Wo habt ihr eure Gasanschlüsse beim Ram??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner sitzt auch an der Anhängerkupplung , und ich habe auch kein problem mit Schmutz . Vorteil ist auch das ich jetzt von beiden seiten gut ran komme , mit meinen Van muste ich immer von rechts Tanken . Und das war bei meiner Tankstelle immer blöd da ich immer auf den engen Hof drehen muste um an die Säule ran zu kommen . Na ja das ist halt geschmakssache wo er hin kommt .

Mfg Frank
 
Ich halte den Platz im Bereich der AHK bis auf das Bücken eigentlich auch für recht praktisch. Kein Rostproblem in der Zukunft und das tanken von beiden Seiten hört sich auch gut an. Und wenn Schmutz wirklich kein Problem ist wird der Anschluss wohl da hinten hinkommen.
Auf jeden Fall danke für die vielen Antworten.

Gruss
Karsten
 
Mit Rost hast du an dieser Stelle auch keine Probleme!!!
 

Anhänge

  • P7160624 [640x480].JPG
    P7160624 [640x480].JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 281
Hier ein Bild von meinem. Der Tankanschluss ist rechts neben dem Nummernschild. Da musste dich ned ganz soweit runter bücken..


100_1133yr7j.jpg



gruß hot-rod
 
Hab' meinen GA direkt neben dem Origina-Tankdeckel, und auch gleich den Grossen.
Da kann ich mir das Gefummel mit dem Adapter sparen...

Aus der gemachten Erfahrung heraus würde ich den Tankstutzen heute hinten im Bereich des
Nummernschildes anbringen. Es hat sich gezeigt, das man damit ALLE Zapfen anfahren kann,
man nicht auf die Einfahrrichtung achten muss, grade bei Hängerbetrieb durchaus ein Argument...
 
Mein neuer Truck hat den Anschluss links hinterm Hinterrad im Blech. Fibd ich scheiße, aber Femitec wollte keine andere Position zulassen.

Mein alter Truck hatten den Anschluss neben der AHK und das war die praktischste Lösung. Egal welche Tanke, ich kam immer gescheit ran. Gerade im Hängerbetrieb wichtig! Und verschmutzt war sie aich nie mehr, als die Seitliche.
 
Das sollte so, wie scheke schreibt; ist auch meine Sicht der Dinge
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch überlegt wohin, fand aber die Lösung hinten rechts neben Kennzeichen am besten
 

Anhänge

  • CIMG0336-1.JPG
    CIMG0336-1.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 235
Leider gerade kein Foto zur Hand,
aber meiner sitzt hinter der Klappe der ehemaligen US steckdose (die 7-Polige). Sauber unsichtbar und sogar mit ner KLappe geschuetzt... :mrgreen:
 
Die Befüllung erfolgt durch den Anschluss hinter der Tankklappe. Find ich in Ordnung, zumal hin und wieder ja auch mal Benzin nachgeschenkt werden muss. Wenn dann noch Gas- und Benzin-Säule nebeneinander stehen, spart man sich auch das Rumgerenne um's Auto! Sollte der Gas-Schlauch mal zu sehr "ziehen" dann halte ich ich ihn eben fest, so dass der Adapter entlastet wird.
Und nebenbei, wenn Dir hinten einer draufrauscht, dann ist nicht auch noch der Befüllstutzen im A....
8)
 
Moin,
Wo gibt's das zu kaufen??

Den Link vom FS-Füller/Halter darf ich hier nicht posten :roll: (Werbung in eigener Sache
;)
)
googel ist oft recht hilfreich
:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FS-Halter/Füller ist nun auch für den neuen Dodge Ram (2008-2011) erhältlich.
 
Wie mit allem, wohl auch hier bei dieser schönen Lösung,
ein kleiner Nachteil: man kann sicherlich nicht Sprit und Gas gleichzeitig tanken. Oder?

:-k wer macht denn sowas
:?:
meistens sind die Gastanken doch vor oder hinter den ganzen Säulen :roll:
 
bei mir ist der Gasanschluss hinter der Tankklappe
finde auch gut gegen Schmutz geschützt und ich muss mich beim tanken nicht bücken
:-D


[album]11354[/album]
 
Oben