Wie zum RAM gekommen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Durch vergleichen.
Verschiedene pickups angesehen probegefahren preise verglichen und so kam ich zum ram.
Preis nicht oder nicht viel teurer mit gasumbau auch nicht viel mehr (preislich) im Verbrauch.
Sensationell ich hatte eine 3 l viano mit 200 ps verbrauch 12,6 l Diesel und jetzt bekomm ich nen V8 geil oder.
Das ging mir wie meinen Vorrednern.
Je länger ich mich beschäftigte mit dem Thema gebraucht kaufen desto weiter kam ich zum Neukaufen.
Und jetzt freu ich mich wie ein kleines Kind.
Grüße aus franken
 
Hi Nils…

…ja wie kommt man zu nem RAM?...

Ganz einfach, du brauchst nur bekloppte Nachbarn ! ! !

…die es stört das dein Nissan Navara immer bei ihnen auf dem Gehsteig steht.
Die kommen dann mit Sprüchen wie „ der macht MEINEN Gehsteig kaputt"
oder „ da wird der Teerbelag brüchig und es kommt Regenwasser rein“. :agrue: :bad-words:

Da ich diesbezüglich aber recht „Beratungs Resistent“ bin ging es mir am Arsch vorbei. :crazy:
Erst eine Anzeige bei der Stadt durch meinen Nachbarn öffnete mir die Augen. :-k
Ich musste erkennen dass ich doch sehr Egoistisch bin und nicht an den Gehsteig meines Nachbarn dachte.

Aber des lieben Friedens willen lenkte ich ein und tauschte kurzerhand den Nissan in ein anderes Fahrzeug.
Jetzt steht beim lieben Nachbarn ein kleiner 1500er RAM Sport.
Zu guter Letzt, damit mich der nette Nachbar auch nie wieder im Leben Anspricht, hab ich mir einen geil beklebten Pferdeanhänger im „ICE“ Look dazu gegönnt.
Die Augen :shock: vom Nachbarn zu sehen, als er das 12 Meter Gespann gesehen hat, waren die Aktion wert...Er bekam Schnappatmung.

Was macht man nicht alles für eine gute Nachbarschaft……..
 
Ist eine geile Aktion von dir mit dem Auto und Anhänger

werd mal ein Bild reinstellen...
:P
 
Hallo Nils,

ich bin auch auf der Suche und lasse mir soviel Zeit wie es halt dauert. Es kann sein, das der eine oder Andere sagt, dass es nur ein Auto ist, aber wir sprechen da auch mal gerade von 30- 50.000 €, je nachdem was man so haben will.

Wie gesagt, da ich mich bei US Cars auch nicht auskenne stöber ich das Forum so lange durch und schaue mir Autos an und werde bestimmt auch die eine oder andere Probefahrt machen.

Ich weiß auch noch nicht, worauf man beim Gebrauchtkauf, mal abgesehen von Unfallschäden besonders drauf achten muss! Der Motor ist schließlich ein V8 mit 400 PS, der wird doch wohl nicht so empfindlich sein, oder?

Gruß

Martin
 
Egal wieviel Hubraum und wieviele PS - man kann durch dumme Fahrweise alles ruinieren.

Zum Beispiel, wenn man so geil auf den starken Antritt und die PS ist, daß man dem Motor/Getriebe nicht ausreichend Zeit lässt, um sauber warmgefahren zu werden.

Oder gerade in D wird die Versuchung groß sein, die 400 PS gnadenlos über die BAB zu heizen, womöglich noch mit offenem Begrenzer. Das mögen großvolumige, amerikanische V8 (mit relativ wenig Öl im Vorrat) und auch die auf Cruisen ausgelegten Automaten nicht so sehr. Wird bei einem 8-Gang-ZF vielleicht schon besser sein, aber bei Gebrauchten mit 5-G Automatik??

Kommt immer drauf an, wie man das Fzg. genutzt hat.

Egal welche Autos, aber meine sehen vor Erreichen der BetriebsÖLtemperatur nicht mehr als 2000 Touren und kaltgefahren werden sie auch, besonders Turbos und gerade auf der Autobahn.

mbg Christian
 
Hab mir 4 Stück angesehen und etliche Anzeigen gelesen.
Suchauftrag bei Mobile
- Viel Rost 6000€
- Noch mehr Rost 4,800€
- Wenig Rost 11,000€
-Kein Rost Motor kaputt 10,500€
Bla Bla Bla

Plötzlich meldet sich der Suchauftrag
2.Gen RAM Ext Cab short Bed 4WD
BJ 2000 kein Rost, alles Original, 135tm,
kleines Kühlwasserleck, und nen Ventilschaden(den ich beim Kauf nicht kannte)
6,300€

Dann eben den Ventilschaden nach langem suchen Behoben und ne Gasanlage eingebaut.


Fertig, Einfahrt voll !
 
Egal wieviel Hubraum und wieviele PS - man kann durch dumme Fahrweise alles ruinieren.

Zum Beispiel, wenn man so geil auf den starken Antritt und die PS ist, daß man dem Motor/Getriebe nicht ausreichend Zeit lässt, um sauber warmgefahren zu werden.

Oder gerade in D wird die Versuchung groß sein, die 400 PS gnadenlos über die BAB zu heizen, womöglich noch mit offenem Begrenzer. Das mögen großvolumige, amerikanische V8 (mit relativ wenig Öl im Vorrat) und auch die auf Cruisen ausgelegten Automaten nicht so sehr. Wird bei einem 8-Gang-ZF vielleicht schon besser sein, aber bei Gebrauchten mit 5-G Automatik??

Kommt immer drauf an, wie man das Fzg. genutzt hat.

Egal welche Autos, aber meine sehen vor Erreichen der BetriebsÖLtemperatur nicht mehr als 2000 Touren und kaltgefahren werden sie auch, besonders Turbos und gerade auf der Autobahn.

mbg Christian

Hallo Christian,

ich setze eine normale Behandlung des Motor immer voraus, natürlich muss ich auch bei einem 5,7l Motor die Motor bzw. Öltemperatur beachten, bevor ich aufs GAS trete.

Meine Frage war auch mehr darauf bezogen, ob es bestimmte Dinge gibt, die beim RAM besonders empfindlich sind.

Gruß

Martin
 
wie zum r!m gekommen..

bei mir war es ein traum, seit ich in den staaten war auf holidays...

dann wirtschaftlich für einen vw entschieden, bitter enttäuscht - leasing gewandelt -

händler gefunden der r!m´s für firmen interessant macht.

jetzt lauer ich auf meinen, der morgen nachmittag abgeholt wird
:D
 
Die websites unserer Händler durchgesehen ( bin bei nem Importeur ).
Dann imGebrauchtwagenbereich den Ram gefunden. Hab den Händler angerufen und
Ihn auf den Anruf hin gekauft. Dann kam der ellenlange Sommerurlaub bevor ich ihn holen konnte und endlich abgeholt.
War das erste mal das ich Ram gefahren bin und gleich im eigenen. Risiko? Klar, aber den Händler
Kannte ich super, der Preis ist auch im nachhinein super gewesen und selbst meiner Frau hat das
Spielzeug gefallen. Seit dem kommt er richtig Warmduschermässig bei schönem Wetter am Wochenende raus und mein Hänger kann ich super ziehen damit. Habe im Gegensatz zu vielen anderen den 2WD mit 3.5 t eingetragen.
Fazit: beim nächsten mal immer wieder ein RAM. Bin glücklich.
 
Egal wieviel Hubraum und wieviele PS - man kann durch dumme Fahrweise alles ruinieren.

Zum Beispiel, wenn man so geil auf den starken Antritt und die PS ist, daß man dem Motor/Getriebe nicht ausreichend Zeit lässt, um sauber warmgefahren zu werden.

Oder gerade in D wird die Versuchung groß sein, die 400 PS gnadenlos über die BAB zu heizen, womöglich noch mit offenem Begrenzer. Das mögen großvolumige, amerikanische V8 (mit relativ wenig Öl im Vorrat) und auch die auf Cruisen ausgelegten Automaten nicht so sehr. Wird bei einem 8-Gang-ZF vielleicht schon besser sein, aber bei Gebrauchten mit 5-G Automatik??

Kommt immer drauf an, wie man das Fzg. genutzt hat.

Egal welche Autos, aber meine sehen vor Erreichen der BetriebsÖLtemperatur nicht mehr als 2000 Touren und kaltgefahren werden sie auch, besonders Turbos und gerade auf der Autobahn.

mbg Christian

Frage: wie fährt man ein Auto kalt? Gegen 'ne Wand?
;)


mfG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab vor dem RAM Kauf schon mal zu japanischen PickUps und zum Amarok geschielt, dann das Ganze wieder verworfen und eher in die Richtung sportlicher Limousine oder Kombi tendiert, so 5er BMW oder E-Benz mit AMG Paket und V6. Dann hat mich die V8 Thematik wieder übermannt und ich hab nach leistbaren Grand Cherokees gesucht, war aber ein Schuss in den Ofen, da aufgrund diverser Fantasiesteuern hier in Österreich (verbrauchs)starke Fahrzeuge immens besteuert sind.

Dann kam ich durch Zufall eigentlich auf den RAM und ich war wieder bei den PickUps gelandet. Hab bemerkt, dass er günstiger war als ein gleichwertiger Amarok und gleichzeitig nen richtigen Motor verbaut hat. Außerdem ist er in A als LKW zulassungsfähig und somit von den Fantasiesteuern der PKW befreit, was bei nem V8 in der Liga gleich mal ca. € 30.000,- spart.
Der nächste Schritt war die Registrierung hier um Forum um mich schlau zu machen.

Hab ne Zeitlang nach guten Gebrauchten gesucht, da ich ursprünglich nur so um die € 30.000,- ausgeben wollte. Gefunden hab ich aber nichts, entweder waren sie überteuert oder die Historie nicht nachvollziehbar, wenn sich ein Gebrauchtwagenhändler weigert mir die VIN zu mailen, dann ziehts mir schon alles zusammen... Einen Guten hätte es gegeben, allerdings wurde mir der quasi vor der Nase weggeschnappt, war Pech aber ich hatte bis dahin noch keinen Käufer für meinen alten PKW.

Hab dann nen vertrauenswürdigen Händler/Importeur gefunden, Probefahrt gemacht, Preis ausverhandelt und dann gekauft. War zwar teurer als ein Gebrauchter, eh klar, dafür hab ich ihn so wie ich ihn wollte und ohne irgendwelche Vorschäden.

Lustig, ging mir haar genau so - auch mit dem Gebrauchten, selbe Preisklasse, bei Steinböck in Wien - war gerade weggegangen... Apropos Amarok - max 2 lt. Hubraum in einem Pickup, aber bis zu 10 Zylinder im Toureg?? Versteh einer die Wolfsburger...

Habe meinen Picolino heuer am 08.01. bekommen, und bin kurz darauf bei der Vienna Autoshow sicherheitshalber doch auch in den Amarok eingestiegen--- :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das ernst? Gerade einen Turbo zB sollte man nicht mit 200 ueber die Bahn jagen, abstellen und aussteigen. Heisst bei laengerer Belastung eine angemessene Zeit moderater fahren vor dem Ziel.
 
Als Kind schon immer Freude an Offroader...Geländewagen gehabt, Möglichst gross und Cool...
Nach vielen Fahrzeugen im 2005 einen Durango geholt.....und ab da endgültig infiziert.... :lol:

Als ich den verkauft habe, habe ich es immer bereut...das heimelige im Fahrzeug, den Platz, das gemütliche sitzen, das cruisen, den 5,7 Liter Hemi mit dem beruhigenden blubbern uvm.

Dazwischen noch das eine oder andere Fahrzeug....und dann noch einen Grand Cherokee zwar als Diesel aber auch nicht Schlecht... aber innen drin wie ein Kleinwagen...für mich (meine Meinung) mit Familie untauglich, unpraktisch..

Immer etwas Ausschau gehalten und der RAM als Traumfahrzeug im Auge behalten doch Seriöse Händler welche auch nach dem Kauf noch da sind gibt es nicht viele bei uns....bis ich in einem Forum auf einen freundlichen aufmerksam gemacht wurde...

Am Anfang dieses Jahres konnte ich sagen das es Finanziell wieder passen soll...also auf zum freundlichen .... Probefahrt alleine, dann weiteren Termin für Probefahrt mit ganzer Familie Kind und Kegel probieren....kindersitze montieren runde drehen und wissenswertes besprechen so wie vertrag unterschrieben...

Kurz darauf steht er dann bei mir.... und jetzt rund 2000km später bin ich immer noch überglücklich und geniesse das relaxte entspannte fahren im V8 hoffentlich noch sehr lange.

Habe sogar ein Deutsches Handbuch gefunden, Windabweiser kommen noch und bin am überlegen Kleber Homepage (www.) und Logo für Wiedererkennung
8)
 
Wie Geil, Coole Geschichten die man hier lesen kann.

Bei mir ging es recht schnell, keine 3 Wochen dann stand er auf dem Hof!
Angefangen hatte alles an einem Freitag Abend auf einer Geburtstagsparty. Ich hatte mich mit nem Kumpel unterhalten und erzählte ihm wie geil ein RAM ist und das ich in max. einem Jahr auch einen haben will!
Also am Samstag die Freundin geschnappt und ins Auto gesetzt und einfach mal bei einschlägigen Händler auf den Hof gefahren um Sich mal einen Überblick über die ganzen Ausstattungsvarianten zu machen. Daheim dann mal bei Mobile die ganzen hacken gesetzt und geschaut, hatte ja jetzt eine genau Vorstellung wie ich ihn haben wollte. He wer sagt es denn keine 30km von mir steht er, der Traum in schwarz als Sport ohne des komische Chrom mit RamBoxen und ner Prinz Gasanlage von Geiger. Angerufen, Probegefahren und hart verhandelt. Was soll ich noch sagen "Ich lieben meinem Dicken".
 
Also ich bin so auf den Ram gestoßen:

Ich fahre schon seit ein paar Jahren Boot.
Dafür braucht man ja ganz kräftige Zugautos, weil man ja 3 Tonnen Boote ins Wasser slippen muss.
Also habe ich mal umgehen nach solchen Autos.
Kriterien waren: 3t Anhängelast und ein riesiger Kofferraum (für 3 wöchigen Urlaub)
So bin ich auf einen Nissan Navara gestoßen mit Koffer auf der Ladefläche.
War nicht schlecht des Auto. Aber bald merkte ich, dass er sich schon einen abrackert mit dem Boot ziehen.
Vor allem lange Strecken den Berg hoch.
Also stellte ich diesen zur "Wertermittlung" in mobile.de
Wollte nur mal wissen wie viel er noch wert ist.
Dann nach Weihnachten 2013 kam einer und schaute ihn an und kaufte ihn auch gleich
:-D

Dann erst realisierte ich: Da war des Zugauto weg :roll:
Also begann die Suche von neuem.
Durch ein Bootsverkäufer sind wir dann mehr oder weniger auf den Ram gestoßen.
Und zwar hat er mit diesem unser Boot zu uns gebracht und es ins Wasser gelassen.
Als er dann mit dem Anhänger die Slipprampe wieder hochgefahren ist, war es dieser Ton, in den ich mich verliebte.
Das typische V8 Geblubbert.
Da ich ebenfalls ein Boot mit einem V8 8.2L fahre war es klar.
So ein Auto muss es auch haben
:-D

Also vor mobile.de gehockt und gesucht.
Letztendlich habe ich einen in Poppenhausen bei Herr Clayton gefunden.
Dieser war allerdings schon verkauft
:(
(Genau an dem Tag, an dem ich auch mein Navara verkauft habe).
Also habe ich mich bei Herr Clayton auf eine Warteliste setzten lassen.
Also ich würde sofort Bescheid bekommen wenn neue eintreffen würden.
Dann Mitte Januar:
Eine Mail.
Geöffnet.
Bild gesehen.
Verliebt.
:-D

Gleich Besichtigungstermin ausgemacht und zwei Tage später dort hingefahren.
Kaufvertrag unterschrieben und ne Woche später nach Hause geholt
:)

Und jetzt bin ich überglücklicher RAM Fahrer.
Und mein Boot wir auch von einem "gescheiten" Auto gezogen :mrgreen:
 
Hi Nils…

…ja wie kommt man zu nem RAM?...

Ganz einfach, du brauchst nur bekloppte Nachbarn ! ! !

…die es stört das dein Nissan Navara immer bei ihnen auf dem Gehsteig steht.
Die kommen dann mit Sprüchen wie „ der macht MEINEN Gehsteig kaputt"
oder „ da wird der Teerbelag brüchig und es kommt Regenwasser rein“. :agrue: :bad-words:

Da ich diesbezüglich aber recht „Beratungs Resistent“ bin ging es mir am Arsch vorbei. :crazy:
Erst eine Anzeige bei der Stadt durch meinen Nachbarn öffnete mir die Augen. :-k
Ich musste erkennen dass ich doch sehr Egoistisch bin und nicht an den Gehsteig meines Nachbarn dachte.

Aber des lieben Friedens willen lenkte ich ein und tauschte kurzerhand den Nissan in ein anderes Fahrzeug.
Jetzt steht beim lieben Nachbarn ein kleiner 1500er RAM Sport.
Zu guter Letzt, damit mich der nette Nachbar auch nie wieder im Leben Anspricht, hab ich mir einen geil beklebten Pferdeanhänger im „ICE“ Look dazu gegönnt.
Die Augen :shock: vom Nachbarn zu sehen, als er das 12 Meter Gespann gesehen hat, waren die Aktion wert...Er bekam Schnappatmung.

Was macht man nicht alles für eine gute Nachbarschaft……..

...also ich find das schön
:P
 
Oben