Winterreifen Empfehlung...........

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will ja gerne wissen ob es schaden geben könnte den Allrad die ganze zeit auch in engen Kurven anzuhaben (bei Schnee)
 
Ich habe jetzt fast Alle US-Foren bezüglich guter Reifen durchgelesen.
Komme immer wieder auf den COOPER ZEON LTZ.
Drüben sind die Alle begeistert davon.
Bin mal gespannt wer hier die ersten bestellt.

Erster :mrgreen:
Der Cooper Zeon LTZ kommt auf unseren neuen RAM drauf. Wird auf XD Monster Wheels montiert.

Anfang Februar kann ich dann genaueres sagen, wenns da noch Schnee hat :roll:
 
Sind unterwegs übern Teich!

Unser RAM geht zusammen mit den Reifen erst Anfang Januar in den Container.
Bin schon ganz g... drauf
;)
 
Ich will ja gerne wissen ob es schaden geben könnte den Allrad die ganze zeit auch in engen Kurven anzuhaben (bei Schnee)

Solange ein Rad "schlupfen" kann sollte es kein Problem sein. Es wird wohl kaum einen Winterreifen geben der auf Schnee so viel Grip aufbaut wie auf trockenem Teer. Also von daher.... Man merkt aber schon wenn er zu arg verspannt, dann einfach vom Gas und rollen lassen oder gasstoß und das Heck gerade stellen, je nach Platz und Boden.
 
was verlangen die fürs shippen nach europa ?? schon mal jemand gefragt ??

hab für meine Cragar Felgen mit Center Caps und Lug Nuts bei Summit 248$ Fracht bezahlt (allerdings selbst am Flughafen in IBK abgeholt), ansonsten mit USPS musst du ungefähr das doppelte rechnen

fahre jetzt im Winter Discoverer ATR 265/70/17, ist im Schnee ein wenig schlechter als der M+S (aber dafür gibts im Notfall ja 4x4), aber bei Nässe um einiges besser. Im Sommer General Grabber UHP 275/55/20, die Dinger kleben auf der Strasse egal ob trocken oder nass, allerdings nach 19000 Km die Hälfte vom Profil weg, hinten a bissl mehr, bin aber selber schuld
 

Anhänge

  • IMG_14321.jpg
    IMG_14321.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_14331.jpg
    IMG_14331.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 131
  • driver-burnout-smiley.gif
    driver-burnout-smiley.gif
    12,2 KB · Aufrufe: 134
hy friends..
zum thema winterreifen kann ich nur meine persoenliche und vor allem subjektive meinung sagen.
Ich fahre zur zeit den rugged trail von bf goodrich, original groesse 265/70R17 mit M und S Kennung.Auf trockener, nasser, und schnee-fahrban gibt es fuer mich keine beeintraechtigung.Bei uns um stuttgart rum, nach dem heftigen wintereinbruch absolut keine probleme. ich komme da durch wo andere steckenbleiben. Zum Fahrzeug: 2500 cummins mit leergewicht ca. 3300kg, und bei bedarf 4x4. den 4x4 habe ich nur drin, wenn unbedingt noetig, also rein oder raus aus zugeschaufelten parkplaetzen, oder wirklich glatter strasse.Sicherlich ist es von vorteil den gesunden menschenverstand beim fahren zu benutzen.Fahrphysik laesst sich nicht aushebeln.
Letztes Jahr hatte ich die 315/70R17 von bf goodrich all terrain ko drauf.auch da gab es keine beeintraechtigung beim fahren. weiss jemand etwas vergleichbares in dieser groesse? Ich fahre zu 99% auf strasse. Wie gesagt, der all terrain ist sehr gut und auch noch einigermassen bezahlbar. Welche erfahrungen habt ihr mit dieser groesse gemacht??
Allzeit gute fahrt!!!!!!!!!!!!!!
greetz stefan
 
momentan schwöre ich auf die orgi Reifen von Werk montiert, also die Ganz-Jahresreifen, null Probleme im Schnee bei Eis oder Sonstwas....................20" einfach geil :mrgreen:
 
momentan schwöre ich auf die orgi Reifen von Werk montiert, also die Ganz-Jahresreifen, null Probleme im Schnee bei Eis oder Sonstwas....................20" einfach geil :mrgreen:

Habe auch die gleichen drauf der Hudsonbay hat geschrieben er fährt mit seinen Originalen Reifen die Rodelbahn rauf, hab ich auch gemacht hatte eine Walze im Anhang und Fuhr ohne Allrad rauf :mrgreen: :mrgreen:

Gruß.Andy
 
Ich fahre echte Winterreifen in 245/70 R 17 und zwar den Bridgestone Blizzak DM-Z3. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen sammeln können, solange es nicht in den Tiefschnee geht (mehr als 25cm) geht mein 2WD überall lang und ich fahre ohne irgendwelche Gewichte auf der Ladefläche rum.
 
Ich bin auch noch auf der Suche brauche aber 265/70 R 17 den Cooper M&S wirds wohl nicht wegen dem SEHR schlechten verhalten bei Nässe.
Ich will Sommer wie Winter wechseln also richtige Winterrefen im moment habe ich den Kumho KC 11 im Auge sonst nix gescheites in der Größe gefunden.
 
Hab auch lange überlegt was für einen Winterreifen ich mir kaufen soll, bin dann beim Cooper gelandet.
Meine Erfahrung mit dem Cooper M&S sind durchwegs gut, bei Schnee eine Macht und auch bei nasser Strasse keinerlei Probleme, würd ich jederzeit wieder kaufen.
 
So mal einen kurzen Bericht abgeb zu den Originalreifen von Goodyear echte Winterreifen und trotzdem Ganzjahresreifen, geht also doch ?!

Im reinen Tiefschnee sind die super gut, pflügen durch wie nix.
Auf hart gefahrenem Neuschnee sind sie scheiße, bauen einfach keinen Gripp auf.
In tiefem Schnee der leicht angesalzen ist sind sie auch Scheiße, das ist wie fahren im Sand, auf der Strecke kein Problem, denn da mache ich auf permanenten Allrad, bremsen ist da auch kein Problem, doch beim rangieren wirken sich verspanungsprobleme aus, bei Autovierrad geht der Vorderradantrieb zu spät rein.
Bei Nässe sind sie auch nicht der Hit, aber das ist ja bekannt.

Mein Fazit: Ich finde diese Auto-Reifenkombinantion auch im Allgäu mehr als aussreichend, den meisten Autos ist man überlegen vor allem bei viel Schnee, außer bei fest gefahrenem Neuschnee (gibts eh nur ganz selten) und bei Nässe, bei diesen Bedingungen ist man teilweise schlechter, teilweise etwa gleich gut je nach Strecke, man muss sich halt entsprechend verhalten. Dafür muss ich keine Reifen wechseln und nach nun 30000 km habe ich immer noch super viel Profil. Ich kann die Reifen jedem empfehlen, der es schafft auf die Schwächen zu achten.
 
Hi Folks,

ich habe nochmal 'ne Frage zu den Cooper Discoverer HT Plus in 275/60 R 20. Gibt es diese auch als "white letter tires" ???
 
Oben