer noch nicht geht, fahre ich mal runter oder er hierher. Schaun ma mal. Wird schon..
 
Oben