Winterreifen für Dodge Ram BJ 2009?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Sarmingstein
hallo!

Ich bin auf der suche nach Winterreifen für meinen Ram ,ich such schon läger ohne erfolg! 275 60 R20

Bei meinem Reifenhändler bekomm ich nur den M+S vom Cooper,is aber nur ein Ganzjahresreifen!und lieferzeit is 6 wochen!
Preis wär ok,pro reifen 200 euro!

Kann mir wer weiterhelfen?
 
hallo!

Ich bin auf der suche nach Winterreifen für meinen Ram ,ich such schon läger ohne erfolg! 275 60 R20

Bei meinem Reifenhändler bekomm ich nur den M+S vom Cooper,is aber nur ein Ganzjahresreifen!und lieferzeit is 6 wochen!
Preis wär ok,pro reifen 200 euro!

Kann mir wer weiterhelfen?

bist ja früh dran, konnte man ja nicht wissen, dass winter wird :twisted:

nun gibt es bei allen reifen engpässe, weil keiner wusste, dass es um die zeit winter wird :twisted:

sorry, musste sein, jedes jahr das selbe
:evil:
 
kEINE Panik !hab ja M+S reifen drauf!aber ich merk einfach das sie bei viel schnee,so wie wir es haben(ö) nicht so gut sind!
Da ich also NICHT vergessen habe Sondern da ich jz beschlossen habe mir welche zu besorgen,frage ich nochmal :).hat wer einen tip
 
Ich hab letztes Jahr meine Originalen Reifen vom 09 gefahren waren sehr gut
Jetzt hab ich den 305-50-20 Grabber AT2 Drauf M+S mit Berg und Schneeflocke
Denn fahr ich das ganze Jahr war auch im Camp 4 Fun recht gut

Gruß. Andy
 
war nicht persönlich :mrgreen:
ich hab seit fast 4 jahren immer noch meine originalen m+s drauf und komm überall durch, auch bei euch in tirol auf der rodelbahn (siehe treffen in tirol) :idea:
 
https://cgi.ebay.de/4x-Goodyear-275...72643153?pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f0558c451

aus nettetal kommt z.b. mrturbodiesel hier ausm forum. evtl. wäre es möglich, per forumspost den versand zu dir zu bewerkstelligen. ich fahre ziemlich sicher z.b. zwischen weihnachten und neujahr nach österreich, a8 bis salzburg, von dort aus weiter die tauernautobahn bis bischofshofen.

deine preisvorstellung von 200 pro reifen wird nur sehr schwer zu realisieren sein.
 
Ich gehe mal davon aus das Du bei Deinem 09´er noch die Originalreifen drauf hast. Wenn ja, dann fährst Du doch die ganze Zeit schon mit Winterreifen!!! :roll:
Berg und Schneeflocke sind da ganz groß mit drauf.
Ich kann mich Da Brandy nur anschließen, daß die Originalen absolut top sind im Winter
:!:
 
Dann hast Du scheinbar andere, obwohl meines Wissens nach alle 09´er gleich bereift ausgeliefert wurden. Auf meinen sind der Berg und die Schneeflocke, quasi das Zeichen für Winterreifen drauf!
 
Der 09 hat 2 Verschiedene Reifen gehabt
Was ich weiß hat nur der Crew Cab die Guten drauf
Der Rest hat nur so Allwetter Zeugs drauf.

Gruß. Andy
 
https://cgi.ebay.de/4x-Goodyear-275...72643153?pt=Auto_Reifen_2&hash=item3f0558c451

aus nettetal kommt z.b. mrturbodiesel hier ausm forum. evtl. wäre es möglich, per forumspost den versand zu dir zu bewerkstelligen. ich fahre ziemlich sicher z.b. zwischen weihnachten und neujahr nach österreich, a8 bis salzburg, von dort aus weiter die tauernautobahn bis bischofshofen.

deine preisvorstellung von 200 pro reifen wird nur sehr schwer zu realisieren sein.

Mit dem hab ich telefoniert, das sind keine Winterreifen... auch nicht die Silent Armor... würde ich als Winterreifen von abraten...
 
meine meinung zu dem thema: ich habe meinen ram seit 2005, ca. 130t km gefahren und einen ausreichenden teil unter winterlichen bedingungen.

reifen hatte ich anfangs die original wrangler, dann den general grabber ht, seit 2010 für den sommer den pirelli scorpion in 325/60/20 und
seit 2 wochen (idealer zeitpunkt bei unserem scheiß-wetter) meinen ersten "echten" winterreifen den discoverer m+s in 275/60/20 (hat die schneeflocke).

dieser hat sich in den letzten wochen (40cm schnee, eis, schneeverwehungen) bestens bewährt und ist unter diesen bedingungen um klassen besser als
die vorangegangenen reifen.

bestellt habe ich ihn in in österreich, bei https://www.reifen-und-felgen.at, ich würde einfach dort anrufen und nachfragen, wie es mit lieferzeit etc..
aussieht. bezhalt habe ich 234€ pro stück, wobei ein paar euro auf oder ab bei der lebensdauer von truckreifen und der wichtigkit von guten reifen
eigentlich völlig blunzen sind..........
 
danke für den link!

Ich hab jz auch die original reifen oben,goodyear wrangler(sind ja auch winterreifen),aber das profil is schon am min,weil ich im sommer auch gefahren bin!
 
Also ich hab auch die GoodYear Wrangler Silent Armor. Sind jetzt etwas über 50000 km gefahren und hab noch 6-7 mm Profil! Die sind im Schnee gerade sehr unterschiedlich, beim Schneematsch sind sie mist, im lockeren Schnee sind sie relativ gut.... sie sind fahrbar insgesamt auch überall unkritisch, allerdings matschige steile Abfahrt muss man echt langsam tun....
:-D
 

Neueste Beiträge

Oben