Woher Karosserieteile beziehen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zwergnase

QuadCab
Registriert
17. Okt. 2014
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
0
Ort
Dahoam
Mir ist ein LKW hinten in den RAM gefahren und hat ihn ein bisschen zerknittert.

Und jetzt bräuchte ich einen Tip, wo man neue Karosserieteile fürn 14er RAM bekommt.
Suche 5,7er Bed, Heckklappe und Rückleuchte links.
Evtl. wäre mir auch nur mit einer Heckklappe und Rückleuchte geholfen.

Hab mich schon mal bei mopar durchgewühlt, aber nichts gefunden.

Es eilt nicht so sehr, würde auch gern den Forums-Container-Service nutzen.

Gruß
Martin
 
Logisch war der LKW versichert, will den Schaden aber selbst reparieren.

Gruß
Martin
 
https://subwaytruckparts.com/cars/pick-up-truck-beds-used-take-off (0,22 sec "google" ...)

Kannst eigentlich nur solche und ähnliche Händler mal anrufen oder anschreiben ... und im gleichen Atemzug mit den Admin ansprechen ...

Ich persönlich würde aber auch dazu tendieren, den RAM einfach in die Werkstatt zu geben und machen zu lassen ... für´s selber machen ist doch noch viel zu neu ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag mal bei Autec in Mannheim/ Weiterstadt nach, ich glaub der Hix hat noch ein Bed und rumstehen.

gruss Rainer
 
Logisch war der LKW versichert, will den Schaden aber selbst reparieren.

Gruß
Martin

Verstehe !
8)

Was sagt das Gutachten ? Schick mal Photos !
 
Schon mal Danke für die Tips, Autec hab ich mal angeschrieben.

Ich bin nicht so der Freund von KFZ-Werkstätten, die gehen meist nicht mit der Muße und Sorgfalt vor,
wie ich das an meinen Autos haben will! Ist ja auch verständlich, Zeit kostet schließlich Geld!
Soweit wie möglich schraub ich immer selbst, auch beim Neuwagen, erst wenn was elektronisches ansteht such ich eine Werkstatt auf.
Und der RAM ist ja nun wirklich ein sehr schrauberfreundliches Auto
;)


Gruß
Martin
 
rasa,

das geht schon in Ordnung, läuft ganz offiziell über einen Sachverständigen, mit dessen Arbeitgeber auch die gegnerische Versicherung zusammen arbeitet
8)

Diese will auch unbedingt ein Gutachten haben, da ich ja möglicherweise auch einen Getriebedefekt habe.

Gruß
Martin
 
Wertminderung wenn komplette teile ersetzt werden .. Ohne beschädigung des rahmens?

Smile die minderung iss dann wohl eher nur aufm papier..

Die neue lackierung steigert eher qualität und rostvorsorge
:-)
 
rasa,

das geht schon in Ordnung, läuft ganz offiziell über einen Sachverständigen, mit dessen Arbeitgeber auch die gegnerische Versicherung zusammen arbeitet
8)

Diese will auch unbedingt ein Gutachten haben, da ich ja möglicherweise auch einen Getriebedefekt habe.

Gruß
Martin

Sorry, aber bei Dir macht auch die Steuererklärung das Finanzamt.
 
Wertminderung wenn komplette teile ersetzt werden .. Ohne beschädigung des rahmens?

Smile die minderung iss dann wohl eher nur aufm papier..

Die neue lackierung steigert eher qualität und rostvorsorge
:-)

Deine Aussage ist nicht richtig, wobei es verschiedene Modelle zur Errechnung der Wertminderung gibt. Auch wird die Wertminderung bei Fahrzeugen von über 4 Jahren und mehr als 100.000km errechnet und auch bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub eher nicht, das die Versicherung ein neues Bed bezahlt.

Wenn dies begründet ist und das Bed verzogen ist , ist das nicht das Problem, dies entscheidet der Sachverständige wenn dies Feststellt.
 
Ich weiß schon, zu welchem Gutachter ich gehe, denn bei diesem war ich schon einige Male!

Eigentlich wollte ich hier nur Teiledealer anfragen
;)


Gruß
Martin
 

Neueste Beiträge

Oben